T
thokla
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
dieses Thema habe ich bis jetzt nur bruchstückhaft im Forum gefunden, daher frage ich jetzt genauer nach. Ich suche ein Handy mit WLAN. Ich möchte prinzipiell nur telefonieren und simsen und emails per wlan abfragen. Emails von gmx oder web. Internetsurfen per Handy brauche ich nicht. Wenn man kuckt, was der Markt in der 150 Euro Klasse so hergibt, dann findet man ein Samsung 5560 oder ein Nokia 5530. Im Vergleich sind entsprechende Android Handys eher günstiger und auch gut ausgestattet (LG GT540, Vodafone 845 oder das
neue Huawei Ideos). Der Android Market hat natürlich ebenfalls seinen Reiz.
Daher nun folgende Fragen bezüglich einem Android Handy und einer Prepaid Karte ohne Datentarif:
- kann man die Datenverbindung abschalten ?
- kann man dann immer noch per WLAN auf den Android Market zugreifen ?
- kann man den google account, den man ja zwingend für den Market braucht, auch so einstellen, dass er nur übers wlan synchronisiert ?
- kann man auch zusätzlich mails von gmx und web.de abrufen ?
Die ersten drei Probleme hat man ja auch im Urlaub.
- ist das Handy dann so verstellt, dass es "spinnt", d.h. z.B. Leerlutschen des Akkus, weil es kein Internet mehr sieht ?
Dann noch eine blöde Frage:
- was kostet wann was ?
- was kostet der google account ?
- was kostet das Pushen von emails auf das Handy ?
- kann sonst noch irgendwas kostenmäßig schief gehen ?
Ich bin für alle Erfahrungen und Tipps dankbar.
Zu was würdet Ihr mir raten ?
Vorab sage ich schon mal Danke.
dieses Thema habe ich bis jetzt nur bruchstückhaft im Forum gefunden, daher frage ich jetzt genauer nach. Ich suche ein Handy mit WLAN. Ich möchte prinzipiell nur telefonieren und simsen und emails per wlan abfragen. Emails von gmx oder web. Internetsurfen per Handy brauche ich nicht. Wenn man kuckt, was der Markt in der 150 Euro Klasse so hergibt, dann findet man ein Samsung 5560 oder ein Nokia 5530. Im Vergleich sind entsprechende Android Handys eher günstiger und auch gut ausgestattet (LG GT540, Vodafone 845 oder das
neue Huawei Ideos). Der Android Market hat natürlich ebenfalls seinen Reiz.
Daher nun folgende Fragen bezüglich einem Android Handy und einer Prepaid Karte ohne Datentarif:
- kann man die Datenverbindung abschalten ?
- kann man dann immer noch per WLAN auf den Android Market zugreifen ?
- kann man den google account, den man ja zwingend für den Market braucht, auch so einstellen, dass er nur übers wlan synchronisiert ?
- kann man auch zusätzlich mails von gmx und web.de abrufen ?
Die ersten drei Probleme hat man ja auch im Urlaub.
- ist das Handy dann so verstellt, dass es "spinnt", d.h. z.B. Leerlutschen des Akkus, weil es kein Internet mehr sieht ?
Dann noch eine blöde Frage:
- was kostet wann was ?
- was kostet der google account ?
- was kostet das Pushen von emails auf das Handy ?
- kann sonst noch irgendwas kostenmäßig schief gehen ?
Ich bin für alle Erfahrungen und Tipps dankbar.
Zu was würdet Ihr mir raten ?
Vorab sage ich schon mal Danke.