kolibree
Dauer-User
- 225
und manche Apps (Fancy Widget) gibts halt nich mehr im Marktthe_alien schrieb:Und warum sollte man eine Open Source App von einer Warez Seite ziehen? Irgendwie sinnfrei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
und manche Apps (Fancy Widget) gibts halt nich mehr im Marktthe_alien schrieb:Und warum sollte man eine Open Source App von einer Warez Seite ziehen? Irgendwie sinnfrei.
the_alien schrieb:Warez und Malware bei Windows: Man schleust seinen Virus in den Installer der Software ein und er wird automatisch mit installiert.
Warez und Malware bei Android: Man kann nichts einschleusen. Höchstens zieht man eine zip (o.ä.) und die versucht wieder Windows. Aber in Android kann man nicht ohne richtig großen Aufwand Code in eine APK einschleusen.
google-loves-data schrieb:Im Klartext heisst dies: wenn man Linux für den Download von Warez-APKs benutzt und diese dann auf dem Android Device installiert kann einem nichts passieren?
fant0mas schrieb:True.
Linux is jetzt net jedermann´s Sache von der Bedienung her, aber einen Download sollte damit jeder hinbekommen
Schönes Bild mit dem Forscher btw... ich glaub das mach ich mal. Ist ja dann fast wie im Labor mit "Brutkasten" und den schicken Tunnel-Handschuhen... Und dann surf ich ma ungeschützt auf Astalavista rum (gibt´s das eigentlich noch?).
Kranki schrieb:Von "unbedenklich" sagt keiner was. Aber wenn da soviel Malware bei wäre, wie immer behauptet wird, würds keiner runterladen.
Na dann... Dem Entwickler würd ich dann mal sagen dass er sich selbst ans Bein pinkelt.s!Le schrieb:Gibt auch teure Apps.. *hust* Stichwort 15 min. Rückgabe.
fant0mas schrieb:Der Unterschied ist doch vor allem hier zu machen:
Warez-SEITEN sind gerne mal Quelle für "Malware" (Zombie-Cookies, Tracer, schlimmstenfalls Drive-by-Downloads von Trojanern/Würmen/Viren), die -modifizierten- Installer auf Rang 2...
Die eigentlichen Applikationen eher selten. Ist einfach zuviel Aufwand und würde auch den MD5-Hash (checksum) verhunzen. Das fällt eher auf.