P
PurpleA
Neues Mitglied
- 0
Hi,
ich habe ein Handy gekauft, das mit super Hardware erworben war
(1920x1080 Auflösung, Android 4.4.3, ROM 4GB, RAM 2GB, 8MP camera und MTK6592 Octacore).
Zwar ein China-Handy, aber ich hab gedacht ich probiere es mal aus.
Als es angekommen ist, habe ich natürlich gleich mal etwas rumprobiert und mir sofort gedacht, dass da etwas nicht stimmen kann.
Das Display ist echt schlecht, die Kamera gruselig, allgemein ruckelt alles mögliche usw.
Also hab ich mal den antutu-benchmark laufen lassen- so um die 9000 punkte..
Statt der 2 GB Ram wird in den Android-Einstellungen nur 512 MB angezeigt.
CPU-Z dagegen meint 2GB.
Der CPU wird zwar meist als MTK6592 angezeigt, ist aber auch schon mal als mtk6589 aufgetaucht.
Daher jetzt meine Frage- kann über die Software irgendwie eine andere Hardware vorgespielt werden?
Die Programme und auch die Android-Einstellungen meinen ja, dass die Hardware drin ist, aber das kann eigentlich objektiv nicht sein.
Im Anhang noch zwei Screenshots.
(Die Übrigens in 480x854 sind- für ein FHD-Handy ja wohl auch eher unwahrscheinlich, oder?)
ich habe ein Handy gekauft, das mit super Hardware erworben war
(1920x1080 Auflösung, Android 4.4.3, ROM 4GB, RAM 2GB, 8MP camera und MTK6592 Octacore).
Zwar ein China-Handy, aber ich hab gedacht ich probiere es mal aus.
Als es angekommen ist, habe ich natürlich gleich mal etwas rumprobiert und mir sofort gedacht, dass da etwas nicht stimmen kann.
Das Display ist echt schlecht, die Kamera gruselig, allgemein ruckelt alles mögliche usw.
Also hab ich mal den antutu-benchmark laufen lassen- so um die 9000 punkte..
Statt der 2 GB Ram wird in den Android-Einstellungen nur 512 MB angezeigt.
CPU-Z dagegen meint 2GB.
Der CPU wird zwar meist als MTK6592 angezeigt, ist aber auch schon mal als mtk6589 aufgetaucht.
Daher jetzt meine Frage- kann über die Software irgendwie eine andere Hardware vorgespielt werden?
Die Programme und auch die Android-Einstellungen meinen ja, dass die Hardware drin ist, aber das kann eigentlich objektiv nicht sein.
Im Anhang noch zwei Screenshots.
(Die Übrigens in 480x854 sind- für ein FHD-Handy ja wohl auch eher unwahrscheinlich, oder?)