Android Emailsignatur professionell bearbeiten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dayziiin

Neues Mitglied
1
Hallo Ich bin Besitzer eines S3 und nutze das Handy hauptsächlich für meine Arbeit. Die Funktion für das bearbeiten der Signatur habe ich schon gefunden, leider ist mir das nicht professionell genug. Darum frage ich: Gibt es eine Möglichkeit die Signatur am Pc zu bearbeiten? und dann auf das Handy zu integrieren? Danke schonmal im voraus

Eine Signatur dich selbst als E-Mail versenden, dann Signatur kopieren und Einfügen in den Feld Signatur unter Android. :)

Aber eine bessere Lösung fand ich leider auch nicht.

Hallo Dayziiin,
und willkommen im Forum!

Bitte definiere konkret, was du unter einer "professionellen E-Mailsignatur" verstehst.
Ich hoffe doch mal, dass du damit keine Klickibunti- (verzeihung, ich meine HTML-) Signatur mit integrierten Grafiken, möglichst noch im Netz gehostet und herunterzuladen, verstehst.
Die von Patrick89bvb gepostete Lösung betrachte ich schon als gut geeignet. Eigentlich funktioniert jede Lösung, bei welcher du eine Reintextdatei auf dem PC bearbeitest, diese auf das Handy bringst und per Zwischenablage in das Fenster für die Signatur einfügst. Bitte denke an den Signaturtrenner (-- ), also zwei Bindestriche und ein Leerzeichen in der ersten Zeile der Signatur. Professionelle Nutzer wissen, dass dieser Trenner für die richtige Darstellung der Signatur, speziell bei Zitaten und Weiterleitungen wichtig ist.

MfG Peter

Vielen Dank, für die schnelle und gute Hilfe mit freundlichen Grüßen!

• Danke
Reaktionen: p1312k