Android Dynamic DNS

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andev

Neues Mitglied
0
Hi,

ich möchte gerne main Android vom Internet aus sichtbar machen. Dafür verwendet ich den no-ip Service und einen passenden Client. Meine IP wird auch erfolgreich geupdatet aber ich bin auf grund des Provider(ePlus) Proxy trotzdem nicht von außen erreichbar.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das trotzdem zu tun?

Danke.

Über Mobilfunk bist Du immer in einem lokalen Netz Deines Providers, üblicherweise ist die IP 10.x.x.x. Erst der Provider routet Dich ins Internet. Ein solches Netz ist vom Internet aus grundsätzlich nicht erreichbar. Eine Weiterleitung wäre nur durch den Provider machbar, und der könnte (pro Port) nur auf einen einzigen Kunden weiterleiten.

DynDNS für den Androiden geht deshalb nur im WLAN. Da ist es Dein Router, in dem die Weiterleitung eingerichtet wird.

mizch schrieb:
Über Mobilfunk bist Du immer in einem lokalen Netz Deines Providers

Das ist so nicht ganz richtig. Zumindest bei den Call&Surf via Funk Tarifen bei der Telekom gibt es bei UMTS-Verbindungen einen APN, der öffentliche IP-Adressen verteilt... bei anderen Anbietern gibt es das aber nicht und deine Erklärung ist soweit richtig, es aber auf alle Mobilfunkverbindungen auszudehnen ist falsch ;)

Grüße
Florian