Android an Monitor

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WhiteLord89

WhiteLord89

Erfahrenes Mitglied
29
Tag Leute,

Habe mir vor paar Tagen ein mhl Adapter für mein pc Monitor geholt bin auch zufrieden u.s.w...

Aber wisst ihr ob ich nur dass Bild am Monitor haben kann und beim Smartphone nur steuern?

Mich stört es das ich quasi 2 Bildschirme habe. Ich will halt nur mit meinem Smartphone steuern.

Wäre um antworten froh

Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe... du möchtest dein Smartphone quasi als reines Touchpad für deas am PC angezeigte Bild haben, ohne das es auf dem Smartphone angezeigt wird?!?
Erstmal wäre es interessant, welches Phone du überhaupt benutzt... und welche Android-version. Ich selber hab ein älteres Archos 43IT (A 2.2 Froyo), welches - sobald ich es via HDMI an den Fernseher anschließe automatisch das Display ausschaltet und auf Touchpad-modus (mit Mauspfeil auf dem TV-Screen) geht. Keine Ahnung, ob man die Funktion bei anderen OS-Versionen auch hat, oder umschalten kann. Ich finde diese Touchpad-Version übrigens total nervig, da man dann immer das HDMI-Kabel am Handy hat. Daher nutze ich es in Verbindung mit Bluetooth-Maus und Tastatur vom Sessel aus. Das klappt super.

Habe cyanogenmod 10.1 auf dem galaxy nexus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2