Android 2.3.6 langsam?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mumie

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ist das normal das wenn ich eine App länger benutze, und dann auf den Homescrean wechsle die Icons erst laden und sie nicht sofort angezeigt werden ? Das hatte ich bei meinem Note und bei einem Lg Handy (Android) Und was kann ich tun damit die icons schneller laden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt daran, dass der Launcher beendet wird und wieder neu startet. Du könntest mal einen anderen Launcher versuchen. Bei manchen Launchern kann man in den Einstellungen einstellen, dass er permanent im RAM bleibt. Damit verhinderst du das ständige Neuaufbauen des Homescreens. Ein Launcher kann beendet werden, wenn der RAM relativ voll ist und der Launcher nicht benötigt wird. Um z. B. ein Spiel am laufen zu halten, werden ggf. andere Apps geschlossen. Das passiert dann wahrscheinlich auch dem Launcher.

Okay cool danke dir ich werde den ram dan mal lären (noch ne frage ) ich habe eine sd mit 23.GB und mein handy sagt immer der speicher isz voll obwohl auf der sd noch 12 GB sind ?

Kennst du vielleicht einen launcher der im ram bleibt ? Hab den holo launcher aber bei dem passiert das auch.

Bin mir nicht sicher aber probier mal den Nova Launcher

Beim GO Launcher EX kann man das auch einstellen.

Kain666 schrieb:
Bin mir nicht sicher aber probier mal den Nova Launcher

Nova Launcher, Apex Launcher etc. erfordern alle die Android Version 4.0 oder höher.

Oh ok das wusste ich nicht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Okay dann werde ich mal zum go launcher greifen und guckenw o es die option gibt