garak
Ehrenmitglied
- 5.350
Es liegen erste Messungen zur Geschwindigkeit auf einem NexusOne mit Android 2.2 vor: https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-android-2-2-froyo.27156.html#post-305061
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist wiederum 'ne sehr gute Frage. Normalerweise laufen die meisten Apps ja nicht gerade in Dauervolllast. Bei so manchem kleinerem Tool könnte ein Precompiler nur die Startzeit verlängern ohne dass man irgendeinen Geschwindigkeitsvorteil wahrnimmt. Das Meiste, was man so zu sehen bekommt (Scrolling, Animationen, ...), kommt ohnehin schon vom System und sollte somit schon nativer Binärcode sein...Melkor schrieb:Schauen wir mal wieviel von der Leistung auch im alltäglichen Betrieb ankommt...
Ich "freue" mich schon auf Multicores in Smartphones - auf dass das Chaos so groß werde wie bei PCs...Melkor schrieb:1.) ARM - Prozzi <> ARM - Prozzi, sprich nur Taktfrequenzen zu vergleichen ist "Blödsinn"
iPhone-Apps werden soweit ich weiß ohnehin als Binärcode ausgeliefert. Das mit einem Precompiler oder Bytecode-Interpreter (aka VM) zu vergleichen ist sowieso schon Apple und Roboter vergleichen...2.) wenn Android 2.2 auf schwacherer Hardware besser läuft als das "optimal" angepasste MacOS auf dem Iphone, so zeigt es gewissermaßen eine ganz besondere Softwarequalität (oder ineffiziente Software)
Wie Riffer schon sagte: Im Prinzip ja. Außer eben NDK-Komponenten und (fast?) alles, was das System so macht - und das ist gar nicht so wenig. Die meisten Dialoge bestehen z.B. nur aus einer XML-Datei, die das System auswertet und anzeigt - im Java-Code steht gerade mal eine Zeile. Ähnlich ist's mit Animationen, der Anzeige von Webseiten oder Google Maps, Abspielen von Musik und Videos (wenn man nicht eigene Codecs per NDK einbindet), Datenbankzugriffen (das Auswerten der Daten ist natürlich wieder Java) und vielem anderen.robd schrieb:Ist egtl. alles, was auf Android läuft, java?
Melkor schrieb:Schauen wir mal wieviel von der Leistung auch im alltäglichen Betrieb ankommt...
Damit werden aus meiner Sicht auch die Gerüchte noch plausibler warum Google 2.2 für alle Geräte bringen will und noch so manches Update auf sich warten lässt...
Timotime schrieb:Verlängert sich evtl die Akkulaufzeit ?
Mort schrieb:Allerdings dürfte gerade bei Code-Monstern wie Navis auch die Compilierzeit beim Start am ehesten auffallen.