Android 11 steht in den Startlöchern!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.533
Halo zusammen,

leider wurde die Google I/O 2020 aufgrund der Corona-Krise abgesagt, dennoch bedeutet das natürlich keinen Stillstand in der Entwicklung von Android.

Bereits in diesem Monat soll die dritte und letzte Developer Preview von Android 11 erscheinen, die erste Beta soll dann im Mai folgen.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann und SvenAusPirna
Kommenden Mittwochnachmittag macht Google die Beta von Android 11 auf.

11.jpg

Wieviele haben Android 10? Nichtmal die Hälfte vermute ich.

Erfahrungsgemäß landet keine Version von Android bei 50%-Verteilung. Das Rad dreht sich weiter. Zuletzt waren aber immerhin jeweils mehrere Hersteller schon mit einzelnen Smartphones bei der Beta dabei. Leider lässt der Fleiß dann spätestens mit der Vorstellung des nächsten High-End-Modells nach.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Vogelmensch schrieb:
Wieviele haben Android 10? Nichtmal die Hälfte vermute ich.

Das liegt an den Hersteller, die immer drölftausend Smartphones haben müssen und dann mit den Updates nur teilweise hinterher kommen, oder einfach keinen Bock haben welche bereit zu stellen. Daher kotzt es mich immer noch an, dass Project Treble nicht verpflichtend ist, wenn man als Hersteller die Google Dienste installieren will.

• Danke
Reaktionen: Schotti, LittleRock und Vogelmensch
Mein ZTE Blade V10 steht Sicherheitspatch 5. März 2019! Android 9 dabei hieß es beim Kauf es bekommt Android 10 und regelmäßig Sicherheitsupdates, das Galaxy M20 musste ich auch selber updaten auf Android 10. Habe schon einiges an Handys durchprobiert aber was Updates betrifft sind alle ziemlich mühsam bis auf die hochpreisigen Geräte.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch