Anderes Bluetooth-Gerät rauskicken?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gene

Stamm-User
21
Hallo,

wie gerade passiert es mir oft: ich nehme das Tablet zur Hand, schalte den A/V-Receiver und will mich per BT verbinden. Geht nicht, Handy war schneller. Grds. nutze ich das Handy da oft, daher ist autoconnect schon richtig. Gibt es eine Möglichkeit das sich das Tablet dennoch vordrängeln kann? Das Handy quasi über das Tablet rausschmeißen? Irgendetwas, ggf. mit vorheriger, einmaliger, Autentifizierung?

gene

Am Smartphone Bluetooth ausschalten. :]

Genie. Deine beste Idee heute? Hat seinen Grund warum BT am Smartphone dauerhaft an ist.

Gern geschehen nur für dich, für die Blinden und die Tauben. :lol:

Also nochmal, Bluetooth kurz am Smartphone ausmachen

Zuletzt bearbeitet:
...Handy vom receiver entkoppeln...? ;)

...nein, im Ernst:
Gibt es nicht im Handy eine Option, je nach Gerät... Nicht automatisch verbinden...?
Ich habe gerade nichts gefunden...

Ja, wie die Vorredner schon etwas lax schrieben, ist das nicht so einfach möglich eine bestehende BT Verbindung von einem dritten Gerät aus zu beenden. Wenn Tablet und Phone beide auf automatisch verbinden eingestellt sind, gewinnt immer der erste.
Also entweder der Receiver oder das Phone beenden die Verbindung, oder das Phone muss kurzzeitig außer Reichweite.
Es Gibt auch BT Geräte, die gleichzeitig zwei andere Geräte verbinden können. 8ch hab nen Motorrad-Headset, dass das kann, aber keine Ahnung, ob das bei Deinem Receiver geht.

Nein, ich meinte, dass man dem Phone sagen könnte,... DIESES Gerät nicht automatisch verbinden, nur wenn der Anwender auf den Knopf drückt, ...

So würde das Tablet immer automatisch verbinden, und nur wenn das Tablet nicht da ist, kann der Benutzer manuell das Phone verbinden...

Sollte das nicht möglich sein... muss man einsehen, das es leider nicht geht... und sich einfach für die Zukunft wünschen, dass die Entwickler auch hier etwas mehr "mesh" einbauen...