Always-On-Display ist nicht mehr verfügbar – wie reaktivieren?

K

Kukkatto

Erfahrenes Mitglied
42
Hab' hier ein Samsung A32 5G in die Finger bekommen; das Gerät hat eine Hülle, deren Deckel vorne in den obersten ca. 3 cm ein Fenster hat – und während fast drei Jahren war Always-On-Display eingeschaltet und so konfiguriert, daß mit einem Klick auf die Einschalttaste Uhrzeit und Datum erschienen – ohne den Deckel zu üffnen. Seit ca. 3 Wochen funktioniert das nicht mehr. Vor ca. 4 Wochen war es für ein bis zwei Tage auch nicht verfügbar (im Sperrbildschirm-Menü nicht mehr vorhanden), lief dann aber nach ca. 2 Tagen wieder –k.A. wieso). Woran kann das liegen? Wie kann man das wieder Reaktivieren? Derzeit ist die Anzeige doof, da im Fenster keine Uhr sichtbar
 
@Kukkatto
Hast du NFC am Smartphone aktiv?
Wenn ja, ist wohl der NFC Chip in der Hülle defekt, dann hilft wahrscheinlich nur eine neue Hülle.
 
NFC sollte abgeschaltet sein, da es gar nicht gebraucht wird. Werd' ich aber überprüfen.

Interessant ist ja, daß eine Prüfung der Hall-Sensoren ein fragwürdiges Resultat ergeben: der obere tut mit Deckel auf- und zuklappen, der untere tut nur in einer Richtung – in die andere tut er dann, wenn man das Gerät etwas aus der Hülle holt.

Ich hatte durchaus schon den Verdacht, daß die Hülle nicht mehr tut, wie sie soll ... (wußte ich nicht, daß das nicht nur Magnete sind, sondern NFC-Chips)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

swat
Antworten
4
Aufrufe
542
swat
swat
S
Antworten
1
Aufrufe
97
schneidy76
S
D
Antworten
24
Aufrufe
1.754
dbl
D
Zurück
Oben Unten