Alte Kamelle - Apps und Weitere

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RogerGinger

Neues Mitglied
0
Seit Wochen googele ich nach meinem Problem, ich hatte auch eigentlich allen Rat, der Leuten mit selbem Problem gegeben wurde, befolgt.
Faktisch ist es so, dass bei Android 4.2 mir unter den Apps 200,7 MB
und unter WEITERE 632,16 MB angezeigt werden.

Fast alle unwichtigen und wichtigen :-( Programme habe ich deinstalliert oder auf SD-Card verschoben.
Unter Einstellungen, hatte ich den Cache bei allen Apps gelöscht und ich ließ AVG Cleander und SD Maid zum löschen drüber laufen und ich hatte ALLE Punkte zum löschen bei SD Maid aufgerufen.

Wo kommen dann die 632,16 MB her? Weil ich ingsgesamt nur 1 GB zur Verfügung habe, ist es immer zu Eng bei Updates von Beispielsweise Chrom.

Wer da mal eine Aussage hätte, wie ich da was finden würde, das dafür verantwortlich ist. Wo die 632,16 liegen, nennt wohl SD Maid "App-Speicher Data" 839 MB von 0,98 GB (16% verfügbar) Wenn ich das Tablet an den PC anschließe, finde ich das data-Verzeichnis nicht. Also, ein (noch anderer) Rat wäre schön

(Entschuldigung, weil ich den Beitrag falsch sendete beim ersten Anlauf)

Wenn Du wissen willst wie das so mit den verschiedenen Partitionen und deren Aufgabe usw. bei Androiden ist, geht's hier lang: RAM und eMMC (aka "ROM" / NAND-Flash) sowie dessen Partitionierung bei Androiden

Für die Fragen zur Nutzung der Speicherkarten als Ersatzspeicherplatz für die Datenpartition, geht's hier entlang: Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Aber für beide Themen braucht's keine neuen Threads.

BTW: Dass man auf die Datenpartition nur mit Root-Rechten zugreifen kann, sollte sich eigentlich schon herumgesprochen haben. Und am großen Computer kann man stets nur die Speicherkarten einsehen!

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Und evtl. mal konkrete Angaben zum Gerät... Android 4.2 klingt ja nach ner älteren Gurke... evtl. könnte man da mit Root und Custom Rom was ändern. Die 613MB werden Nutzerdaten der Apps sein... kannst du mit Root dann aber konkreter einsehen. Das 1 GB sehr knapp ist sollte auch klar sein.

Hallo,

da Android die passenden Links gepostet hat, mache ich hier zu.
Wenn ihr noch Fragen habt und sich diese nicht aus dem Sammelthread heraus beantworten lassen, könnt ihr weitere Fragen in den oben verlinkten Threads stellen.

Viele Grüße,
Robin

• Danke
Reaktionen: xminister
Status
Für weitere Antworten geschlossen.