Alte (Fake)Android Version auf neuem Gerät möglich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
5.802
Ich besitze noch 2 ältere Meizu Mix Hybrid Uhren.

Die Uhren funktionieren noch Einwandfrei und Sehen dank Saphirglas, noch aus wie Neu.

Problem: die zugehörige App funktioniert nur auf Geräten mit bis zu Android 10 oder Älter.😑

Ich habe die App immer auf einem älteren Xiaomi gehabt, welches jetzt aber Defekt ist.😑

Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch auf aktuellen Geräten (ich habe zzt zb Pixel 7 und Nothing Phone 1) der Meizu App, eine ältere Android Version Vorzugaukeln?
Ich benötige auch keine Dauerhafte Verbindung, sondern es es genügt aller paar Tage eine Synchronisierung.

Muss ich mir extra dafür ein älteres Smartphone besorgen oder hat jemand eine andere Idee?🤔

(Die Uhren möchte ich Definitiv weiter Nutzen)😆

@chrs267 genau diese App ist es

Installieren ist kein Problem.. unabhängig von der Android Version.

Die Verbindung zwischen App und Uhr, funktioniert aber nur bis Android 10.
Ansonsten wird die Uhr nicht Gekoppelt.

Ich habe das mittlerweile mit verschiedensten Smartphones und Android Versionen probiert.

@SvenAusPirna Dann wird es daran liegen, dass eine bestimmte Systemkomponente fehlt, die genutzt wird, aber bei aktuellen Versionen von Android nicht mehr vorhanden ist. Es wird dir also nicht weiterhelfen, eine andere Version vorzutäuschen. Das bringt die genutzte Komponente auch nicht zurück.