Allgemeine Frage zu Apps und Push

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaffeebombe

Kaffeebombe

Neues Mitglied
6
Eine kleine Frage für mein Verständnis....

Kann es sein, dass diverse Apps bei zu schwachen Handynetz keine Pushbenachrichtigungen senden bzw. nur sporadisch?

Und es betrifft nicht alle Apps. Auffallend Spiegel online, Battlelog etc.

Ebay, Gmail und G+ Senden normal.

Danke Euch für Eure Mühen und Meinungen.

Viele Grüße

Ulysses.

Hallo Kafeebombe,

Deine Frage hat nun nicht wirklich etwas mit Lollipop zu tun, denn ob eine App sich Aktualisiert oder nicht, hängt auch oft von ihrer Programmierung zusammen. Manche Apps können durchaus bei schwachem Netz ihre Anfragen zurück halten und diese zu einem bestimmten Zeitpunkt dann gebündelt los schicken. Ob es bei deinen Beispielen zutrifft, kann ich allerdings nicht sagen.

Hallo,
ja ist doch verständlich, bei einem schlechten Netz kann die App die neuen Daten nur schlecht laden und somit können auch keine Pushbenachrichtigung gesendet werden oder halt nur verzögert. Wahrscheinlich können manche Apps Daten trotz schlechter Verbindung verarbeiten, da es halt weniger Inhalt zum Laden gibt oder sie komprimieren es halt anders. Das eine Sache der Programmierung wie Aaskereija schon gesagt hat.
Gruß.

Danke Euch ganz herzlich.

Ja, ist nicht direkt für Lollipop gedacht gewesen. Hier auf dem Handy erwische ich immer mal die falsche Kategorie. Sorry....

Viele Grüße.
Ulysses