Alles zum RAM-Management unter Android

• 642 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber mein handy laggt voll oft

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Chris123456 schrieb:
Aber mein handy laggt voll oft

ist ja auch ein billig handy. kann man leider nicht so viel von erwarten. probiers vllt mal mit cm9, wobei es da auch nich viel anders aussieht. die laggs gehören einfach zu android dazu. das hat irgendwie damit zu tun das das ui rendering nich in einem seperaten thread gemacht wird und es auch keine echtzeit priorität hat (sondern nur normale priorität), deswegen stockt es hier und da mal, und bei iOS z.b. nie. selbst auf einem samsung galaxy s3 hast du (selten) laggs.

Mach Dir CM9 rauf. Da laggt nichts mehr...

Skickat från min GT-I8150 via Tapatalk 2

snipe122 schrieb:
Mach Dir CM9 rauf. Da laggt nichts mehr...

doch eigentlich schon. mitn trebuchet launcher laggt z.b. sogar die animation wenn man den app drawer öffnet. mitn holo launcher hd ist alles einigermaßen flüssig, aber macht keinen großen unterschied ob stock-rom ohne bloatware mit go launcher oder cm9 mit holo launcher hd.

Im Vergleich zur Stock ist CM9 echt butterweich!

Hi, nachdem ich alle programme geschlossen habe, habe ich höchstens 80 mb freier speicher und ich habe nicht 1 spiel installiert.........ist das normal??

Ja ist normal.
Android arbeitet so, dass der Arbeitsspeicher fast immer voll ist.
Wenn du Programne mit dem Taskmanager schließt bringt das nur ein paar Minuten wirkliche Verbesserungen.
Deshalb lieber keine Programme mit dem Taskmamager schließen und einfach Android machen lassen ;)

Kannst ja auch nochmal hier lesen [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-w-i8150-forum/282535-arbeitsspeicher-galaxy-w-gt-i8150.html[/OFFURL]

Das war echt sehr hilfreich, danke!:D

Hallo,

wenn mein Galaxy W nur 512 MB Ram hat, wieso werden dann nur 351 MB angezeigt? Mein Galaxy Tab 7 GT-P1000 hat auch 512 MB Ram und es werden 444 MB Ram angezeigt. Wieso gibt es da solche unterschiede?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Weil das System ein Teil des Rams nutzt und der kann auch nicht hergegeben werden bzw gekillt werden. Und da ja auch die Hardware anders ist, kann das eine Gerät weniger benötigen und das andere mehr.
Ebenfalls nutzen Apps den Ram, und da sie sich nicht von Android schließen lassen, wird da auch immer weniger angezeigt sein, als bei deinem Tab.
Siehe auch hier https://www.android-hilfe.de/forum/...peicher-ruckler-langsames-android.308697.html

• Danke
Reaktionen: Chris123456
Hätte trotzdem gerne mehr Ram als 351 MB..
Mein Tab hängt kaum und mein galaxy w hängt oft..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Gibt es auch Apps die sich fest Arbeitsspeicher abzwicken?
Wenn ja, welche wären diese? :o

Das Galaxy Tab wurde zwar mit lediglich 512 MB vermarktet - tatsächlich hat es jedoch intern 640 MB RAM.

Daher auch die Differenz beim verfügbaren Arbeitsspeicher.

Woher weißt du des so genau?

Heißt das, das jedes Android Smartphone über 100 MB mehr verfügt als beschrieben und angezeigt?

Chris123456 schrieb:
Heißt das, das jedes Android Smartphone über 100 MB mehr verfügt als beschrieben und angezeigt?

lol nein. wieso das denn?

Chris123456 schrieb:
Hätte trotzdem gerne mehr Ram als 351 MB..
Mein Tab hängt kaum und mein galaxy w hängt oft..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Gibt es auch Apps die sich fest Arbeitsspeicher abzwicken?
Wenn ja, welche wären diese? :o
Nein ich weiß nicht genau woher XR-7 diese Information hat, doch eigentlich werden die Smartphones so vermarktet, wie viel Ram sie auch sie wirklich haben.

Und ja es gibt Apps, die sich von Android nicht schließen lassen, wie z.B.
Facebook, Google Maps, Browser usw. Genau weiß ich jetzt auch nicht alle aus dem Kopf heraus.

Achso.

Ich hatte schon fast die Befürchtung, ich hätte mein Honour kaputt geup- und downgraded...Aber anscheinend ist dem ja nicht so wenn ich mir eure Beiträge ansehe. Ich hab jetzt wieder GB drauf. Wie sieht das bei euch unter ICS aus?

Anhänge

• 2012-10-10-21-34-52-937.png
    2012-10-10-21-34-52-937.png
    28,9 KB · Aufrufe: 266
Hier mein Honor mit ICS B927. Grundsystem ohne gestartete Apps, bis auf die üblichen Hintergrunddienste.

Bild 1 mit Holo Launcher HD, Bild 2 mit Nova Launcher.

Anhänge

• cache-ics.png
    cache-ics.png
    23,4 KB · Aufrufe: 275
  • nova-ics.png
    nova-ics.png
    20,4 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet: