T
testt25
Erfahrenes Mitglied
- 20
Keiner Erfahrungen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das habe ich nie verstanden:BigBug schrieb:... (Entweder ist der Drucker direkt Google Cloud fähig, dann den Drucker einstellen, damit er sich anmeldet oder man nimmt den Chrome Browser und meldet damit den Drucker an, dann muss der PC mit dem Chrome Browser aber auch zum Drucken laufen )
Wenn es um das Drucken im lokalen Netzwerk geht, würde ich die Daten nicht über Google schicken wollen. Für sämtliche Netzwerkdrucker gibt es üblicherweise vom Druckerhersteller eine entsprechende App, die zwar nach einem Konto beim Hersteller (angeblich nur für das Drucken von unterwegs) betteln, es aber nicht erzwingen. Wozu sollen die zu druckenden Daten denn das eigene Intranet verlassen?franc schrieb:Meine Freundin hat (nur) ein Tablet, da ist es klar, dass sie eine Drucker App braucht, die den Netzwerk Drucker bedient.
Das ist der einzige eindeutige Anwendungsfall der mir so einfällt.
Ja. Als der Neukauf anstand, war das ein K.O.-Kriterium. Also werkelt jetzt ein Cloudfähiger Drucker rum. Tatsächlich muss ich dir aber Recht geben, Cloud Print über Chrome zu nutzen ist nicht so dolle.franc schrieb:Gibt es denn jemand der tatsächlich einen Google Cloud fähigen Drucker hat?
Naja, nur weil du so wenig Phantasie hast, muss das für andere ja nicht gelten. Ich bekomme beispielsweise oft auch tagsüber Mails mit Protokollen usw. und es ist praktisch, die gleich auszudrucken und sie abends beim Heimkommen direkt auf Papier zu haben. Natürlich könnte ich das auch abends am PC machen, aber dann muss ich denselben Vorgang 2x anfassen. Mag ich nicht.tag schrieb:Wozu sollen die zu druckenden Daten denn das eigene Intranet verlassen?
Der einzige Anwendungsfall, der mir einfällt, (...)
Also bei mir geht es nicht um Daten des Arbeitgebers, sondern um meine eigenen Dokumente, die ich, während ich im Betrieb bin, schnell ausdrucken kann. Ich kenne das Risiko und nehme es in Kauf. Andersrum wird der Schuh draus: Wenn die NSA sowieso alles abschnorchelt, hat sie das Dokument bereits, wenn es in der Mailbox liegt. Dann kann ich es auch via Cloud ausdrucken.XOMAN schrieb:Also Daten von der Arbeit (...)