Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann heißt das wohl warten bis zur nächsten version von dem dienst! evtl. kommt ja auch noch jemand auf ne alternative lösung..... wäre toll!

Es gibt ja diverse app-Lösungen, z.B hp-ePrint, star-print, print-hand, [...]
Mir persönlich ist ein reiner "Systemdienst" am liebsten, eben genau so wie das druckdienst-plug.
Meine eMails drucke ich halt erst mal weiter am Rechner und bei den meisten anderen Sachen läuft es bei mir ja.
Von daher war ich jetzt nicht unbedingt zwingend hinter einer der Alternativlösungen her, kann somit auch keine Empfehlung aussprechen, da müsstest dich einfach mal durchprobieren.

So sehe ich dad auch, warte auch auf wine neue Version

Hallo zusammen,
ich habe ein nettes kleines Medion tablet.
Alles wunderbar.
Nun dachte ich mir es wäre nett, wenn ich das Gerät zwischendurch als PC nutzen könnte, da der Hauptrechner regelmäßig von meinem Sohn belegt wird.
AndropenOffice geladen und gestartet. Kein Standarddrucker.

HPeprint geladen. Wunderbar pdf geht, Bild geht. Nur in Office kein Standarddrucker. Anderes Office probiert, anderen Drucker. Gleichs Spiel.

Cloud Printing installiert. Angeblich muss ich dort nen Drucker in Chrome verbinden/zuweisen. Leider fehlt mir dort der Punkt cloud printing...

Habe ich nur die Chance, wie Stick und PC zu drucken? Weil sowas wie Netzlaufwerk verbinden geht auch nicht ohne weiteres, denke ich...
Die FB hat keinen USB Port.
Danke für Tipps und hinweise.
tsunamitsunami

@tsunamitsunami
Hallo Doppeltsunami,
ich habe mal folgende Office-Pakete kurz durchgetestet. Habe als Druckerprogramme PrintHand und PrinterShare (je Pro-Version).
Smart-Office (Picsel): Datei teilen und beide Druckprogramme werden zur Auswahl angezeigt.
Documents To Go (DataViz): Datei senden und beide o. g. Druckprogramme stehen zur Auswahl.
OfficeSuite Pro (MobiSystems): Datei drucken und PrintHand steht zur Auswahl (PrinterShare nicht, einen "Senden" oder "Teilen" Befehl habe ich dort nicht gefunden) sowie
SoftMaker Office: Datei - versenden - Dateiformat auswählen und dann stehen beide o. g. Druckprogramme zur Auswahl.
Da mein Drucker nicht Wlan-fähig ist, kann ich den weiteren Druckvorgang nicht beurteilen, allerdings geht via PrinterShare der USB-Druck (d. h. Tablet via USB-Kabel an Drucker anschließen und los).
Vielleicht ist ja eine diese Optionen was für Dich.

Hi flying alien,
danke für die schnelle Antwort.

Smart-Office scheint es zu tun. Zusammen mit hpsä-Eprint und google cloud printing.
OpenOffice wäre Suppi gewesen. Weil man das aus dem normalen Leben kennt.
Und 250 "Office" Programme sind ja echt der Wahnsinn. Etliche davon hatte ich gesehen udn das sind bessere Editoren. ;)

Also ein fettes Dankeschön.
tsunamitsunami:scared:

Moin denn!

Die Stichwortsuche hat leider kein Ergebnis gebracht, deshalb jetzt meine konkrete Anfrage:

ich habe für meine Schwiegermutter ein ASUS TF103c gekauft, die Tatstaur hat einen USB Port.
Android 4.4.2 ist installiert - jetzt ist die Frage ob ich Ihren Laserjet 1020 direkt anschließen und damit drucken kann.

Habe den Drucker leider nicht griffbereit, der steht 150 km entfernt ... kann trotzdem jemand meine Frage beantworten?

Tutur

Hallo, kann ich von dem Samsung Tablet aus Drucken, und wie
habe ein Brother MFC-680CN.Habe schon alles versucht aber bekomme es einfach nicht hin,kann mir da einer Helfen
MFG Heikok43

Hi!

Hab jetzt einen Drucker, und er geht auch ganz gut mit der HP druckerdienst APP. Hab ein 5520 Photosmart von HP.
Jetzt wollte ich für die Schule was drucken, hat ja auch geklappt, aber was ich gesehen hab war nicht okay....

Wenn man auf den ersten Bild das Dokument ganz oben links ansieht, sind am Rand so Striche, die ich gar nicht gebrauchen kann, aber wenn ich in der Datei selber drinn bin, sieht man nichts davon(2.Bild)

Hab mal die Anhänge dazu gegeben.
Danke

Anhänge

• Screenshot_2014-09-21-21-26-50.png
    Screenshot_2014-09-21-21-26-50.png
    135,4 KB · Aufrufe: 320
  • Screenshot_2014-09-21-21-27-00.png
    Screenshot_2014-09-21-21-27-00.png
    41,8 KB · Aufrufe: 275
  • 1.Werkstaettenbericht_Vorlage.doc
    37,5 KB · Aufrufe: 119
  • Chors 1Woche.doc
    42,5 KB · Aufrufe: 134
Hoffe einer kennen eine App mit der ich vom samsung Tablett drucken kann mit Brother MFC-680CN
Er hat kein wLAN aber er ist am Netzwerk angeschlossen über eine Kabel Fritz.

MrCreeper schrieb:
... Wenn man auf den ersten Bild das Dokument ganz oben links ansieht, sind am Rand so Striche, die ich gar nicht gebrauchen kann, aber wenn ich in der Datei selber drinn bin, sieht man nichts davon(2.Bild) ...

Das sieht nach Falt- oder Lochmarkierungen aus. Da musst Du zunächst einmal die Einstellungen in dem von Dir verwendeten Textprogramm prüfen, eventuell ist der Punkt auch in den Druckereinstellungen versteckt.

Tutur

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:28 Uhr ergänzt:

heikok43 schrieb:
Hallo, kann ich von dem Samsung Tablet aus Drucken, und wie
habe ein Brother MFC-680CN.Habe schon alles versucht aber bekomme es einfach nicht hin,kann mir da einer Helfen
MFG Heikok43

Hm ... ich schaue mal in meine Glaskugel ... nein, die bleibt beschlagen, sagt mir leider nicht um welches Tablet und um welche Androidversion es sich handelt ...

Samsung tablet Android 4.1

Nur als Tip: derzeit gibt es PrinterShare gratis bei Amazon's App-Shop.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franc und Tasar
Hallo ,

kurze Frage, ich habe ein Asus FHD 10 Tablet und einen Cannon MG5550 WLAN Drucker. Der Hersteller bietet eine APP zum Drucken, wenn ich die APP starte dann könnte ich Fotos und Dokumente drucken , ich lande dann in der Galarie oder im Dokumenten Ordner.

Wenn ich nun aber mit einem Browser, sei es Firefox , Google Chrome ect... auf z.b die Chefkoch seite gehe und dort innerhalb eines Rezeptes das Druck Symbol drücke dann passiert nichts.

Wie kann ich Webseiten drucken wenn die Seiten einen Ausdruck anbieten?
Muss ich den Drucker im Android Betriebssystem erstmal einrichten??

Danke

Ich glaube soweit ist die Integration noch nicht. Beim Chekoch speicher ich aus FF ein Pdf. Wenn ich das Pdf dann öffne fragt nich mein Handy womit ich es öffnen will und da wähle ich dann das Druckprogram.

@kingscore
Versuche doch mal, auf "Teilen" zu gehen (diesen Menüpunkt gibts zumindest bei Firefox), da werden bei mir dann u.a. die installierten Druckapps angeboten (bei mir PrinterShare bzw. PrintHand), wenn Deine Druckerapp korrekt installiert ist, sollte sie also dort auch auftauchen und dann gehts hoffentlich.

Hallo!

Gelegentlich möchte ich mit meinem Acer Iconia A1 - 810 Android 4.2.2 auf Schriftstücke verfassen und dann ausdrucken.
Ich habe einen hp deskjet 3070A, der über eine App von hp auch erkannt wird.
Als Office Software habe ich OfficeSuite7 (kostenpflichtig).
Bislang konnte ich mit dieser Software noch keine Verbindung zum Drucker herstellen.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

c u Kort

Zuletzt bearbeitet:
OfficeSuite7 ist zwar preiswert (10,90€), das Geld ist aber rausgeschmissen. Dokumentenvorlagen oder Briefe aus Word werden nicht richtig wiedergegeben.
Drucken läuft nur über ein gespeichertes Dokument, welches dann über das Druckermenue aufgerufen wird und von dort aus gedruckt wird.

Insgesamt: android ist sehr umständlich, wer MacOs oder WIN 7 o 8 gewohnt ist, lernt diese erst im Umgang mit android schätzen.

Android "spinnt" oft, ich berühre irgendeine App und irgendwelch Programme fangen an zu spinnen, werden groß, werden klein und machen das in endloser Schleife.
Lesen mit zB der kindle App fordert einen heraus, ich blättere vorsichtig eine Seite weiter, und das Acer blättert alle Seiten durch bis zur letzten Seite, mühselig, bei 1000 Seiten wieder zurückzufinden, nach einer halben Stunde lesen bin ich fertig. . Das geschieht auch mit anderen Readern.

Eigentlich ein Gerät für die Tonne.

Kort

Hallo,

man hat ja die Drucker Funktion im neuen KitKat Update des LGs dabei, nur bei mir wird der Drucker nicht gefunden.
Hab einen HP Laserjet 6P mit einem Drucker-Netzwerk-Gerät ins LAN-Netz gehängt. Vom Computer aus kann ich ja normal alles ausdrucken, also übers Netzwerk. Nun hab ich auch den Dienst von HP installiert (HP Druckdienst-Plugin). Hab den natürlich aktiviert und da sucht er schon mal nach einen Drucker. Findet aber nichts. Wenn ich dann mit Einstellungstouchtaste auf Drucker hinzufügen gehe, wähle ich "Über ein Wi-Fi-Netwerk" aus und gebe die IP des Druckers ein und dann auf.
Meldung kommt sofort:
Druckerproblem
Keine Kommunikation mit dem Drucker möglich.
Auswahlfelder sind Abbrechen und Erneut vers. Wenn ich dann auf Erneut vesuchen klicke, schreibt er dann Druckerdaten werden abgerufen und sonst tut sich nichts mehr. Somit ist er noch immer nicht hinzugefügt.

Einstellungen sind Standard gehalten:
ePCL verwenden -> Ein
2-seitig -> Aus
Hinweis anzeigen -> Haken gesetzt
Daten weitergeben -> Haken nicht gesetzt

Warum funktioniert das mit dem hinzufügen nicht? Evt. das Problem, dass der normalerweise kein echter LAN oder WLAN Drucker ist? Kann ich mir nicht vorstellen, dafür hab ich ja den aktiven Adapter. Anderen Drucker hab ich auch nicht zum testen.