S
SirEulerich
Neues Mitglied
- 1
Hatte ich vorhin kurzzeitig drauf, aber da wollte man mir ständig den ePrint-account andrehen. (muss man nicht, aber die Option wird einem ja ständig angepriesen)Clarequilty schrieb:Für WLAN Drucker gibt es oft Apps direkt vom Hersteller, wo du dann keinen PC brauchst, der mitläuft. Bei HP wäre dies zum Beispiel die App "HP ePrint": https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hp.android.print&hl=de.
Besser ist ab 4.4 imho hier schlicht das "HP Druckdienst plug-in" zu installieren. (einfach ausm store laden)
Zum einen kann man damit direkt aus den verschiedenen apps drucken, da halt System-Druckdienst, zum anderen keinerlei cloud-kladratsch (ist mir sehr wichtig) - funktioniert, zumindest bei mir, tadellos!
- NACHTRAG -
Drucken aus z.B maildroid geht aber (noch) nicht (direkt), da hier eine app ausgewählt werden soll (die a.G reinem "Treiber" nicht existiert).
Antwort auf mailanfrage beim app-Hersteller: "Right now, MD only supports Easy Cloud Print which connects with Google cloud print. We don't yet support any other way to print." [flipdogsolutions - maildroid]
Das natürlich Mist, da hier wohl die app an sich das Nadelöhr ist, kann ich da mit Systemwerkzeugen nicht doch irgendwas machen!?
Android 4.4.2 | eXiztenZ ultimate | root | locked BL
Workaround wäre emails erst als PDF abzuspeichern, dann im reader zu öffnen und dann zu drucken, aber das ist ja mal umständlich²...
- NACHTRAG 2 -
Laut Netz soll das plug-in auch mit einigen anderen, nicht HP-, Druckern laufen.
Wer für seinen "wlan-Drucker" keine herstellereigenen Dienste findet kann den Dienst ja einfach mal ausprobieren.
Zuletzt bearbeitet: