Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht es mit Druckern aus die an einer fritzbox hängen über den USB fernanschluss? Bisher nichts brauchbares gefunden. Glaub dann geht's nur wenn der als netzwerkdrucker eingebunden ist?

Usb-Fernanschluss ist was proprietäres von AVM. Das wird über Android nie laufen.

Da du für den Fernanschlus, eine Anwendung von avm installieren must ndr avm weder fürs Andy noch für ios etwas dafür beteitstellt wird es schwirig.

Was ist dein Hindernis Grund das über das NW laufen zu lassen, hast du ein Kobiegerät ?

Hallo ich wollte auf meinem acer icinia A210 meinen Drucker ins netzwerkeingebaut(samsung 2022w).funktioniert auch drucker usw gefunden und instaliert (ePrinter) nun weiß ich nicht wie ich zum beispiel ein Dokument drucken kann oder meine email wenn ich das möchte.nirgenswo steht drucken.wenn ich auf den eprinter gehe zeigt er mir nur meinen drucker an dann ist da noch so ein kästchen was leer ist wenn ich auf drucken gehe steht dann error usw quiet print.kann mir einer hier helfen?weiß nicht wo ich den druckbefehl ausführen kann wenn ich meine mails ausdrucken will oder dokis hm.den eprinter von samsung für das gerät ist instaliert.

Ganz intuitiv, ohne es selber gesehen zu haben:
Optionstaste, Teilen mit... "Name der Drucker App"

Hinweis an alle, die evtl. eine Drucker-App suchen (hoffe, es widerspricht nicht den Forum-Regeln) :
Heute und morgen gibt es im Amazon - App-Shop "PrintHand Mobile Print Premium" (regulärer Preis wohl 9,35 Euro) gratis. Da ich die App selbst auch noch nicht kenne, kann und möchte ich keine Bewertung abgeben, anscheinend wird Druck via WIFI, Bluetooth und USB unterstützt.

flying alien schrieb:
...
Heute und morgen gibt es im Amazon - App-Shop "PrintHand Mobile Print Premium" (regulärer Preis wohl 9,35 Euro) gratis. Da ich die App selbst auch noch nicht kenne...
Und wohl auch nicht installiert hast...
Ich kriege da: Country settings not supported.
7uretaqy.jpg

Und so leicht macht es Amazon es einen nicht, das Land zu wechseln, ich habe mal was versucht zu kaufen was nur für USA ging. Hätte ich nur über Geschenk Gutschein kaufen können...

Hab es auf meinem Medion LifeTab und einem Note3 problemlos installieren können (meine Amazon-Shop-App redet allerdings deutsch mit mir) und habe gerade auch mal das Note an meinen alten Epson Stylus Color 740 via USB angestöpselt - ein bißchen Handarbeit bei "Treibersuche", dann Treiberpaket installiert und als Beispiel ein pdf ausgedruckt: es funktioniert. Wie gesagt, mehr habe ich noch nicht getestet.

Edit: kleines Beweisfoto: auf dem LifeTab in der Amazon-Shop-App ist die Druck-App zu öffnen (geht nat. auch außerhalb der Shop-App).

Anhänge

• tmp_PrintHand-1025453171.png
    tmp_PrintHand-1025453171.png
    107,2 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Ich habe im Netz eine Deutsche Version des Amazon App Shop gefunden, diese installiert, aber beim installieren von Printhand premium bricht das gleich ab. Da ist irgendein Fehler.
Ich kann dann diese Deutsche Version updaten und schon habe ich wieder die englische Version bei der obige Fehler kommen.
Dieser App store von Amazon ist doch ein großer Mist.
yzugasu5.jpg

Tut mir leid, da kann ich Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Ich find den Amazon-Shop auch nicht unbedingt genial gemacht aber bei mir funktioniert es halt. Vorteil sind die täglichen Gratis-Apps. Glaube aber, das ist hier "off topic". Jetzt aber Gute Nacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:31 Uhr wurde um 01:43 Uhr ergänzt:

Bin doch nochmal aufgestanden: Schau mal bei "Chip" vorbei, da gibt es nen Download-Link für den App-Shop ( http://www.chip.de/news/Amazon-12-Pay-Apps-fuer-Android-heute-kostenlos_68699042.html).

Genau den hatte ich ja installiert. Ich verstehe nicht warum auf meinem Telefon das auf deutsch eingestellt ist unbedingt eine englische Version von diesem App Shop drauf will.

Dann fällt mir noch das ein: (Viele Android-Apps gratis zum Download - Amazon - Androidwelt - PC-WELT). Hattest Du vielleicht initial mal ne amerik. Version drauf? Dann evtl. vor Neuinstallation in den Einstellungen sämtliche Daten und den Cache der App löschen, dann deinstallieren und erst dann neu installieren. Du musst Dich dann ja mit Deinen Amazon-Konto-Daten anmelden, evtl. stimmt damit was nicht? Ansonsten anderes Handy nutzen und wenn's damit klappt, die Druck-App erstmal für Dein Amazon-Konto ordern, dann hast Du sie und hast mehr Zeit, Dich um die Shop-Installation zu kümmern. Viel Erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

Edit: direkt bei Amazon gibt's die Shop-App auch zum Download.

Sowas! Jetzt gehts!
Großartig!
Druckt als erste App sogar direkt über den NAS, an dem der alte HP 1218 Photosmart dran hängt, das hatte noch nie geklappt!

flying alien schrieb:
Hattest Du vielleicht initial mal ne amerik. Version drauf?
... direkt bei Amazon gibt's die Shop-App auch zum Download.
Ja vermutlich hatte ich zuvor schon ne englische Version drauf, aber eigentlich auch komplett deinstalliert. Ich habe aber dann mal das Amazon Konto meiner Freundin genommen und siehe da, damit geht es plötzlich.
Schade nur, dass der Amazon App-Store installiert bleiben muss, damit PrintHand startet. Muss ich bei Bedarf halt beide installieren.
Danke für die Hilfe!

Na prima! Aber dran denken, die App ist an das jeweilige Konto, mit der sie erworben wurde, gekoppelt. D. h. Du müßtest jetzt immer den Amazon-App-Shop / das Amazon-Konto Deiner Freundin auf Deinem Handy lassen, damit es funktioniert! Also würde ich lieber den Installationsversuch auf einem anderen Handy mit Deinem Amazon-Konto machen. Wenns klappt, hast Du die App erworben und wie gesagt Zeit, Dich um die Installation des Shops auf Deinem Gerät zu kümmern. Auf dem anderen Handy kannste es ja wieder löschen und wenn's bei Deinem dann geklappt hat, zeigt Dir der Shop die App in der Cloud an und Du kannst sie wieder installieren. Na denn, viel Erfolg und schönes Wochenende.

flying alien schrieb:
... würde ich lieber den Installationsversuch auf einem anderen Handy mit Deinem Amazon-Konto machen. ...
Hatte mir keine Ruhe gelassen und ich habe es jetzt doch über einen kleinen Umweg geschafft: erst im Browser auf PC mit meinem Konto die App per '1-Click' "gekauft", dann war sie in meinem App Shop im Menü unter 'My Apps' zu finden (nach 'Refresh') und da konnte ich sie plötzlich installieren.
Danke.
Mit der Auswahl des Treibers "HP Photosmart 1218 (gutenprint)" druckt das tatsächlich direkt aufs NAS (wo der Drucker an USB freigegeben ist), was nie gegangen war. Liegt vermutlich am Gutenprint, das klappt auch beim Mac für diesen Drucker am NAS.

So, ich hoffe hier guckt noch jmd rein und gleich vorweg, ich habe nicht alle 120 seiten gelesen, habe aber über die such nicht gefunden, was ich suche.

ich habe immer mit folgender app:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pauloslf.cloudprint

problemlos über einen standarddrucker in chrome gedruckt (standard drucker in cloud print angemeldet, rechner muss an sein)

nun habe ich kitkat und mit der eingebauten print funktion findet er keine drucker. hat jemand eine idee?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396181070679.jpg
    uploadfromtaptalk1396181070679.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 259
  • uploadfromtaptalk1396181429555.jpg
    uploadfromtaptalk1396181429555.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: knevil
so siehts bei mir auch aus. die app, die du verlinkt hast gerhört zu meiner rom. und bei dem suche drucker bildschirm sucht er sich tod.

knevil schrieb:
und bei dem suche drucker bildschirm sucht er sich tod.

Beim mir jetzt grade ebenfalls :blushing: Gestern Abend klappte das aber. Vermutlich weil mein Drucker gestern Abend auch Online war und jetzt grade aus ist (Ich kann ich grade nicht einschalten sonst wecke ich jemanden, werde das aber heute nochmal mit eingeschaltetem Drucker testen)

mein drucker ist an. habe vorher noch vom pc gedruckt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

So, komischerweise geht es nachdem ich mich in kingsoft eingeloggt habe. Jetzt geht's auch in zb gmail.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Und nach reboot wieder das alte Problem