Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich benutze ein Motorola xoom zusammen mit einem Epson Drucker.
Habe mir dafür die App Epson i print geladen.
Leider werden Word oder Excel Dokumente nur unvollständig angezeigt und demnach auch unvollständig gedruckt. Hat jemand ne Idee wie ich das hin bekomme?

@dervonda
klappen pdf einwandfrei?
würde mir angewöhnen grundsätzlich pdf Dateien zu erzeugen und diese zu drucken.
Alternativ könntest du auch word etc.in polaris office app laden und drucken versuchen - daraus kannst du auch eine pdf erzeugen

Hallo,

Wie druckt man von einen smart Phone oder Tablet Pc zum einen Drucker !

Brauche 2 Lösungen :

1.

Drucker über USB an einen Computer

2.

Drucker hat eine WLAN Funktion

mfg

@hagex

Danke

Aber kannst du mir mal Bitte erklären wie das Funktioniert / Funktionieren Soll !

Wie kann Ich z.b. eine SMS Drucken !

--------------
Nachtrag:
Habe versuch über Handy was zu Drucken also Über Firefox geht das glaube Ich nicht nur Über ChromBrowser .

Habe Quer wo run Gedrückt als Ergebnis Habe Ich 2 seiten Erhalten mit einen Bild ( Steht: Google Cloud Print )

Ist der Service Kosten los oder Muß man für Zahlen ?

Wie kann Ich jetzt was Drucken z.b. SMS oder sogar was von WHATSApp was Ich Bezweifele ( Whatsapp)

Funktioniert das mit Jeden BetriebsSystem also Windows,Linux,Mac etc.

Ja Fragen Fragen ;-) Muß aber sein !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, so etwas kann man natürlich nicht drucken.
In der Regel kann man wie am PC auch die meisten Dokumente etc drucken.

Wichtig ist jedoch das der Drucker auch über außen erreichbar ist und mit dem Google Druckdienst verbunden ist.

Hallo zusammen!

Ich suche eine zuverlässige App mit der ich in meinem Wlan direkt vom Smartphone oder Tab auf meinem Wlan Drucker ohne zusätzlichen PC oder eine Cloud drucken kann.

Kennt ihr da was?

Danke für Eure hilfen!

LG tinkerbob

tinkerbob schrieb:
.. Ich suche eine zuverlässige App mit der ich in meinem Wlan direkt vom Smartphone oder Tab auf meinem Wlan Drucker ohne zusätzlichen PC oder eine Cloud drucken kann...

Schau einfach mal im Playstore, so gut wie jeder Hersteller hat eine APP für ihre W-lan fähigen Drucker!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich benutze"PrintHand" zum Drucken und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Funktioniert vom Tablet, mit dem S3, S4 und S4 Mini habe ich auch schon erfolgreich getestet.

Guten Morgen,
ich nutze PrinterShare. Aber schau heute mal im Amazon-App-Store vorbei: da ist "Print for Android" die Gratis-App des Tages. Ich kann die App allerdings NICHT bewerten, da ich sie wie gesagt nicht selbst nutze.

ich habe mir printbot zugelegt und finde die App klasse.
Aber vorher die kostenlose Version installieren und eine Testseite zum drucken bringen.

Ich kann dennTipp von McFire nur bestätigen. Habe mir die App von Samsung runtergeladen und kann mit meinem CLP-300 (ohne Netzwerkanschluss !) drucken.
Ansonsten kannst du mal Cortado ausprobieren. Mit meinem Drucker lief es damals leider nicht.

DeAndi schrieb:
ich habe mir printbot zugelegt ...
Versuche mal mit PrintBot nur die dritte Seite eines dreißig Seiten Dokument zu drucken!
Die App taugt nichts, der Support ist (trotz Pro Version) nicht existent.

Ja Printbot ist wirklich bescheiden egal ob Free oder Pro. Ich finde die HP eigene App ganz vernünftig, auch wenn sie nicht perfekt ist und viele Einstellmöglichkeiten Fehlen. Darüberhinaus gefällt mir die eingebaute Druckfunktion in TouchWiz.

det-happy schrieb:

danke für die Wiki. ...

aber was nützt ded alles wenn die Drucker Herstellers keine Treiber bereitstellen....

oder gibt es hier einen All in One Android Treiber für alle Netzwerfähige Drucker dieser Welt?

Ganz schlimm ist Brother. Viele Drucker mit Netzwerkarte bekommen keine Treiber für Android.....

Du hast die Wiki definitiv nicht gelesen. Das Druckprinzip ist treiberlos.

• Danke
Reaktionen: det-happy
holzhupe schrieb:
...Ganz schlimm ist Brother. Viele Drucker mit Netzwerkarte bekommen keine Treiber für Android.....
Schau mal in den GPlayStore, und gebe "brother" als Suchbegriff ein.

Hey Leute,

ich habe mir einen: Samsung CJX-1050 W zugelegt.

Ich wollte im Heimnetzwerk über die App Samsung mobile Print drucken, leider findet diese den Drucker nicht.
Der Drucker ist jedoch im Heimnetzwerk gelistet (über Laptop funktioniert es) und auch die Samsung Print Photo App funktioniert ( SGS II und Samsung Tab Note 10.1).

Warum findet die Print Photo App meinen Drucker, aber die Samsung mobile Print App nicht ? Habe versucht ihn manuell hinzuzufügen (über IP) benötige dazu jedoch einen PORT den ich weder über den Router noch über den Drucker rausbekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe

In der Regel 9100