Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo auch,

habe über die Suche leider nichts im S4-Forum gefunden. Wählt man in der Galerie ein Bild aus und öffnet das Bearbeiten-Menü so findet sich auch der Punkt "Drucken". Also hab ich am S4 das WLAN angschaltet und meinen WLAN HP-Office-Jet ebenfalls. Drücke ich auf "Drucken" passiert nichts, absolut nichts, obwohl alle Geräte über den Router verbunden sind.
Im Handbuch (Seite 85) fand ich nun den Eintrag, der da lautet :

"Drucken: Über USB- oder WLAN-Verbindung drucken. Das Gerät ist nur mit einigen Druckern von Samsung kompatibel."

Liest sich so als wäre drucken mit meinem HP nicht möglich. Hat jemand dafür vielleicht eine Lösung parat ?

Grüße - s4ling

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Konnte erst heute antworten.
Mein Drucker, Canon MG8250 ist über LAN an Fritzbox angeschlossen!

Ich habe einen canon mx850 und nur diese 10 € app erkennt den drucker, gibt es noch alternativen ?

Wenn ich mal über mein Handy drucken muss, nutze ich dafür "EPSON iPrint". Für meine Bedürfnisse OK und ich kann damit sogar scannen, da ich ein Multifunktionsgerät habe.

EPSON Print wird beim Canon nicht funktionieren. Ich hab HP ePrint auch auf dem Handy, hab aber auch nen HP OfficeJet 6500a.

An meiner FRITZ!Box hängt noch ein Kyocera FS-1030D Laserdrucker am USB-Anschluß (der Drucker kann zwar auch ein LAN-Modul aufnehmen, das kostet aber mehr als der Drucker gebraucht inkl. Toner und Fototrommel gekostet hat [35 Euro]), den kann ich über die App "PrintBot" ansprechen falls Dir das hilft - das geht aber nur im WLAN.

Der Kyocera-Drucker kann allerdings auch Poststcript (PCL5 oder 6), weis nicht mehr genau ob ich den über nen generischen Treiber eingebunden hab.

Oops, sorry. Als ich die Posts alle gelesen hatte, habe ich nicht mehr darauf geachtet, dass es um einen HP geht :confused:

Hallo Zusammen,

ich suche einen Multifunktions-Laser-Drucker mit WLAN.

Wenn einer was anzubieten hat - immer her mit den Angeboten !!!

THX

Schipi

Hab ich gestern gerade aktuell auf Groupon gesehen.....
einer von Dell: Dell LED-Farb-Laserdrucker

Vielleicht ist der ja was für Dich?

@Seekuhlock

Danke für den Hinweis - bei dem Drucker handelt es sich leider nicht um ein Multifunktionsgerät, ausser drucken kann das Teil leider nichts :(
Ansonsten wäre das schon ganz nett....

THX
schipi

Oh, das hab ich überlesen....Sorry!

Hab den gestern zufällig gesehen und fand den Preis richtig gut......hab mir aber leider erst vor kurzem einen HP Tintenpisser angeschafft, wenn ich meiner Finanzministerin wieder mit einem Drucker ankomme, kann ich mich warm anziehen.....

Der Preis ist auch gut, ich brauch halt die Kopierfunktion um ab und zu mal Belege einzuscannen.....

Dein Problem mit dem Finanzministerium kann ich sehr gut nachvollziehen - ich hätte schon so lange so gerne ein neueres Smartphone, aber . . . . na ja, Du weißt schon !

"Du hast doch ein Handy, für was brauchst Du denn noch eins!?" :rolleyes2:

Ihr wisst nicht wie man den Spieß rumdreht (Du hast doch schon 20 Paar Schuhe, wozu brauchst du denn noch eins!?) :D

Nützt leider nix - das sind ja nicht alles Schuhe, dass sind Ballerina in blau und rot und grün, passend für die Hosen udn Röcke und Slipper für die Jeans und höhere für das Kleid etc. etc.
hast Du schon mal mit der Regierung darüber diskuttiert ????
ABSOLUT HOFFNUNGSLOS !!!!!!!!!!!!!!!

Hallo
Ich habe nun printershare runtergelassen und meinen WiFi Drucker gesucht. Dieser wurde auch sofort gefunden. Muss ich nun wirklich die kostenpflichtige Verion haben um mit meinem Samsung Drucker drucken zu können? Ich konnte nur die Testseite gratis ausdrucken...?
Danke + Gruss

Hallo
Ich habe printershare runtergelassen und meinen WiFi Drucker gesucht. Dieser wurde auch sofort gefunden. Muss ich nun wirklich die kostenpflichtige Version haben um mit meinem Samsung Drucker drucken zu können? Ich konnte nur die Testseite gratis ausdrucken...? Oder gibt es eine kostenlose/eine andere Variante?
Danke + Gruss

Lese ich das bei HpPrint richtig, dass du dort deine Dokumente auf die Server hochlädst und die das dann als Druckauftrag generieren? Würde ich mir aber überlegen ob ich das mit meinen Dokumenten machen will, da kannst Du sie ja gleich öffentlich aushängen! Dann lieber für paar Euro einen neuen Drucker.

Hallo,

ich nutze einen Canon Pixma IP5300 an dem USB Port einer Fritz!Box. Sollte jemand das gleiche Problem haben, mit PrintBot Pro läuft es problemlos.

Sollte auch für alle anderen Canon Drucker gehen.

LG Joe