Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze PrintBot incl. Pro Lizenz. Kostet im APP Store 2,99. Funktioniert bei mir bei allen angemeldeten WLAN Drucker, auch solche, die eine Zwischenstation haben (Hab ne Epson 1400 mit einer WLAN Station zusätzlich). Probier das mal.

Gruss
Peter

Appstore nützt mir nichts mit einem Androidtablet....

Rieselrass schrieb:
Appstore nützt mir nichts mit einem Androidtablet....

???? Das verstehe ich nun gar nicht. Google App Store oder auch Google Play ist ein App Store. Was hat das dann mit einem Tablet zu tun?

Ich glaube nicht, dass ich mit meinem Androidtablet im Apple Appstore einkaufen kann oder doch? Sorry meine Unwissenheit, aber bräuchte ich nicht iTunes um im Appstore einkaufen zu können?
Playstore ist verständlicher für Androidennutzer...

Wir sind doch hier in einem Android Forum. Da werde ich den Namen Ap... nicht in den Mund nehmen :smile:. Samsung hat auch eine APP Store, Amazon ect. Ich habe es nur etwas verallgemeinert.

Also, Du kannst das Teil im Play Store von Google bekommen, in Samsung Apps etc. Etwas verständlicher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp und danke

Rieselrass schrieb:
...Gilt das für alle Android Tablets oder haben andere eine Drucker-App an Bord?
Ist wohl eher ein grundsätzliches Problem von Android.
Hier hatte ich das Glück, das ich schon vorher ein Brother Multifunktionsgerät (DCP-J315W) hatte - habe ich mal neu 70,- inkl. 4 Tintentanks für gegeben. Die Brother App unterstützt außerdem noch mehr Funktionen als nur das Drucken.

P.S. Was soll die Diskusion über "App-Store". Ist doch nur ein allgem. und eigentlich produktunabhängiger Begriff.
Firmenbezogen wird es dann mit iT...., Play usw. usw.. Außerdem dürfte man dann die Bezeichnung "App" auch nicht verwenden wie so viele andere.

Ich schau mir die App mal an für meinen HP Drucker

Meine Güte... , "App" ist die Abkürzung für "Application" (Anwendung) also ist das für alle Stores gültig und hat nichts mit Apple zu tun... tztztz…

Außerdem wurde die App "Google Cloud Print" als gute und kostenlose Alternative schon genannt, ergo kann hier eigentlich jetzt zu…!

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut, komm wieder runter

Werde ich in den kommenden Tagen gleich mal schauen.

Hallo,

wollte mal fragen, wie ihr Dokumente ausdruckt.

Ich habe einen USB + Bluetooth Drucker. Wenn möglich sollte es eine kostenlose Problemlösung geben.

Schon mal danke für die Tips.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Mit einem WLAN-fähigem Canon MP 620 und Printershare funktionierts bei mir ganz ausgezeichnet. JPG, PDF, Mail und TXT werden ohne Probleme gedruckt.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber mein Drucker unterstützt das eprint Verfahren noch nicht. Es ist ein hp 6940.

Eventuell noch änderte Tips.

Gruß

Hallo,

hab mich auch für die Cloud-Variante entschieden. Erscheint mir die einfachste Lösung im Moment zu sein.

Wobei es doch arg schwach ist,dass Android keine direkte Druckeranbindung hinbekommt.

Trotzdem, Danke für die Anregungen.

• Danke
Reaktionen: hagex
Angesichts tausender bis zigtausender verschiedener Druckermodelle und -Dialekte kann die Druckeranbindung nicht Android angelastet werden. Bei Desktop-Betriebssystemen sind die Druckertreiber schließlich auch Sache der Druckerhersteller (auch wenn Du für die gängigsten Modelle die Treiber direkt in Windows angeboten bekommst).

Ich habe einen Brother Netzwerkdrucker und wollte mit PrinterShare Premium drucken. Wird erkannt aber was der da druckt ist nichts. Der Drucker wird erkannt und alles erscheint auf meinem Tablet auch richtig, aber er druckt müll. Bei xls oder doc Dateien und Fotos habe ich auch ausprobiert. kommen 1000 Blätter mit winding Buchstaben, was tun?

Für Hilfe dankbar.

amseline