S
sb2708
Neues Mitglied
- 0
Cloud Print kann ich noch empfehlen. Momentan braucht man allerdings noch den Google Chrome u z drucken. In absehbarer Zeit sollte es aber auch ei n Addon für den Firefox geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Harry2 schrieb:Ich denke, in diesem Fall solltest du etwas genauer darauf eingehen, was du damit machen willst
...
Harry2 schrieb:Ich denke, in diesem Fall solltest du etwas genauer darauf eingehen, was du damit machen willst
X5-599 schrieb:Gibt es eine kostenlose App (oder eine die man via PayPal bezahlen kann) die, wenn man etwas ausdrucken möchte, daraus eine PDF macht?
Als Beispiel, ich bin auf einer Webseite, da gibt es ein Formular das man ausdrucken könnte. Also gehe ich auf drucken und am PC würde er mir jetzt den Drucker angeben und ich könnte es ausdrucken. Doch am Tablet habe ich keinen Drucker. Also gibt er mir stattdessen die Möglichkeit an das ganze in ein PDF zu verwandeln.
X5-599 schrieb:Ich will das Formular das auf der Webseite hinterlegt ist statt drucken als PDF speichern und das geht gemäss Beschreibung mit der App nicht.
Harry2 schrieb:Meine Annahme war, du füllst ein Formular aus und - analog zum Ausdrucken am PC - willst du hier eine PDF Datei, quasi als "Beweis" was du reingeschrieben hast.
Wie ich schon gesagt habe, er soll nicht die Webseite speichern, auch nicht einen Teil davon sondern das Formular.Harry2 schrieb:Und das macht die App, als PDF "Bild".
Du kannst dabei zwischen ganzer Web Seite und Bildschirmausschnitt wählen.
Da hast du wieder einen Denkfehler drin. Es ist keine PDF die ich herunterladen möchte. Es ist eine Seite, wo ich am PC auf drucken gehen könnte und er würde es mir nun ausdrucken. Doch am Tablet habe ich keinen Drucker und somit soll er es ermöglichen dieses Formular in ein PDF umzuwandeln. Aber es handelt sich hierbei NICHT um eine Webseite.Harry2 schrieb:Das "echte" PDF Formuar bekommst du nur, wenn es herunterladbar ist, alles andere wäre ja auch nicht legal
War mir nicht bewusst das Bluetooth und W-LAN 30km weit empfang habenAdO089 schrieb:Je nach dem welchen Drucker du hast, kannst du via wlan oder Bluetooth auch von deinem Tablet aus drucken!
AdO089 schrieb:...So kannst du auch unterwegs, wenn du nicht bei deinem Drucker bist drucken (ohne es als PDF zu speichern ,was vielleicht sogar besser ist), einfach Drucker anlassen, dann sendest du es einfach an deinen wlan Drucker. Daheim liegen die Seiten dann schon fertig für dich bereit ...Gruß,
Andi
X5-599 schrieb:....
War mir nicht bewusst das Bluetooth und W-LAN 30km weit empfang haben
Nein im Ernst. Wenn ich zu Hause wäre, dann würde ich das ganze am PC machen und gut ist. Obwohl ich auch zu Hause über das Tablet drucken kann. Ich bin aber nicht zu Hause sondern unterwegs. Sonst bräuchte ich diese PDF Geschichte gar nicht.
Was deine Druck-Apps angeht. Da habe ich schon einige versucht, doch sie funktionierten nicht oder kosteten Geld. Mangels Kreditkarte also nicht brauchbar.
Das dumme ist, ich kann euch noch nicht einmal den Link zur Seite senden um die es eigentlich geht. Denn da muss man sich einloggen.
Aber ihr könnt es euch so vorstellen. Auf dieser Seite kann ich Termine vereinbaren. Am Ende steht dann da nur das ich einen Termin habe, das ganze aber eben ausdrucken kann.
Wenn ich am PC dann auf diesen "Ausdrucken" Button gehe, öffnet es mir die Druckerauswahl und am Ende habe ich ein A4 Blatt mit den ganzen Daten. Wer den Termin hat, wo der Termin ist usw.
Da ich am Tablet aber in diesem Sinne keinen Drucker installiert habe, kann ich auf diesen Button tippen wie ich möchte, da geschieht nichts.
Nun möchte ich aber das ein Feld aufgeht wo mir ein PDF Drucker angeboten wird damit ich das ganze als PDF abspeichern kann. Dann kann ich es zu Hause noch ausdrucken.
Ich glaube, hier liegt der Hund begraben.X5-599 schrieb:Nur zur Sicherheit. Ein Formular ist eine Datei die auf der Webseite hinterlegt ist. Ansonsten wäre es eine Webseite.
Also, ich will das er das Formular als PDF speichert und nicht die Webseite.
In diesem Fall passiert normalerweise folgendes, falls da ein Drucken-Button/Link ist:Aber ihr könnt es euch so vorstellen. Auf dieser Seite kann ich Termine vereinbaren. Am Ende steht dann da nur das ich einen Termin habe, das ganze aber eben ausdrucken kann.
X5-599 schrieb:Es will die Webseite als PDF umwandeln doch das benötige ich nicht.
X5-599 schrieb:Ich habe mir die App sogleich angesehen und was soll ich sagen, es geht nicht.
Es will die Webseite als PDF umwandeln doch das benötige ich nicht.
Ich will das Formular das auf der Webseite hinterlegt ist statt drucken als PDF speichern und das geht gemäss Beschreibung mit der App nicht.
Also bin ich für weitere Vorschläge dankbar.