Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geräte sind nicht gerootet. ich bräuchte glaub ich nur ganz genau die reihenfolge, was zu tun ist, damit ich vom smartphone drucken kann
lg

Das hatten we doch gerade erst mit nem anderen Samsung-Drucker - [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/430737-drucken-auf-samsung-drucker-dieser-wird-nicht-gefunden.html[/OFFURL]

Hallo,
ich möchte mit meinem Nexus 10 über Google Cloud drucken und dafür meinen alten HP Drucker verwenden, der aber mit einer Jetdirect Netzwerkkarte ausgestattet ist.
Bisher habe ich den Drucker über USB an meiner Fritzbox als Netzwerkdrucker verwendet.
Meine Frage: Ist es möglich, mit Hilfe der Netzwerkkarte direkt von meinem Tablet aus zu drucken, wenn mein Heim-PC ausgeschaltet ist? Oder wird dann erst gedruckt, wenn der große PC angeschaltet wird?
Vielen Dank für die Hilfe

Hallo,

sieh Dir mal Printershare an. Das ist recht flexibel, was die Drucker angeht.

Viele Grüße
Handymeister

Ja, das sieht praktisch aus.

Meine Frage bleibt aber bestehen: Gibt es über diese Netzwerkkarte am Drucker (die wiederum an der Fritzbox hängt) die Möglichkeit direkt vom Tablet zu drucken, oder muss der große PC dafür eingeschaltet sein?

Drucken über Printershare geht bei mir (Brother-Drucker an der Fritzbox) auch bei ausgeschaltetem PC. Ob das bei dir auch geht, wirst du nur durch Ausprobieren feststellen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
Problem gelöst: Ich habe die App Printbot verwendet und siehe da, drucken mit ausgeschaltetem PC ist kein Problem!
Vielen Dank

Hallo alle zusammen,

habe mich hier angemeldet um Erfahrungen mit dem Lifetab zu bekommen. Ich habe es seit einer Woche und habe noch nicht hinbekommen das ich damit drucken kann. Es erkennt den Drucker und ich kann auch eine Testseite drucken aber nicht mehr. Habe schon bei Epson angerufen, nach 10 Minuten war der so genervt, hat einfach aufgelegt. Soll man wirklich erst alles was man drucken möchte in die Epson App eingeben, ist ja echt umständlich. Wie sind Eure Erfahrungen damit. Habe noch keine Erfahrung mit dem Android.

Gruß Aldi1

ja, man braucht eine printer-app. ob es nun die von epson oder printershare ist.
Das spielt dabei keine Rolle. Ohne ist es im normalfall nicht möglich zu drucken. Beim Pc benötigst du schließlich auch einen Treiber den du extra installieren musst.

Hallo,
ja ich weiß, ich habe die Epson iPrint App auf dem Tablet. Wie schon geschrieben das Tablet erkennt auch den Drucker, aber ist das Drucken wirklich so umständlich das man erst alles in die App eintragen muß. Funktioniert das bei anderen Tablets auch nur so. Wenn ich eine Internetseite gleich mit dem "Seite drucken"-Button auf dieser Seite drucken möchte, passiert gar nichts.

Gruß Aldi1

hallo,
ich möchte gerne mit meinem neuen N8000 drucken. Ich habe den
Lexmark X7675. Ist das überhaupt möglich ?
Vielen Dank
Gruss
Jürgen

Schau mal im Playstore, ob es eine App von Lexmark gibt.

Ansonsten kannst du es auch mit der App PrinterShare probieren, wobei diese in der Vollversion glaube ich Geld kostet.

Grüße

Servus,
Schließe mich da meinem Vorredner an. Hab auch nen Lexmark drucker und hab das versucht. Leider war die app von lexmark nicht mit meinem drucker kompatibel, aber vielleicht klappt das bei dir.
Ansonsten gibts kostenpflichtige apps, mit denenndas funktioniert. Zum probieren gibts ne demo. Bei mir hat es mit einer app geklappt, aber das drucken war eher schmalspur, gab wenige parameter zum einstelld.
Alternativ kann man seinen drucker auch bei google einstellen und dann über google print drucken.
Hab alles ausprobiert, aber befriedigend war das bei mir alles nicht ;-)

Ist es möglich über meinen Samsung WiFi Drucker mit dem Xperia Tablet Z zu drucken?

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App

Sollte mit der App "Google Print" (erst neulich rausgekommen) gehen, jop.

Richtig. Das ist aber nicht an das Geraet gebunden. Aus dem Grund mache ich hier zu. Im App Bereich gibt es dazu schon Threads.

Leider klappt das einstellen einer Antwort mit zitieren noch nicht bei mir, daher mal so nachgefragt:
Vom Samsung Tabl kann ich aber nur eine Email an den HP eprint Drucker senden, ich weiß nicht, wie ich Texte ohne den Umweg über den Email -Versand ausdrucken kann.
Wer kann mir einen Tipp geben ?
Danke mfg, Gertrud

Zuletzt bearbeitet:
@Gertrud55

Nimm PrinterShare...
Damit kannst du alles vom Tablet oder Handy direkt ausdrucken

• Danke
Reaktionen: Gertrud55
Vom Nexus7 aus drucken über die Fritzbox:

Mit "Printbot"

Einstellungen: Druckermodel aussuchen > RAW//fritz.box dann geht jeder Ducker der über USB an der Fritzbox hängt.

Netzwerk-Druckertreiber für Android. Direktes Drucken von Ihrem Android-Gerät über Ihr WLAN, keine Installation auf Ihrem PC notwendig.Erlaubt das Drucken von Bildern oder PDF-Dateien direkt aus allen Anwendungen (z.B. Browser oder EMail). Zum Drucken entweder auf die Datei klicken oder Senden/Freigeben benutzen, im folgenden Dialog PrintBot auswählen.
EMails können aus K9Mail mit "Weiterleiten/Alternativ" gedruckt werden.
Drucken von HTML ür statische Seiten. Für dynamische Seiten und Seiten, die ein Login erfordern, ist das Ergebnis nicht vorhersehbar. Das Drucken von Bildern auf Web-Seiten funktioniert nur in der Pro-Version.
Falls Sie Probleme beim Einrichten haben, bitte die Setup-Hilfe aufrufen (Menü -> Hilfe)
- Drucken auf mehr als 2800 Drucker-Modellen aller führenden Hersteller(z.B. HP, Canon, Epson, Lexmark, Brother, Samsung). Funktioniert mit den meisten Airprint™ fähigen Druckern.
- Drucken über JetDirect- LPR und IPP-Protokoll
- Automatische Drucker-Suche

- Die kostenlose Version erlaubt das Drucken von 3 Bildern oder PDF-Dateien pro Monat (maximale Dateigröße ist 1MB)
- Mit der Pro-Version kann unbegrenzt gedruckt werden. Außerdem sind mehrere Drucker-Profile möglich.