Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das gleiche habe ich nun auch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hey ! Dito ! Keine Ahnung woher die Installation kommt !

Ist beim S4 gleich dabei im Hintergrund, irgendwann wurd es mal über den Play Store gepusht in den letzten Tagen und das heute Morgen ist ein Update dieses HP Services.. irgendwann gab es mal eine Info von Samsung, dass man den HP Druckdienst beim S4 integrieren wird und die User somit auf über xy Druckern leicht von ihrem S4 drucken können, ist aber sicher schon Monate her.

Habs gefunden:

http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s4-vorinstallierte-druckerkonfigurationen-fuer-200-hp-drucker/

Zuletzt bearbeitet:
Und es funktioniert auch wunderbar ;)

Wer den Dienst komplett deaktivieren will, geht wie folgt vor: Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle -> HP Print Service -> deaktivieren

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta

Hallo bin neu hier………hab hier schon viel Hilfreiches gelesen und möchte nun auch etwas beitragen falls es nicht bekannt….hab über die App Printer Share meinen Canon MG 5250 Wlan Drucker Verbunden,Super Sache da ich es vorher einfach nicht hin bekommen habe :( App installiert gestartet und Supi, alles verbunden und machbar :D Die App kostet Geld aber sie ist es wert ! Für dumme wie mich :( Super Forum!! Weiter so!Hatte vorher ein Xperia Active……auch Super Handy weil ich Bauarbeiter bin und hab mir das Z zugelegt weil es ebenfalls Wasserdicht und Staub geschützt ist!Und doch ein kleiner Pc ist.Ich bin sehr zufrieden mit dem Z und brauch nicht mehr für jede Kleinigkeit Pc oder Lappi anschalten!Für mich ist es vom Active zum Z ein Quantensprung auch wenn ich es Täglich aufladen mu߅….ist es halt so!Kann ich mit leben!Aber mit diesem Teil hab ich Dank Sync Apps immer und überall....... alles dabei !Ich habs Dank eurer Anleitung Rooten können…..vielen Dank den Leuten die sich die Mühe gemacht haben…..zu verdeutlichen wie so was geht…. für Dumme :lol: hoffe hab keine Forum Regel gebrochen….hab noch nie ein Forum genutzt bzw Gepostet!

Hallo und willkommen im Forum.

Wenn du mit Absätzen schreiben würdest wäre es angenehmer dein Text zu lesen und es wird eher gelesen und beantwortet.

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Wi ja nichts sagen, aber Canon hat eine eigene Printer App, die ist kostenlos und macht alles ohne Probleme. Nutze ich nur...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Vielen Dank für den Netten Hinweis.
Versuche mich dran zu halten.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Mandos schrieb:
Wi ja nichts sagen, aber Canon hat eine eigene Printer App, die ist kostenlos und macht alles ohne Probleme. Nutze ich nur...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Sagen war Ok!
Komme aber mit genannter App....besser klar....
Kenne die Canon App,aber.........nun gut ist nicht meins.
War auch nur als App Tip generell gedacht.:biggrin:

@Logoto

Ich glaube so ziemlich jeder Drucker hat seine eigene App. Ich finde die Canon App eigentlich auch nicht so übel ^^

Und ein kleiner Tipp am Rande: Satzzeichen sind keine Rudeltiere ^^ :D

Hallo Ihr Lieben,

hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Galaxy S3 und ein Tab 10.1 sowie einen Drucker CJX 1050W.

Ich habe den Drucker in meinem Netzwerk per Wlan eingebunden und kann über Cloud auch drüber drucken.

Ich habe allerdings das Problem, dass mir ab und zu bei verschiedenen Internetseiten, die ich drucken möchte nicht die Möglichkeit angezeigt wird über Cloud zu drucken. Ich kann ja im Handy und auch im Tablet die Funktion "Drucken" auswählen und es wird nach einem Samsung Drucker gesucht, der ja auch vorhanden, an und mit dem Wlan verbunden ist. Trotzdem zeigt mir sowohl das Handy als auch das Tablet den Drucker nicht an. Warum nicht? Es wird immer angezeigt "kein Gerät gefunden".

Was muss ich tun, damit die Geräte mit dem Drucker kommunizieren?

Ich hatte mir schon im Playstore verschiedene Programme u.a. Samsung Print runter geladen. Die funktionieren auch alle, aber nur aus dem jeweiligen Programm heraus und nicht von einer Internetseite aus.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Auf dem gleichen Weg suche ich auch noch einen pdf.Drucker für mein Handy und Tablet.

Mit dem pdf creator kann man zwar pdfs erstellen, aber nicht z.B. eine Internetseite als pdf speichern.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....

Gruß Stephanie

Als PDF Drucker kann ich Dir die App
PDFMyWeb pro spezial empfehlen.
Für das andere Druckerproblem die App PrinterShare.

Danke das scheint mir schon mal weiter zu helfen, aber ich hätte auch gerne eine Erklärung dazi, warum mein Samsung Drucker nicht gefunden wird.

Ich hab auch keine Möglichkeit gefunden diesen in dem S3 oder dem Tab zu installieren und diesen klar zu machen, auf welchen Drucker sie drucken sollen. Geht das nur mit Kabel und nicht über Wlan oder sendet mein Drucker irgendetwas nicht, was das Handy finden müsste um sich zu verbinden?

Ich hab das msl in meinen einfachen Worten ausgedrückt. Ich bin jetzt nicht der mega Crack ain diesen Sachen, aber verstegen würde ich es trotzdem gerne.

Gruß Stephanie

Hallo Stephanie,
Hat dein Samsung Drucker Wlan?
Wenn er hat dann lade dir Mobile Print herunter aufs Smartphone!
Installieren und fertig.
Gruß
Val

Ich weis nicht wies bei Samsung-Druckern funktioniert, aber mein HP Officejet 6500A ist als Cloud-Drucker in Google Drive hinterlegt und mit der App PrinterShare auch Webseiten damit drucken. Ich sage einfach "Seitenlink teilen", wähle PrinterShare aus und dort dann den Drucker im Google-Konto.

Hoffe das hilft Dir weiter. Wenn man den Samsung-Drucker als Cloud-Drucker bei Google hinterlegen kann, sollte das da genauso gehen.

PrinterShare hab ich auch nur deshalb, weil das vor ner Weile kostenlos im Amazon App-Store als App des Tages zu haben war.
.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-04-20-34-37.png
    Screenshot_2013-06-04-20-34-37.png
    23,8 KB · Aufrufe: 263
motimon schrieb:
Hallo Leute,
die Suche hat leider nicht geholfen.
Also, wenn ich E-Mails mit dem Tab drucken möchte kommt immer die Meldung das ich einen Samsung Drucker benötige. Weiss jemand welche Geräte kompatibel sind?
Ich hätte gerne ein Multifunktionsdrucker, Tinte o Laser, Farbe, mit Duplexdruck - und scan und einer Papierkassette. Wenn es auch andere Lösugen gibt ( ohne Samsungdrucker ) her damit, ich bin für alles offen.

Danke im vorraus für eure Hilfe

Es ist egal welchen Drucker du hast solange er Wlan Verbindungen eingehen kann. Ich nutze "ThinPrint Cloud Printer" aus dem PlayStore, echt praktisch.
lg Killa

Hallo, ich habe mir gestern einen Samsung ML-2165w Wlan-Drucker gekauft, da ich daheim nur mehr Android-Geräte habe und nur mehr kabellos drucken möchte.

Leider kann ich weder mit dem S3 noch dem S2 meiner Frau noch mit meinem Tablet eine Wlan-Verbindung aufbauen, obwohl ich die Samsung Mobile Print App runtergeladen habe.
Egal, ob ich den Drucker per WPS oder mit der App steuern will, er findet kein Wlan, und die App findet nie den Drucker!

Deshalb meine Bitte an euch: Bitte helft mir, denn ich glaube echt, dass ich sogar schon dafür zu dumm bin :-(

Vielen lieben Dank jedenfalls!

Ist die SSID des Routers denn sichtbar und der Router für fremde Geräte zugelassen?

Ja schon, aber ich dachte, wenn ich die App verwende, brauche ich den Router nicht?

hast du zufällig deine geräte gerootet und die bloatware deinstalliert? vll hast du den drucker dienst gekillt?