Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon78 schrieb:
Finde das etwas doof, wenn ich jedesmal das app eprint öffnen muss, um etwas auszudrucken!

ist halt so. Denkst du wirklich Samsung tut dir einen gefallen und unterstützt in ihrer eigenen App andere Marken von Druckern? :D

Geht nur mit Samsung, ich hab mir auch einen zugelegt und es funktioniert perfekt :)

Das App "HP ePrint" könnte evtl. helfen.
Deine Ergebnisse damit würden mich interessieren....

Das Thema wurde unter anderem auch hier shcon besprochen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-10-1-n8000-n8010-8020-forum/401944-note-als-pc-ersatz-zum-drucken.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Die App HP ePrint ist der Rede nicht wert. Meine Meinung.
Wenn du wie ich öffters Drucken musst kann ich dir nur PrintHand wärmstens empfehlen, auch wenn sie was kostet.

Beste Grüße, Christoph . vom Note 2 gesendet

hi wenn ich einen drucker nur von meinem tab 2 benutze (also ohne pc weil meiner defekt ist) brauche ich da einen netzwerkdrucker????

und bekome ich so einen drucker unter 100€

Ein Netzwerkdrucker ist auf jeden Fall eine Option, bei Amazon gibt es den Canon Pixma MG3250 schon für 71 Euronen.....

Der Drucker hat wlan integriert, sollte also funktionieren. Ansonsten gibt es für weniger Geld auch Printserver, die über USB an den Drucker angeschlossen werden. Kenne ich mich damit allerdings nicht aus.

Hilfreich wäre noch eine Info welchen Drucker Du hast.

LG Frank

Also im moment hab ich noch keinen drucker werde mir aber sobald ich das tab hab einen zulegen kannman mit dem canon eigentlich auch worddokumente ausdrucken?????
und gibt es eine gute kostenlose druckerapp ???? (Weil ich keine kreditkarte habe)

Sicher kannst du Worddokumente drucken, wozu wäre der Drucker sonst gut?
App weiß ich nicht, aber ohne Kreditkarte eventuell mal bei Amazon schauen wenn du dort ein Konto hast. Die haben jetzt auch einen App Store...

mit der app kann man leider keine doc dateien drucken

Jo, war ich wohl zu voreilig. Versuch es mal hiermit:

Brother DCP-J140WG1 Farbdrucker schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die passende app:

https://play.google.com/store/apps/...rprint&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

By the way, wie bekommt man die links eigentlich kurz und "Forumsfähig" ???? :sad:

Die app nutze ich selbst auf meinem tab in Kombination mit einem Multifunktionscenter (MFC-5490CN), kann nicht meckern. Die Druckqualität ist imho nicht so doll wie mit einem normalen PC, kann man aber mit leben.

Ungewohnt ist die Handhabung: Während Du von einem PC aus dem Dokument druckst, ist beim tab, zumindest bei dieser app, der Weg andersherum: Du öffnest die app und wählst dann das Dokument aus welches Du drucken willst.

best regards vom Kamener Kreuz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke der hört sich gut an den werd ich mirwahrschinlich holen

nur nochmal ne farge und der drucker ist netzwerkfähig weil ih keinen pc habe

Zuletzt bearbeitet:
@ Bitkompressor,

By the way, wie bekommt man die links eigentlich kurz und "Forumsfähig" ???? :sad:
"Link einfügen" in dein Antwortfeld wie du es gemacht hast.
Kompletten Linktext mit gedrückter linker Maustaste markieren und den Text deiner Wahl schreiben.
Enter und *freu*

• Danke
Reaktionen: Bitkompressor
Hallo,
ich benutze die App Printer Share sie ist recht leicht zubedienen und erkennt ohne probleme meinen uralten HP Drucker Laserjet 2200dtn.

Gruss Thomas

Tobice1992 schrieb:
nur nochmal ne farge und der drucker ist netzwerkfähig weil ih keinen pc habe

Netzwerkfaehig mit wlan ja. Allerdings nicht ueber lan, der Drucker hat keine rj45 Schnittstelle fuer ein Netzwerkkabel. Lies Dir bei amazon mal die erste Rezension von Dexter durch, sagt alles. :winki:

LG Frank

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

@ schorsch: Danke, gerade getestet. Glaube ich habe mit den links jetzt den Bogen raus.

LG Frank

Hallo Liebe Android Gemeinschaft.

Meine Schwester ist Besitzerin eines Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (Mit Sim Slot)

Da sie einen WLan Drucker zuhause hatt einen Epson Expression Home XP-305

Sie möchte gerne ohne eine App Via Chrome Bilder ausdrucken von Google Bilder suche oder Mahlvorlagen für Kinder
ausdrucken von Webseiten. Meine frage wie richte ich bei ihren Tab ein das sie über Chrome Drucken kann.

Danke vorab
LG.
Galvatron.

Hallo, ist es möglich mit meinem Note2, ein Dokument auszudrucken über WLAN, wenn der Drucker im Netzwerk ist..?

also der Drucker an sich hat WLAN, aber ist mit LAN im Netzwerk eingebunden..

Kennt sich jemand aus?

MfG
Timo

Hab einen Canon Pixma MX515
ich weis nicht ob das funktioniert :)

^ Für die Epson Drucker gibt es ja auch "Epson iprint" bei Google Play.....^