Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich habe den Titel mal angepasst, da du sicher "Ersatz" meintest, oder?

Grüße,
Peer

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Hallo,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Man kann ja mit dem Samsung Galaxy S3 mini auf einem Samsung drucker drucken.
Da ich aber einen Brother habe würde mich interessieren ob es möglich ist das irgendwie zu umgehen dass es ein Samsung-Drucker sein soll.
lg

Direkt mal munter losdrucken geht wohl nur bei Samsung Druckern. Für alle anderen musst du dich durch die Druckerapps kämpfen. Allerdings hatten da alle die positives Feedback bekomme hatten einen Preis um 10 €.

Habe auch einen brother ohne WLAN.
Entweder über den WLAN Router verbinden oder mit Google cloud printer mit chrome Browser verbinden.
Zu letzteren gibt es diverse hilfs programme

ontheRoad

Ja, scheint keine kostenlose und gute Version zu geben. Meine Empfehlung ist DirectOffice Print aus dem Samsung Store.
Grüssle
JoeS

Die ganzen Print-Apps funktionieren ja soweit ganz gut, wenn ich direkt über App etwas drucke. Wenn ich jedoch auf einer Internetseite einen Javascript print()-Button finde, werd ich trotzdem darauf hingewiesen, dass das nur mit Samsungdrucker geht. Gibt es da eine Möglichkeit den Druckauftrag an eine der Apps umzuleiten?

Hi,
Also mein Brother ist ja schon im Netzwerk (also mit dem Router verbunden und ich kann mit dem PC problemlos drauf zugreifen) aber das Handy sucht nur nach Samsung Druckern, die es selbstverständlich nicht findet^^
Mein Brother wird gar nicht gefunden.

lg

Entweder die App, die serdar81 gefunden hat, verwenden oder einfach im Browser Google Chrome in deinem Rechner (egal ob Microsoft, Linux oder Mac) den Drucker unter Chrome-Einstellungen freigeben, dann wird der Drucker automatisch erkannt, dafür muss dein S3 Mini auch im Wlan angemeldet sein.

Ist doch alles scheiße

Ich hab mir den Drucker hier bei Amazon geholt:

http://www.amazon.de/gp/product/B006RHK35M/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

kann damit direkt per Wifi-Direct integriert drucken (muss lediglich mal den Drucker an den PC anschließen und konfigurieren und Wifi-Direct anschalten) und dann geht alles kabellos ohne Router, ohne PC direkt vom Tablet drucken

einfach z.B. bei S-Note auf die Option Drucken gehen , den Drucker auswählen und fertig ausgedruckt

kann ich jedem empfehlen

allerdings dauert die Übertragung für jede Seite vom Tablet zum Drucker circa 30 Sekunden - 1 Minute (kommt drauf an wie aufwendig bemalt etc.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert gut mit Samsung Mobile Print und CLX 3180

rivalxstorm schrieb:
Ist doch alles scheiße

Ich hab mir den Drucker hier bei Amazon geholt:

Samsung ML-2165W Mono Laserdrucker weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Na du bist vielleicht ein Witzbold. Schon mal daran gedacht, dass man seinen bereits vorhandenen Drucker nutzen möchte? Und das wäre deiner Meinung nach aber "alles scheiße"? Ist mir ehrlich gesagt egal, denn ich drucke vom Tab direkt per Wifi an meinem Epson-Drucker - auch ohne Router.

Also echt, manchmal... :thumbdn:

JoeS

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Ich habe mein Drcuker über eine FritzBox wlanfähig gemacht und drucke nun vom Tablet aus mit Printshare.
Einzigstes Problem dabei, ich muss immer erst in PDF umwandeln.
Worddateien werden sonst auf 2 Seiten gedruckt, obwohl sie auf dem Tablet nur eine Seite benötigen.
Achja und die Druckqualität ist auch nicht so gut wie vom PC, ist aber fùr mich ausreichend.

Ja, wie genau hast du das denn geschafft? Dein PC ist also ausgeschaltet wenn du druckst und dein usb-Drucker, verhält sich wie ein WLAN Drucker? Oder wie?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Der hat doch eine eigene IP sobald er an der Fritz Box hängt.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

So einfach geht das nicht! Man muss anscheinend irgendwas an den Einstellungen ändern, weiß aber nicht was.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Salve,

läuft hier gerade etwas aus dem Ruder wie ich finde. Der beschriebene HP ist meines Wissens nach KEIN Netzwerkfähiger Drucker, weder über Lan, geschweige denn über W-Lan. Der Drucker hängt über USB am PC, dieser am Router. Das Tab hängt im W-Lan ebenfalls am Router, wenn der PC läuft wird logischerweise auch der Drucker erkannt sofern eine entsprechende app installiert ist. Und die Behauptung das Android "schwach" ist weil es die Funktionalität nicht mitbringt halte ich für Nonsens. Windows kann das auch nicht von sich aus, dafür muss ein Druckertreiber installiert sein. Und beim Tablet ist das eben die passende app. :biggrin:

Und das apps manchmal Geld kosten, vor allem wenn Sie richtig gut sind, bleibt nun mal nicht aus. Habe für mein OfficeSuite schließlich auch Kohle gelassen, gibt aber nix vergleichbares.

Wie ein Vorredner schon geschrieben hat, freue Dich das Du eine funktionierende app gefunden hast und geniesse das Wochenende.

LG Frank

Hallo,

habe mit einen Laserjet Pro 200 gegönnt. Tolles Teil!

Nun möchte ich, auf meinem Note 10.1 unter weitere Optionen den Button "drucken" nutzen.
Wie ich erst jetzt festgestellt habe, kann ich anscheinend nur über Samsung Drucker ausdrucken.

Gibt es außer mit Apps, wie z.B. eprint noch die Möglichkeit diesen "drucken" Button zu nutzen?

Finde das etwas doof, wenn ich jedesmal das app eprint öffnen muss, um etwas auszudrucken!

Vielen Dank für Euere Tipps.

Gruß Simon