Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja genau so habe ich es auch erwartet, aber.....
Würde gerne wissen was faul ist und es ändern!!!!!

Sorry, das ich erst Heute reagiere, war beruflich so eingespannt, das ich keine Zeit hatte mich mit dem Tab zu beschäftigen.

Bei dem Acer wurde der Drucker schon ohne Treiberinstallation erkannt.

Für mein Tab habe ich trotz intensiver Suche noch keinen passenden Treiber gefunden.

Es ist ein HP Deskjet 450.

Printershare Mobile Print läuft mit
CANON MP640 und SAMSUNG Galaxy Tab 8.9/XPeria Play

Und zwar ohne das irgendein Gerät läuft, das Handy druckt direkt zu dem Drucker ohne umwege oder irgendwelche zusätzliche Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Acer von meinem Partner und dem HP 450 klappt das auch so.

Aber leider nicht mit meinem Tab.

Habe mir nun einen Wlan-Drucker bestellt, mein Partner nimmt dann den HP....

Zyage schrieb:
Printershare Mobile Print läuft mit
CANON MP640 und SAMSUNG Galaxy Tab 8.9/XPeria Play

Und zwar ohne das irgendein Gerät läuft, das Handy druckt direkt zu dem Drucker ohne umwege oder irgendwelche zusätzliche Treiber.

Aber nur mit einem WLAN Drucker. Und wahrscheinlich nur wenn det Air Print beherrscht. Bei einem USB Drucker, muss der PC an sein. Dann geht es auch mit Printer Share

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Nein nicht ganz.
Der Drucker hat (leider) keine Apple Airprint. Der Drucker ist ein WLAN-Drucker, ohne Apple Air- oder E-Print.
Ob USB-Drucker unterstützt werden bin ich mir nicht sicher, aber Bluetooth-Drucker werden unterstützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutzte einen USB Drucker an meinem PC um mit dem Handy zu drucken. Dafür braucht man eine Android APP und ein Programm auf den Rechner von Printer Share. Und natürlich einen WLAN fähigen Router.
Der Drucker muss nicht Wlan haben.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Tja denke mal die Überschrift sagt schon alles, oder?
Ist das möglich und wenn ja wie gehe ich da vor?

der von da schrieb:
Tja denke mal die Überschrift sagt schon alles, oder?..

Wirklich?
Also ich drucke mit dem Xoom 2 über Wlan...:wubwub:

Das freut mich sehr für dich.
Das gleiche möchte ich auch und deshalb würde ich gerne wissen, wie ich vorgehen muss.
Ist doch klar verständlich

Unter Einstellungen -> Druckereinstellungen -> Drucker hinzufügen -> Drucker finden.

Drucker muss an sein und WLAN am xoom, beide im gleichen Netzwerk (sollte klar sein)

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App

• Danke
Reaktionen: Typhus
Es wäre schon notwendig das Du mal erzählst was Du probiert hast ... was nicht ging... welchen Drucker... welche Box ... welches Betriebssystem... zumindest wenn es nicht auf Anhieb geklappt hat. Das hatte es bei mir nicht.
Ansonsten geht es recht einfach, so wie cua es richtig beschrieben hat.

Ich hab mein xoom gerootet und ne Custom Rom drauf. Den Punkt Druckereinstellungen find ich gar nicht. Allerdings hab ich von Epson eine Druckerapp gefunden. Mit der klappt es jetzt.

Hallo, ich habe die App " Printbot " im Playstore runtrgeladen. Funzt bestens. Und kostenlos.

Mein Laserjet 1018 hängt an meinem Desktop und über Cloud Print und meinem Google-Konto kann ich weltweit auf diesem Drucker drucken sofern der Rechner samt Drucker an ist. Für mich die optimale Lösung.

Habe fuer mein brother mfc5460 die brother iprint&scan von google play runtergeladen. Funzt, allerdings haengt mein brother per lan im Netzwerk.

LG Frank

Hi,
suche bei HP die APS"HP ePrint"
Damit druckt mein TAB2 auf dem OfficeJet 4622 per Internet.
Der OfficeJet ist hier in meinem WLAN verfügbar.

Gruß...Peter

Zuletzt bearbeitet:
tom03 schrieb:
Nö, ich kann mit der App auf meinem alten HP Laserjet 1080 welcher per USB am Win7 PC hängt übers Wlan drucken (zumindest die Testseite).
Der Rest müste nach dem Bezahlen denn auch gehen ;-)

Moin tom03,
das was du bei dir hast ist ein "LOKAL"er Drucker. Er ist mit deinem Rechner direkt verbunden ... ein Netzwerkdrucker wäre mit deinem Router per WLAN oder Kabel(USB, Netzwerkkabel) verbunden ... vielleicht setzt du da mal an.

Gruß Micky

Hallo zusammen, Hab mal eine Frage.
Ist es möglich mit dem Note 10.1 über wlan mit einem Drucker zu drucken ?
Bei meinem HP muss ja die Installations cd eigentlich erst im Rechner gelegt werden sonst wird er ja nicht erkannt.
Hintergrund meiner Frage , würde gerne unseren Laptop verkaufen und gegen ein Note 10.1 ersetzen. Ab und zu muss ich aber mal was drucken und was schreiben für mein Sohn. Sonst ist er eigentlich nur fürs Netz zum surfen.
Hab schon gehört das ein Note kein ersatz für ein pc ist aber vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen gemacht.

Danke für Eure Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

versuche es mit dieser App. http://bit.ly/10uX4Kg
Funktioniert bei meinem Note mit dem HP Drucker einwandfrei:thumbup:

Gruß Mac