Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die schnelle Antwort

Hallo Gemeinde
Ich habe meiner Frau ein N8010 gekauft damit sie nicht immer ihr 4kg schweres Notebook nehmen muss. Soweit so gut, ist ein sehr schönes Gerät.....zum spielen und surfen.
Nur, da ich keinen samsung Drucker besitze sonder einen HP hat sich das "normale" drucken erledigt. Also APPs probieren.
Da ist auffällig das ich nie aus dem Programm heraus drucken kann, immer in den Verzeichissen wühlen wo was gespeichert ist. Also alles schön auf die 32GB SD auslager, da weiß man wo es ist. Schade nur das weder die hp drucker app, noch prindbot oder printershare (was natürlich nicht kosterlos war), die externe sd anzeigen.
Es muss doch möglich sein mit einem Tablet zu drucken. Ich muss ja mal eine e-Mail drucken, eine Internetseite.
Von Office Dokumenten...da mag ich gar nicht erst drüber nachdenken. Ich hoffe mal das, wenn ich z.b. Quickoffice pro kaufe ich da auch drucken kann. Das ist ja sonst Sinnfrei. Da hat man ein Gerät gekauft für fast 500,- und der Einzige Unteschied zum Handy ist die Größe und das man nicht telefonieren kann.

Was ich suche ist einfach ein Programm aus dem ich drucken kann ohne irgenwelche wahnsinnigen Umwege zu machen. Somal das Gerät ja auch für meine Frau ist, und es deshalb funktionieren muss.

Einen Schönen Sonntag euch noch,
Simon

Moin!
Ich habe mir aus diesem Grund gestern einen HP Deskjet 3050A mit wlan gekauft. Einmal ins Netzwerk eingebunden kann ich mit der App Printbot alles per "Teilen" Dialog an den Drucker schicken.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hi
Also ich hab ein Photosmart premium, der auch im wlan ist. Ich versuch das mal mit "teilen".
MfG, Simon

Es gibt im Samsung Store eine App (Direct Office Print Premium), die wohl mit den meisten Druckern im LAN/WLAN zurecht kommt bzw. auch über den PC drucken kann. Kostet 6 Euro und die Kompatibilität lässt sich mit der Test-Version prüfen.

Hi @ all,

habe Probleme mit der Druckererkennung auf meinem Tablet.
Es ist ein N80 IBS mit Android 4.1.1.

Am USB-Port kann es nicht liegen, die Tastatur oder auch mein Surfstick werden erkannt.

Am Drucker bzw. Druckerkabel liegt es auch nicht.
Auf dem Acer-Tablet (Android 4.03) meines Partners wird der Drucker sofort erkannt.
Dort funktioniert das Drucken mit Printer-Share einwandfrei.

Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte?

LG

Gabi

PS Falls Thema hier falsch, bitte verschieben

Die HP ePrint App funktioniert auch wunderbar, jedoch kann man dort nicht über den "Teilen" Dialog drucken, sondern muss die Datei in der ePrint App auswählen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

bei mir funktioniert über wifi die app printhand wunderbar.

PrinterShare aus Play Store.
Kostet aber in Premium knapp 10 EUR.

Ciao RZ

Ist ähnlich, beide funktionieren und beide kosten was.

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit beim Drucken einen pdf creator auszuwählen ? :confused2:

Das wird sicher am fehlenden Druckertreiber liegen. Nur weil dein Tab einen USB Port hat, ist es nicht sicher gestellt, dass ausser Speichermedien noch andere Peripherie funktioniert.
Eventuell gibt es ja Apps die das können.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

OTG alleine reicht natürlich nicht, aber für den Drucker scheint es zumindest schon mal grundsätzlich funktionierende Android-Treiber zu geben, denn sonst hätte er ja unter ICS nicht verwendet werden können. Nun gibt's natürlich durchaus Apps, die ab JB spacken (und bis einschließlich ICS gut funktioniert haben), aber die Frage ob's denn funktionierende Treiber gibt, hätte wohl schon geklärt werden sollen bevor hier gefragt wurde. Das gehört ja in der EDV schließlich zum 1x1; gleich um welche Betriebssystemwelt es dabei geht.

Um welchen Drucker geht's also, und wie siehst's mit den dafür benötigten Treibern aus? Ist das Gerät als kompatibel mit Print-Share ab JB bekannt?

Hallo Leute,

ich hab eine kurze Frage, ich würde gerne wissen ob man irgentwie mit dem beiliegenden USB Kabel mit einem Brother Drucker drucken kann ? Der Drucker ist schon etwas älter und hat kein Wlan oder Bluetooth.
Ich habe die Oma 2.4 Rom drauf und wenn ich beide Geräte verbinde, zeigt er mit in der USB Host App auch den Drucker an, aber wenn ich mir jetzt eine Drucker App aus dem Market downloade, melden die mir imme, dass das Gerät nicht verbunden ist.

Hat jemand eine Ahnung davon ?

p.s die USB Host App zeigt was von S3C USB Host driver Not found! an, weiß nicht ob das wichtig ist.

THX

Hallo liebe Helfer
auch ich habe ein Problem mit der Druckfunktion. Ich habe mir PrinterShare auf das Samsung Galaxy S3 geladen, mit dem Drucker (nagelneu Epson XP-605) bekannt gemacht und die Testseite ausgedruckt. Dann habe ich den "Premium-key" käuflich erworben und installiert. Möchte ich jetzt ein Dokum. oä ausdrucken, wird noch immer angezeigt, dass das Drucken nur mit einem Samsungdrucker funktioniert. Versuche ich es dann direkt über PrinterShare werde ich wieder aufgefordert mir den Premiumschlüssel zu besorgen, Ist doch aber längst passiert. Wer kann mir helfen, wenn nicht ihr???
Gruss
Ulli

Wenn Du die App PrinterShare startest, wird dann unter den 9 Kacheln Dein Drucker angezeigt? Mit meinem Canon MG6100 gibts keine Probleme...

Ja. Mit einem grünen Punkt wird XP-600 Series angezeigt

ja, so solls sein. Wenn ich dann z.B. auf Bilder gehe und ein Bild auswähle, dann kann ich das auf meinem Canon ausdrucken (über WLAN). Sorry dass ich Dir dann nicht weiterhelfen kann.

Ulli0815 schrieb:
Hallo liebe Helfer
auch ich habe ein Problem mit der Druckfunktion. Ich habe mir PrinterShare auf das Samsung Galaxy S3 geladen, mit dem Drucker (nagelneu Epson XP-605) bekannt gemacht und die Testseite ausgedruckt. Dann habe ich den "Premium-key" käuflich erworben und installiert. Möchte ich jetzt ein Dokum. oä ausdrucken, wird noch immer angezeigt, dass das Drucken nur mit einem Samsungdrucker funktioniert. Versuche ich es dann direkt über PrinterShare werde ich wieder aufgefordert mir den Premiumschlüssel zu besorgen, Ist doch aber längst passiert. Wer kann mir helfen, wenn nicht ihr???
Gruss
Ulli

Also ich benutze aus dem Store Epson IPrint!!! Funktioniert ohne Probleme. Mach es dann einfach übers W-Lan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App