Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

geht leider nicht bei allen Druckern. Die Drucker müssen für Google Cloud Print vorbereitet sein. Meiner (CANON iP4600) ist es nicht :mad:
Ich denke es wird vielen anderen auch so gehen, es sei denn sie haben einen relativ neuen Drucker gekauft. Bei CANON sind es nur die All_In_One Drucker (MX-Reihe) Foto sowie Business (MG-Reihe) Ausführungen.

Dagegen habe ich mit Cortado keinerlei Probleme.:smile:

geht mit allen Druckern, weil Chrome über deinen Drucktreiber am PC druckt.

Funktioniert auch bei abgeschalteten PC/ Drucker. Sobald eingeschaltet wird, werden Druckaufträge abgearbeitet.

Genau das will ich nicht. Das Tablet soll ganz unabhängig vom PC sein. Die Fritz!Box ist immer an und damit auch WLAN.

Ich will hier auch keine Haare spalten, jeder nach seinem Gusto :)

• Danke
Reaktionen: son
Jupp, jeder wie er will^^

Ich kann meinem Epson z.B. einfach eine E-Mail schicken (er hat eine eigene Mail-Adresse) und er druckt es dann sobald er an ist aus ;)

Und wenn ich @home bin, dann natürlich einfach über die Epson App (die alles druckt, was der Drucker drucken kann), funktioniert wunderbar.

Aber ist hier ja nicht das Thema, also zurück zu Canon.
Ich verstehe ja schon seit längerem nicht, warum sie nur eine App anbieten, mit der man ausschließlich Fotos drucken kann...:confused2:

• Danke
Reaktionen: GeRe
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Drucker für mein Note 10.1.

Über diesen Drucker soll per Wlan und/ oder Bluetooth gedruckt werden können.

Ist das auch möglich ohne irgendwelche Apps runterzuladen, sprich er direkt kompatibel ist?

Ich würde einen Laserdrucker bevorzugen. (nicht mehr als 200,-€)

Könnt ihr einen empfehlen?

Viele Grüße:cool2:

Huhu Ihr.

Ich habe mir das USB Connection Kit von Samsung zugelegt. Besteht die Möglichkeit damit auf nicht Samsung Druckern zu drucken? Ich habe hier einen älteren HP Photosmart stehen, wenn ich ihn anschließe kommt auch "Drucker Verbunden" aber drucken mag er nicht.

lieben Gruß

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Nur Samsung Drucker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst dazu eine Software wie, z B. PinterShare oder PrintHand.

Gesendet von meinem GT-N7100 oder vom GT-N8020 mit Tapatalk 2

Hallo,

da mein Drucker (HP LaserJet P1102) am anderen Ende des Raumes steht und ich immer mit dem Notebook dahin gehen muss wenn ich etwas drucken möchte kam mir die Idee ob es nicht möglich ist einfach ein Android-Gerät als PrintServer zu nutzen?

Ich habe mir folgende Verbindung vorgestellt:
Notebook <-WLAN/Bluetooth-> Android-PrintServer <-USB-> Drucker

Ist dies überhaupt möglich bzw. gibt es überhaupt Apps die dies realisieren könnten?

(meine Android-Ausstattung: Samsung Galaxy S3 und ein Nexus 7, USB OTG-Adapter)

Hy,

ich hab den samsung ML-2525W (schwarz-weis).

Ich hab mit dem Drucken keine Probleme.

Ach ja, der Preis ist super 60,00 €.

Viele Grüße

Paul

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Du kannst dir einen passenden HDMI Stick nehmen, ein UBUNTU Image darauf laufen lassen und mit Hilfe von Cups das Ganze umsetzen...Alternativ kaufst du für das gleiche Geld einen WLAN Printserver oder ne Fritzbox mit USB als Accespoint und das geht dann etwas einfacher.

bei mir gehts;)

Hey Leute,
hat das schonmal jemand ohne WLAN-Drucker, sondern mit fritzbox und usb-fernanschluss gemacht? Also nen normalen usb-Tintenstrahldrucker am usb-fernanschluss von der fritzbox.

Wie geht das?

Gruß

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und meine frage ist. Ich habe ein Nexus 4 und wollte gerne einige Bilder und evtl. Dokumente drucken. Was ich suche ist Drucker, was auch in DIN 4 drückt. Ich denke mal es müsste dann entweder per NFC, Bluetooth oder wifi.
Kennt jemanden von euch so ein Drucker der meine Wünsche erfüllt. Geld für den Drucker wäre fast egal nur die Patronen sollten nicht gerade viel kosten.

Danke im voraus.

Gesendet von meinem Nexus 4

Hallo,

was hat der Drucker mit dem Gerät zu tun? Naja egal. Es gibt diverse Apps im Play Store mit denen Du Drucker ansteuern kannst. Einige Hersteller bieten das selbst an. Eine universelle Lösung ist Printer Share. Du brauchst dazu lediglich noch einen Drucker, den Du per WLAN ansprechen kannst.

Ich selbst nutze auch Printer Share in Verbindung mit einem Canon Drucker und mehreren Android Geräten.

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Hallo,

was hat der Drucker mit dem Gerät zu tun? Naja egal. Es gibt diverse Apps im Play Store mit denen Du Drucker ansteuern kannst. Einige Hersteller bieten das selbst an. Eine universelle Lösung ist Printer Share. Du brauchst dazu lediglich noch einen Drucker, den Du per WLAN ansprechen kannst.

Ich selbst nutze auch Printer Share in Verbindung mit einem Canon Drucker und mehreren Android Geräten.

Viele Grüße
Handymeister

Es gibt ja von LG jetzt neu so ein klein fotodrucker das per NFC gesteuert wird. Daher die Frage. Aber okay ich guck mal was im Media Markt so ist. Danke

Gesendet von meinem Nexus 4

Theoretisch reicht sogar ein Drucker ohne Wlan. Du musst lediglich PrinterShare auf den Rechner installierten an dem der Drucker angeschlossen ist. Natürlich muss man den Rechner anstellen zum Drucken, arbeitet dann als Druckserver. Ist eine schöne Lösung, wenn man noch einen alten Drucker hat. Ansonsten gibt es auch Drucker mit einer speziellen Wlan Schnittstelle, die das direkte Drucken mit einem Smartphone zulassen. Habe die Tage einen Canon für 100 Euro gesehen, der das konnte.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Volkan aus HH schrieb:
Es gibt ja von LG jetzt neu so ein klein fotodrucker das per NFC gesteuert wird.

Das wird aber sicher LG-Software auf dem Gerät voraussetzen und das Nexus 4 ist kein originäres LG-Gerät!