Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Die einzige app, dass die den Drucker findet ist printbot, diese ist allerdings für den a....
Und printershare findet den Drucker auch, aber es kommt immer die Meldung "can't app print. Lpd error 108

Die Von HP finden allesamt den Drucker nicht, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Ich wollte wohl das Noon für meine Tochter kaufen. Habe selbst das Acer A700.
Jetzt zu meiner Frage: Laufen Office Anwendungen wie z.b. Polaris Office oder
ähnliche und kann man Dokumente über Wlan Drucker ausdrucken ?
Das ist sehr wichtig zu wissen und sollte ja eigentlich gehen.

Hallo und guten Morgen :)
Ich bin auf der Suche nach einer guten evtl. kostenlosen Drucker App.
Habe schon viel probiert. Leider finde ich keine App von der ich Dokumente von der ext. SD Card Drucken kann.
Kann mir jemand helfen bzw eine gute App empfehlen?!

Danke und eine schönen Start in den Tag an euch alle.....

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-10-1-n8000-n8010-forum/369567-drucken-ueber-das-netzwerk.html[/OFFURL]

da werden paar Apps vorgestellt. Mir hat auch printhand geholfen!

Hey Danke für die schnelle Antwort. Werde gleich mal nachschauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

mh... :( leider kann ich nicht auf dateien von der sd card zugreifen?!
muss ich denn wirklich alle daten auf dem tablet habe?!

so ich habe gerade PrintHand installiert :)
was soll ich sagen ES KLAPPT.

nun muss ich aber die version kaufen das alles funktioniert :(

PrintHand ist ja die gleiche App wie PrinterShare, nur etwas anderes Outfit und etwas billiger (7.44 statt 9.95).
Ich habe gestern dann aber doch PrinterShare gekauft, das funktioniert nämlich über die Freigabe an meinem Rechner bestens.
Der Nachteil bleibt zwar, dass sie dann, wenn mein PC aus ist, diesen erst anschalten muss, aber immerhin muss sie sich dann nicht anmelden und Chrome starten und kann vor allem einzelne Seiten drucken.
Wäre der Tipp mit PrintHand vorher gekommen, hätte ich das gekauft :)
Ist aber egal, sind nur 2.50 Differenz.

Richtig gut geht das nur über die App "Printer Share". Die ist zwar verhältnismässig teuer, bietet aber alles, was man sich auf dem Gebiet nur wünschen kann. Als kostenlose Variante besteht nur Google Cloud Print, da muss dann aber entweder der Drucker das explizit unterstützen oder es muss immer ein PC eingeschaltet sein an dem der Drucker hängt, und auf diesem muss dann ein Google Profil geladen sein.

Von der kostenpflichtigen App gibt es eine Demoversion mit der man die Kompatibilität des vorhandenen Druckers checken kann.

Polaris Office ist, wenn ich mich nicht täusche, eine Samsung App und diesen Geräten vorbehalten.

Es gibt eine sehr gute Freeware, "Kingsoft Office Multilingual", die dann auch in Deutsch verfügbar ist. Hierzu müssen die Spracheinstellungen im Tablet auf "Deutsch (Deutschland)" stehen. Mit "Deutsch (Schweiz)" funktioniert es nicht.

Mit dieser Anwendung lassen sich Office Formate anzeigen, bearbeiten und erstellen. Abweichungen in der Darstellung sind bei aufwändigen Dokumenten mit Mischinhalten (Tabellen, Grafiken, eingebundenen Objekten) hier und da vorhanden, aber längst nicht so schlimm wie bei vergleichbaren Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,
Habe mich doch für das Acer A210 entschieden, da hier das Polaris Office schon installiert ist und super funktioniert. Auch ist Acer Print installiert womit man alles drucken kann.
Kingsoft Office ist ein super Programm zum Bearbeiten von Dokumenten aber beim drucken will er nur über Cloud Print. Acer Print erkennt sofort sämtliche Drucker im Netzwerk-Wlan.
Zudem hat das A210 einen Standard USB PORT HOST. Man benötigt keinen Adapter. Das ist eine Tolle Sache. Man hat unterwegs zwar schnell mal einen Stick dabei aber nicht immer einen Adapter.

Also, vielen Dank und noch viel Spaß mit dem Noon

Hallo,

es gibt auch noch das Olive Office (ebenfalls Freeware), was mir auch ganz gut gefallen hat.

Beim Drucken kommt es auch auf den Drucker und den Druckerhersteller an. Viele Hersteller (wie z.B. Epson, HP) bieten von Hause aus eine Anwendung zum Drucken über WLAN an, sofern es sich um einen Netzwerkdrucker handelt. Bei Epson gibt es z.B. "Epson iPrint" oder bei HP das Programm "HP ePrint".

Stephan

Hallo

Ich besitze das Anova 10d von C.
Und bin voll zufrieden mit dem Teil
(keinerlei Probleme und ein superallternative zwischen PC und Handy)

Um meinen PC noch weniger zu benutzen benötige ich einen Drucker.
Ich besitze einen HP Officejet 6500A (ohne Wifi)
Und möchte diesen über USB ansteuern.

Alle apps die ich installiert habe, finden meinen Drucker nicht.
Habt ihr noch einen Tipp oder Rat für mich?
Danke Euch

Gruß Mic

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App

Android unterstützt KEINE Drucker (also direkt angeschlossen).

Wenn Du am Desktop Computer den Google Chrome verwendest kannst Du das "Cloud Print" in den Einstellungen aktivieren - dann wird der an den Desktop angeschlossene Drucker via Cloud den anderen Geräten die Du an Dein Google Account / Cloud Print anmeldest freigegeben.

Auf Android brauchst Du dann eine App wie z.B. Cloud Print um von Android aus drucken zu können. Merke jedoch das dies nicht aus allen Apps heraus funktioniert.

Wenn Du dich im Play Store etwas umsiehst wirst Du auch noch andere Apps finden - wie z.B. PrinterShare™ Mobile Print oder Easy Print die selbiges auch ermöglichen.

Direkt einen Drucker anschließen geht jedoch nicht - Android hat keinen Print Queue und kein Subsystem das Druckertreiber zur Verfügung stellt.

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Schade...... wäre auch zu schön gewesen.
So sollte man bei Google vielleicht mal einen Aufruf starten :)

Danke nochmal
Gruss Mic

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, suche vergebens Acer Sprint beim A210,
Bei meinem A700 ist das ne tolle Sache, Wie will man denn etwas drucken ohne
Druckprogramm

Gibt doch im store genug programme dafür :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Was gut funktioniert ist PrintHand. Kostet zwar knapp 8 Euro.
Dafür aber top.
Acer Print ist für Acer210 nicht geeignet. Das is ein schlechter Witz

Kann keiner helfen? Will doch nur von meinem Galaxy im Netzwerk drucken....

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

lupuskbw schrieb:
Das merkwürdige ist aber das er über die wifi Funktion gefunden wird...
Warum nutzt du nicht die, um zu drucken? Wenn er an der NAS hängt, musst du ja diese als "Drucker" eintragen.