Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst einen Google Cloud Connector auf dem PC laufen haben

siehe auch

http://droidwiki.de/Drucken

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

ich kann inzwischen mit iprint mit Epson 925 drucken. Aber nur im iprint Browser!
Kann man auch aus dem normalen Browser drucken?
Kann man auch nur einen Teil einer Internetseite ausdrucken?
(so wie am PC "nur Markierung"???)
Telefon - Samsung S3

Hallo,

Ich bin seit ein Tagen Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 2 (GT 5100).

Bisher habe ich via Laptop über WLAN auf meinem HP c4180 gedruckt. Der Drucker ist an eine easybox 803 angeschlossen (Vodafone).
Ich würde jetzt gerne mit meinem Tab auch über diesen Drucker drucken.
Ist das möglich?
Gibt es eine app dafür?

Thx

Hallo
da ich kein Wlan drucker habe, hängt mein Drucker(Canon Mg 5150) an der Fritzbox 7270,
nur leider läßt sich vom Tab nichts drucken, hab schon mehrere Apps probiert wie Printershare, Printbot usw., jemand einen Tip wie man das in gange bekommt?

@Ralf25
bei mir funzt das nicht, wie geht das bei dir(welche Apps) usw.
kurze Info wäre super

Bei mir klappt das problemlos mit Printershare und einem betagten Netzwerkdrucker HP LaserJet 4100. Printershare starten, nahe Drucker/WIFI wählen. Drucker wird automatisch erkannt und das entsprechende Treiberpaket geladen. Wenn man eine *.doc Datei drucken möchte wird nochmal was mit rendering geladen. Funzt einwandfrei.:ohmy:

Bei einem an die FritzBox angeschlossenen Drucker müsste es genau so funktionieren. Evtl. den USB-Fernanschluss aktivieren.

Helmut.A schrieb:
Bei einem an die FritzBox angeschlossenen Drucker müsste es genau so funktionieren. Evtl. den USB-Fernanschluss aktivieren.
genau da ist das Problem bei mir, das der Drucker nicht gefunden wird, Fernanschluss ist aktiv

Meiner Meinung nach scheint es dann wohl am verwendeten Drucker zu liegen. Ist ja in der "Windows Welt" auch so dass einige Drucker ohne vorherige Treiberinstallation nicht erkannt werden.
@Nighthunter: Leider habe ich keinen Tipp für dich.

Hallo, ich habe Dein Thema in das Galaxy Tab 2 Forum verschoben.
Bitte vor erstellen eines Threads darauf achten, wo man schreibt!
Danke

Hi, ich nutze dafür den Printbot, musst nur mal schauen ob dein Drucker unterstützt wird

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo
Meine Freundin hat das 10.1 und würde gerne auf dem im Netzwerk am NAS angeschlossenen und freigegebenen HP Photosmart 1218 ( per LPD) drucken, was auf einem Mac und auf PC gut funktioniert.
Geht das prinzipiell auch über das Note?
Apps wie HP ePrint funktionieren natürlich nicht bei diesem uralten Drucker.

Danke

Franc

Zuletzt bearbeitet:
PrintBot druckt leider immer nur alle Seiten eines Dokuments aus, was oft ein Unding ist.
Hier der primitive Druck Dialog:

2epe2yru.jpg

Die Entwicklung von PrintBot ist vor einiger Zeit wohl eingestellt worden.
Der Support auf jeden Fall, wenn er überhaupt je funktioniert hatte, wohlgemerkt der Support der Pro-Version.

PrintBot ist aber sowieso indiskutabel, weil jeder Druck erst mal über den PrintBot-Server geschickt wird, wo er erst für den entsprechenden Drucker aufbereitet wird. PrintBot bietet nämlich eine relativ große Auswahl an Druckern an, deren Treiber aber alle auf dem Server bleiben, wo die Druckdaten dann erstellt werden.
Für private oder vertrauliche Dokumente ist das natürlich gar nichts.

Gibt es also keine bessere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die printershare app drauf und kann dort auch einzelne seiten drucken. Das ganze funktioniert bei mir über wlan.

Hat HP keine eigene App?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Wie wäre es mit der HP ePrint app?

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Pxler schrieb:
Ich hab jetzt die Printer Share App drauf...
Die App kostet ja zehn Euro!
Das wäre dafür zwar ok aber die App druckt leider auch gar nicht auf diesem freigegebenen Drucker am NAS.
Obwohl sie so tut als ob alles funktionieren würde, den Drucker im WLAN findet, im Treiber Download scheinheilig sogar der passende Treiber zum Download angeboten wird, landen dann die “erfolgreichen“ Druckaufträge:
pumyqure.jpg

im Nirwana bzw. Orkus, werden also nie im Drucker gedruckt.
Wahrscheinlich versickern sie im NAS.

Getestet auf SGS2 und Note mit identischem Ergebnis.
Klar dass ich mir die 10.- Euro dann spare.

Sonst noch eine Möglichkeit?

Ich benutze -> Cloud Print <- ...
...netter Nebeneffekt: druckt nicht nur über das eigene Netzwerk, sondern auch übers Internet... :D
evtl. (?) Nachteilig: Auf dem Rechner an dem der Drucker angeschlossen ist, muss Google Chrome installiert sein, der Drucker dort eingestellt und Chrome bei Google angemeldet sein....
...ansonsten lassen sich dann eigentlicht fast alle Druckparameter eingeben/abspeichern.

BigBug schrieb:
Ich benutze Cloud Print ...
Nachteilig: Auf dem Rechner an dem der Drucker angeschlossen ist...
...ansonsten lassen sich dann eigentlich fast alle Druckparameter eingeben...
Ja, fast alle Druckparameter. Einer der wichtigsten, nämlich einzelne Seiten zu drucken, fehlt leider.
Das ist ja kein Problem, wenn man alles drucken will, aber was, wenn man Seite 67 bis 71 von einem 400 Seiten Dokument ausdrucken will?
Das kommt bei ihr leider öfters vor, wenn sie überhaupt druckt, beruflich bedingt.
Es geht schon im kleinen los, z.B. ein Online Bahnticket, das sie (zur Abrechnung) oft drucken muss, hat immer eine nutzlose zweite Seite.
Das liegt aber nicht an der App sondern an Google, das es noch nicht unterstützt.
Der Nachteil mit dem PC (und nicht dem NAS, das reicht nämlich nicht!), der angeschaltet sein und Chrome laufen muss ist aber auch nicht unerheblich. Wenn meine Freundin erst den (meinen nämlich) PC anschalten muss, kann sie eigentlich gleich von dort aus drucken oder ich es ihr :)

Ich sehe schon, wenn das Printer Share bei uns leider nicht funktioniert, was bedauerlich ist, dann gibt es bis jetzt noch keine gute Lösung.
Da das Note aber so beliebt ist und Tablett vermutlich immer öfter PC und Laptop verdrängen werden, ist es eine Frage der Zeit, bis sich da was tut.
Ebenso ist es eine Frage der Zeit bis unser uralter HP 1218 einem modernem WLAN Drucker weichen muss :)
Danke dennoch für alle Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet: