Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe wieder mal ne Frage.
Ich habe ne Fritzbox wo mein Drucker/Scanner am USB dran sind.
Auf meinem Smartleb (blödes Wort ich weiss) die cannon App
trotzdem kann ich nicht drucken, bzw den Drucker scanner überhaupt finden.

Wo liegt der fehler?

Hast du den Canon im Netzwerk eingerichtet? Am besten per Pc. Vor allem darf bei den meisten Routern kein Hub benutzt werden.
Die Canon App geht aber glaub ich nur per wifi. Versuch doch mal Printershare aus dem Store .An besten die Premium, mit der kannst du vom Handlet drucken wie Vom Pc, InternetSeiten , PDF USW.
LG Steff

Also vom pc aus ist er mit dem usb fernanschluss nutzbar.
Wie sollte ich ihn denn einrichten?

Hallo,
habe jetzt schon viel nachgelesen, finde aber nicht die richtige Antwort.
Geht das direkte drucken aus einer Anwendung heraus nur mit einem Wlan Samsung Drucker oder genügt es auch, wenn der Samsung Drucker über die Fritzbox im Wlan verfügbar ist?
Ich will mir einen Samsung Drucker zulegen um mit der eingebauten Druckfunktion zu drucken.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Sieh dir mal die App "printer share" an, funktioniert bei mir mit einem älteren Canon Drucker ohne Probleme!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

quicki schrieb:
Hallo,
habe jetzt schon viel nachgelesen, finde aber nicht die richtige Antwort.
Geht das direkte drucken aus einer Anwendung heraus nur mit einem Wlan Samsung Drucker oder genügt es auch, wenn der Samsung Drucker über die Fritzbox im Wlan verfügbar ist?
Ich will mir einen Samsung Drucker zulegen um mit der eingebauten Druckfunktion zu drucken.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lade dir die App "Mobile Print" von Samsung aus dem Google Store herunter. In den Einstellungen musst du deinen Drucker manuell mit der IP von der Fritzbox einrichten. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Drucker von der App unterstützt wird. In der Beschriebung im Store steht eine Liste.

Danke für die schnelle Antworten. Ich mochte aber hauptsächlich Emails aus dem Programm Email (also nicht Gmail) ausdrucken. Geht das dann auch mit der Samsung mobile app?

quicki schrieb:
Danke für die schnelle Antworten. Ich mochte aber hauptsächlich Emails aus dem Programm Email (also nicht Gmail) ausdrucken. Geht das dann auch mit der Samsung mobile app?

Gute Frage. Das kann ich dir adhoc nicht sagen, da noch nie gemacht. Ich kanns aber morgen mal testen.

Du könntest die Mail in ein Dokument speichern und das ausdrucken oder als Screenshot speichern und das Bild drucken. Aus PrinterShare geht leider nur Gmail.

flying hellfish schrieb:
Gute Frage. Das kann ich dir adhoc nicht sagen, da noch nie gemacht. Ich kanns aber morgen mal testen.

Also mit einem Samsung-Drucker an der Fritzbox geht das direkte Drucken aus der E-Mail-App nicht. Der Drucker wird nicht gefunden. Wenn du diese Funktion also dringend brauchst, musst du dir einen netzwerkfähigen Samsungdrucker holen. Die gibts mit Lan und/oder Wlan.

AceAce schrieb:
Wie kann ich den Drucker fürs Netzwerk freigeben wenn er am usb Anschluss der fritzbox angeschlossen ist?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

anschlüsse hinzufügen
portname= fritz.box
protokoll= Raw
port= 9100

und schon funzt nen usb drucker an der fritz box.....

gleiche einstellungen auch am handy eingeben.....manuell halt...schön eintippen
druckerauswahl habe ich wg fehlenden model das nächst höhere genommen....
schon funzt es :thumbup:

Hallo zusammen,

unter Google Cloud Print wird mein Nexus 7 als Drucker angezeigt. Ich habe gelesen, dass man so z.B. ein Dokument als PDF an sein Nexus 7 senden kann.

Wenn ich nun ein Dokument über die Google Cloud Print an mein Nexus schicke, erscheint in der Print Queue nur der Status "Error".

Es sollte sich aber Chrome mit dem gedruckten Dokument als PDF öffnen.

Funktioniert bei Euch das Drucken zum Nexus?

Danke und Gruß
Frank

Hast du ihn am Anfang mit dem Canon Utility Programm eingerichtet?
Und wird er am Pc als Netzwerkdrucker angezeigt, und hat er dann auch eine ip?
Wie gesagt , das HauptProblem ist, daß die Canon APP nur mit wifi funktioniert.
Versuchs mal mit printer Share.....
Echt ne Top app.... die Standard Version ist eh kostenlos....
Damit kannst du alles drucken, völlig easy... und das tool zum einrichten der Drucker ist auch echt gut. ...lg

Und das ist jetzt meine Frage. Brauche ich einen wlan Samsung Drucker oder reicht ein lan Drucker um die Druckfunktion nutzen zu können? :confused2:

"An der Fritzbox" hatte ich jetzt als USB Drucker verstanden - so ist es beim mir. Ein per Lan/wlan angeschlossener Drucker sollte vom Tablet gefunden und genutzt werden können. Das Handbuch schweigt sich aber leider zu konkreten Modellen aus. In der Sache solltest du mal den Samsung-Support anschreiben. Die sollten da mehr Informationen haben.

Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen habe ich mir PrinterShare gegönnt und bin etwas enttäuscht. Wenn ich ein Word-Dokument ausdrucke (Arial), werden die Formatierungen durcheinander gehauen. Er nimmt eine ganz andere Schrift. Text ist unterstrichen etc. Gibt es dabei einen Trick? Muss noch zusätzlich etwas eingestellt werden?

Vielen Dank und Grüße
Vincente

habe den samsung ml 2250 im lan. leider wird er zwar von samsung mobile print erkannt, aber dann kommt die meldung: "der drucker wird nicht unterstützt!"
toller service von samsung!
mit printer share funktioniert der drucker.
zum email prog kann ich leider nichts saegen, da ich nur gmail nutze.

wo genau findest du denn diese Einstellmöglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier z.B.

oder mal SuFu im Netz der Netze probieren, da ich ned weiß wer welches BS usw. verwendet.

Schlagwort: TCP Drucker einrichten

Edit: funzt nur mit Laser.
die Dinger mit Bubbles können des ned....:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich benötige ein Drucker-App, das mich befähigt vom Tablet aus auf meinen Drucker im Netzwerk zu drucken. Der Drucker (HP Photosmart C 5200) ist allerdings lediglich per USB an den Router angeschlossen. Apps wie "Printershare", "PrintBot", "HP ePrint" finden den Drucker nicht. Kennt ihr eine App, die auch einen USB-Drucker ansteuern lässt? Danke im Voraus.