Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man google chrome installiert hat kann man über einen an den pc/laptop angeschlossenen drucker mit "cloud print" drucken.
Dazu muß natürlich entsprechender rechner an sein.
Da ich nur einen alten drucker habe der nicht per app steuerbar/WLAN-fähig ist stellt es eine brauchbare möglichkeit dar.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich bin neu hier und besitze seit heute das Archos Arnova 10d 3G. Hat jemand eine Lösung parat, wie man mit dem Archos Arnova drucken kann? Ich bin auf der Suche nach einer möglichst kostengünstigen Variante, da ich nur wenige Ausdrucke machen werde. Weitere Rechner sind nicht vorhanden. Ich freue mich sehr über Tipps zum Drucken und auch über Hinweise auf einen günstigen geeigneten Drucker.
Danke für Eure Hilfe!

als app geeignet Cortado Workplace.... ist kostenlos!
Als drucker kannst du jeden gängigen Drucker nehmen.

Ich drucke über Printserver.... d.h. dass ich meinen Drucker über LAN ansprechen kann und ihn über Cortado so auch ansteuere...

VG
Dimi

Diese App ist aber wohl für dieses Gerät nicht verfügbar !?!

doch, lade sie einfach runter und übertrage sie per usb auf dein Tablet.... sie wird dann gehen.

Gleiches hatte ich mit Whatsapp und Contakte. Bei mir geht es einwandfrei!

VG
Dimi

I have been using for direct wireless printing PrintBot :thumbup:. https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEwMiwibmV0LmpzZWN1cml0eS5wcmludGJvdCJd.
The trick is you have got just 3 A4 pages print for free per moth, so you have to buy on time licence https://play.google.com/store/apps/...DEwMiwibmV0LmpzZWN1cml0eS5wcmludGJvdC5wcm8iXQ..
that cost something like 3-4 Euro.:sad: Btw it works ok on other Android machines as well.
I tried various print apps (as always +/- ) but PrintBot has one advantage compared with others- it supports K 9 mail printing:thumbsup:.And supports loads of wi fi network printers. As i tested various apps, there were always bunch of troubles with mail printing.

Rgds Jan,Prague

Hi, falls du einen Samsung Drucker mit wlan hast gibt es die Mobile Print App von Samsung

das gleiche gibt es auch für HP-Drucker mit WLAN!

Danke für die Tips! Funktioniert das dann auch wirklich, wenn der Drucker nicht an einen anderen Rechner angeschlossen ist?

Und eine blöde Frage: Wie sende ich denn überhaupt einen Druckauftrag aus dem Browser? Datei > Drucken gibt's ja nicht? Oder geht das dann über die Drucker-App? Sorry, bin Android-Neuling...

Also bei meinem Samsung SCX 3205W funktioniert das ohne Rechner, du brauchst nur ein WLAN, in dem der Drucker und das Tablet sind. In der Samsung App gibt es verschiedene Quellen, aus denen du wählen kannst:
Gallerie,
Kamera,
Google Drive,
Gmail,
Web Page (eingebauter Browser),
Dokument (aus dem Speicher des Geräts),
Facebook und
Twitter

außerdem gibt es bei Dateien mit der Option "senden" auch die Möglichkeit "Mobile Print" auszuwählen und dann zu drucken

Moin.
Habe vor mir die oben genannte app zu kaufen. Nur leider bekomme ich kein testdruck hin. Bekomme immer die Fehlermeldung (im Bild).
Der Drucker wird von der app einwandfrei erkannt und es wurden auch diverse Treiber und Daten runtergeladen.
Der canon ip 5200 ist an ein nas im Netzwerk angeschlossen.
Weiss net wirklich weiter. :-(

LG
Lupus

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357512573472.jpg
    uploadfromtaptalk1357512573472.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 577
Ich kann an meinen MFC 5490CN drucken. Das ist allerdings ein Netzwerkdrucker, evtl wird deiner nur über Cloudprint unterstützt?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Das merkwürdige ist aber das er über die wifi Funktion gefunden wird...
Hat jemand einen canon ip 5200 per USB an einem nas Laufwerk im Netzwerk zum laufen bekommen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Im Android Office, welches original schon installiert ist, kann man ja Word und Excel Dokumente erstellen.
Ist es denn auch möglich, die auszudrucken?
Ich konnte nirgends eine Option dazu finden.

Mit der passenden App geht das, z.B. Printshare. Je nach Drucker kann es auch sein das Apps vom Hersteller verfügbar sind.
Manche Office Apps haben auch eine eigene Druckfunktion, welche Office App du hast verrätst du usn jedoch nicht.

Ist also mehr eine App Frage -> Verschoben

Ich habe den Android TV Stick MK808 und UG007 mit dem vorinstallierten Office. Ich glaube es heisst Office Suite oder Quick Office. Da muss ich nochmal genau zu Hause nachschauen.
Ich werde mal schauen ob vom Druckerhersteller etwas verfügbar ist, bzw. mal eine Printer App testen. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
;-)
Danke

ich benutze google cloud print... das funktioniert sehr gut und bei mir bisher ohne fehler.

Hallo
Jetzt hätte ich nochmal eine Fragen zum Drucken
Gibt es ein Appvmit dem ich in Graustufen auf meinem HP 6500 Drucken kann

Die HP App kann nur Schwarz Weiß drucken und hierbei wird ja die farbige Patrone benutzt.

Gruß Kaiser

Moin,
es gibt von Google ein "Cloud Print", damit kannst du auf alle Drucker deines PC / Laptop drucken und kannst auch die Treibereinstellungen anpassen...

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App