Alles ums Drucken mit Androiden

  • 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der app habe ich es schon mal versucht. Da muss ich zum konfigurieren ne e-mail vom drucker eingeben??
 
Danke dir erst mal. Werde mir die Anleitung durchlesen und nochmals berichten.
 
Moin
Ich will meinen canon IP 5200 der am nas Netzwerk angeschlossen ist zum drucken bringen.
Bei printshare weiss ich aber nicht wie ich den Drucker installieren soll...
Die Möglichkeit per IP Eingabe habe ich nicht gefunden....
Kann mir jemand einen Tipp geben?

LG Lupus

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Also wessen Drucker nicht von Printershare unterstützt wird, und dessen Netzwerkdrucker auch über Internet erreichbar ist, kann sich auch mal die CloudPrinter Dienste wie GooglePrint anschaun ob sein Drucker unterstützt wird!
 
ich werfe mal printbot in den raum
 
Samsung hat ein App, was druckt (funktioniert sogar mit USB Druckern von Samsung über die Fritzbox!); Acerprint ist nicht kompatibel mit dem A500/501, obwohl der Stockbrowser es anzeigt! Mit Acer wohl A...karte gezogen - keine Updates mehr vorgesehen!!! Und alle Druckaufträge erst bei Google genehmigen zu lassen ist wohl auch nicht die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
petersa501 schrieb:
Samsung hat ein App, was druckt; Acerprint ist nicht kompatiebel mit dem A500/501, obwohl der Stockbrowser es anzeigt! Mit Acer wohl A...karte gezogen! Und alle Druckaufträge erst bei Google genehmigen zu lassen ist wohl auch nicht die Lösung.

Genehmigen lassen? Hast dich damit nicht beschäftigt oder? :D
Vom Datenschutz natürlich durchaus problematisch, aber durchaus eine Möglichkeit wenn man unbedingt drucken will per Android ;) (gibt ja noch andere Cloud Printing Anbieter...)
 
Melkor schrieb:
Genehmigen lassen? Hast dich damit nicht beschäftigt oder? :D
Vom Datenschutz natürlich durchaus problematisch, aber durchaus eine Möglichkeit wenn man unbedingt drucken will per Android ;) (gibt ja noch andere Cloud Printing Anbieter...)

Leider doch, warum wohl droht Google mittlerweilen mit Schließung des Kontos, wenn man sich gegebenenfalls nicht eineindeutig z.Bsp mit Fahrerlaubnis oder ähnlichen amtlichen Dokumenten identifiziert? Les einfach mal die Bedingungen für Google+. Für den Schutz der Dokumente in der Cloud gibt es jedenfalls keine einklagbaren Verpflichtungen seitens der Anbieter.
 
Leider doch, warum wohl droht Google mittlerweilen mit Schließung des Kontos, wenn man sich gegebenenfalls nicht eineindeutig z.Bsp mit Fahrerlaubnis oder ähnlichen amtlichen Dokumenten identifiziert?

Mal an Missbrauch etc. gedacht?
Und wenn das das Problem ist: Dann erstelle ich in 5min ein neues Konto oder geh zur Konkurrenz.

Für den Schutz der Dokumente in der Cloud gibt es jedenfalls keine einklagbaren Verpflichtungen seitens der Anbieter.

Ui, das zeigst du mir mal - auch in Amiland gibt es sowas wie Datenschutz - ok, die US-Geheimdienste haben Zugriff, aber es ist nicht so dass du keine Rechte hättest. ;)

Achja, die Konkurrenz mit einer deutlich gößeren Auswahl von Druckertreiber:
Ihre kostenloser Cloud-Desktop für jedes Gerät

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

P.S.: Kommt natürlich immer darauf an, was ich machen will - geheime oder vertrauliche Daten würde ich mit solchen Services auch nicht nutzen wollen. Aber um ein paa Onlineartikel zu drucken....
 
Kann mir mal jemand erklären, warum alle so gierig darauf sind, dass jeder Pieps erst mal nach San Francisko geschickt werden soll, wenn mein Drucker 2m weg im Heimnetzwerk steht? Bei Samsung Mobile Print geht's doch auch. Warum wird Acerprint nicht auf das A500/501 angepasst? Warum ist eigentlich das lokale Acersync mit ICS weggefallen? Autocad hat ein App herausgebracht, dass die Bearbeitung von dwg Zeichnungen auf dem Tab zulässt. Ganz klein steht dann irgendwo in den Nutzungsbedingungen, dass sie sich die Nutzungsrechte auf die zu bearbeitenden Zeichnungen sichern!

Was nutzen vermeintliche Rechte, wenn es praktisch unmöglich ist diese dann auch Einzuklagen?
 
Was nutzen vermeintliche Rechte, wenn es praktisch unmöglich ist diese dann auch Einzuklagen?

Was bringen Vermutungen, die praktisch nicht nachzuweisen sind?
Warum nutzt du android wo du nicht weißt was Google über dich ständig hochlädt, warum nutzt du ...
Ach, wenn wir so anfangen, dann kann man noch ganz andere Fragen stellen ;)

Aber es ist jedem seine eigene Entscheidung - ich habe es als Möglichkeit genannt, da die Anzahl der Druckertreiber durchaus größer zu sein scheint...
 
Was sind Vermutungen, die praktisch nicht nachzuweisen sind?

Warum ich android nutze? Ich hab mal ein Tab gekauft, um damit zu arbeiten. Da war halt android als "Betriebssystem" drauf. Dass dieses sich bei jedem Start erst einmal mit seinem "Sponsor" in Verbindung setzen muß, bevor man irgend etwas damit anfangen kann, entspricht nicht unbedingt meine bisherigen Erfahrungen mit Betriebssystemen und das hatte ich auch so nicht erwartet!
 
Android ist ein kostenloses Betriebssystem. Kostenlos ist halt nicht umsonst. Natürlich will Google seinen Nutzen aus den anfallenden Daten ziehen (wo auch immer sich dieser Nutzen versteckt.). Der Trend geht mittlerweile ja auch dahin das die Tablets nicht mehr mit Sd Karte aufzurüsten sind. So ist man genötigt irgendwelche Clouddienste zu nutzen. Big G is always watching you.
 
Äh wie jetzt, kostenlos war Linux. Wenn ich etwas PC artiges kaufe hab ich das immer irgendwie mit einem Betriebssystem bekommen, auch wenn der Preis hineingerechnet war. Die Feinheit war nur, dass das Betriebsystem über längere Zeit > 5 Jahre supportet wurde und regelmäßig Sicherheitsupdates bekam. Beim Kauf des Tabs wurde mir ein ähnliches Verfahren für das A501 suggeriert u.a. im Benutzerhandbuch. Das ich ein "kostenloses" Wegwerfbetriebssystem bekommen habe, das immer nur solange funktioniert, wie Google damit seine Datensammelwut stillen kann stand nirgends! Erklärt aber warum Apps von Google recht häufig verschwinden, wenn sie ihren Zweck erfüllt haben. Ebenso erklärt es warum manche Google Apps permanent upgedatet werden, ohne das man das verhindern kann.

Leider konnte man diese Erfahrung erst durch die tatsächliche Nutzung machen. Werd' beim nächsten Betriebssytem eben besser aufpassen. Android wird's auf jedenfall nicht!
 
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich werde wohl auch kein Android Gerät mehr kaufen. Nur bin ich mir nicht sicher ob das nicht in Zukunft der allgemeine Tenor für Betriebssysteme und das Internet wird. Mit den Daten läßt sich ja gutes Geld verdienen.
Wir werden sehen:crying:
 
Naja, es gibt zumindest ein paar Ansätze, auf die man achten kann:

- muß man ständig an der Leine hängen, wenn man ein System nutzen will?
- ist das System ein unikat für eine bestimmte hardware Konfiguration eines einzelnen Herstellers? Acerdroid war es!
- Wie verhalten sich große Firmen, die über längere Zeitabschnitte ihre IT infrastruktur nutzen müssen? Es soll welche geben, die android verboten haben!

usw. usw.
 
Hallo Abdroid Community
Da ich noch neuling bei Android Tablets bin hätte ich eine Frage
Ich besitze ein Tab 2 7 Zoll
Firmware 4.0.3

Mein Problem ist das Drucken
Es gibt ja die Hersteller Apps etwa von HP doch wie kann ich meine Emails ausdrucken

Gibt es ein App für Gerootete Androids damit ich nicht nur mit Samsung Drucker drucken kann.

Bin über alle möglichen Vorschläge erfreut

Gruß Kaiser
 
Moin,
moentan behelfe ich mir damit, die eMail per Copy & Paste nach PolarisOffice zu bringen und dann die abgespeicherte Datei über das HP-Tool zu drücken...
Ne "angenehmere" Lösung würde mich auch sehr interessieren :)

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kann ich den Drucker fürs Netzwerk freigeben wenn er am usb Anschluss der fritzbox angeschlossen ist?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
0
Aufrufe
575
crusito
crusito
F
Antworten
7
Aufrufe
696
Blade Runner
B
M
Antworten
1
Aufrufe
405
mfred
M
Zurück
Oben Unten