Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey zusammen,
möchte mein s3 mit einem Samsung CJX-1050W koppeln. wie mache ich das

Was sagt Samsung dazu:
Mobile Print Photo für unterwegs

Mit der Samsung-Anwendung Mobile Print Photo können Sie Ihre Fotos nun auch unterwegs mit dem Mobiltelefon oder Tablet-PC ausdrucken. Ideal für Unternehmungen, bei denen Sie trotzdem in Verbindung bleiben möchten. Und das ist noch nicht alles: Diese Anwendung können Sie sowohl im Android Market als auch im iOSmarket herunterladen

Quelle: Amazon

Wahrscheinlich steht das auch im Benutzerhandbuch....

wie funktioniert das bekomme es nicht hin

So wie ich das sehe:
Programm herunterladen, dann Programm starten mit Drucker verbinden und im Programm sagen was man drucken will

https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDEwMiwiY29tLnNhbXN1bmcucGljZmxpY2siXQ..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

P.S.: richtiger Link ist jetzt eingefügt

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

P.P.S.: Lol, es geht wie es aussieht nur fotos...

Dann brauchst du eine andere Lösung!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Dann probier mal das: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dynamixsoftware.printershare&hl=de
Kostet in der Premiumversion halt etwas Geld

Hallo!!

Habe eine Frage:
Seit Kurzem habe ich einen hp Wirelessdrucker und kann bei meinem Eee Pad die Software nicht installieren, da Android anscheinend nicht unterstützt wird.

Das nächste Problem das ich habe ist, dass ich bei meinem Eee Pad keine Tastatur habe. Ist damit meine Druckfunktion sowieso nicht vorhanden - auch nicht wenn die entsprechende Software installiert wird?

Danke für die Antworten,
liebe Grüße und schöne Feiertage!!!

Schon mal im Playstore geschaut? Von manchen Herstellern gibt es direkt Apps, ansonsten gibt es auch allgemeine Apps, die das kabellose Drucken ermöglichen. Ob die dann mit Deinem Drucker funktionieren, musst Du ausprobieren.

Hallo,
habe mir einen Drucker gekauft Epson WF3520DWF.
Drucker wird uber die Epson IPrint App erkannt und kann füllstände kontrolieren und Testseite ausdrucken.
Über das Email Konto von GMail will ich dann eine EMail direkt ausdrucken und dann findet er den Drucker aber nicht. Was muss ich tun damit ich direkt aus dem Email Programm drucken kann. Auch Printshare und ähnliche Programme funktionieren nicht, finden zwar immer meinen drucker aber aus dem Email Programm dann nicht mehr.
Muss ich mit etwa einen Samsung Drucker kaufen?
Mit dem IPad/Phone funktioniert es aber ohne Probleme. Die finden das WLan des Drucker.
Danke für Eure Hilfe
MfG
Michael

Hallo,
habe mir vor 3 Wochen das Samsung 10.1 n 8000 gekauft und bin sehr enttaeuscht. Bin sogar soweit, das ich ueber den Verkauf des Geraetes nachdenke. Die Gruende sind vielfaeltig, drucken geht mit meinem W-LAN Drucker ueberhaupt nicht. Es sei denn ich investiere in einen Drucker von Samsung wozu mich Samsung zwingt. Desweiteren kann ich keine Umlaute schreiben, was sehr nervig ist. USB Sticks akzeptiert je es nach Laune. Mit dem Stick arbeiten geht ueberhaupt nicht da ich nicht drauf schreiben kann. Die Oberflaeche laesst sich nicht so gestalten das ich direkt meine Arbeitsprogramme aufrufen kann. Wenn ich ein Bild als Hintergrund anlegen moechte wird es total verzerrt angezeigt. Der Browserverlauf laesst sich nicht komplett loeschen wie bei Windows. Android ist daher fuer mich nicht das gelbe vom Ei und nicht brauchbar. Seit 2 Wochen suche ich ein Programm mit dem ich auf dem Tablet arbeiten kann wie mit zB. Exel oder dgl., habe bis heute nichts gefunden. Wenn ich einen von den Apps, die drauf sind, laden moechte werde ich staendig aufgefordert mich in irgendwelche Netzwerke einzutragen. Das moechte ich aber nicht. Selbst ein Antivirenprogramm zu laden bzw zu installieren war ein Kraftakt. So toll ist Android und mein Galaxy also nicht. Ich habe mir sogar die Muehe gemacht die Anleitung ueber das Laptop auszudrucken , haette ich mir sparen koennen da zB kaum was zum drucken uebers Tablet drin steht. Alles im ganzen ein Tablet samt Android was viel zu kompliziert und zum arbeiten kaum zu gebrauchen ist. Mal sehen wenns mir langt Verkauf ich es. Schade, hatte mir wesentlich mehr erhofft nachdem ich etliche positive Berichte gelesen hatte.

Verkauf es, denn das Problem sitzt hier eindeutig vor dem Bildschirm und du wirst nie damit glücklich werden.
Klingt vielleicht hart, ist aber die Wahrheit, denn kein einziges deiner Probleme trifft zu, wenn man etwas Ahnung hat und sich mit der Materie beschäftigt

Gruß Michael
Handgeschrieben mit S-Pen auf Samsung Galaxy Note 10.1

• Danke
Reaktionen: MasterG4941, golfstrom, danoi und 8 andere
vielleicht hättest du einfach auch vor dem Kauf mehr recherchieren sollen..(also ob es deine Wünsche erfüllen kann etc. ) ich habe es über mehrere monate getan...(ich hab etliche Tablets getestet im Laden ...von Nexus 7, iPad 3 , iPad Mini , Nexus 10(von kollege)und das note 10.1 natürlich...auf windows wollte ich nicht setzen da ich win 8 auf dem laptop hab und meiner meinung nach das ökosystem noch nicht so ausgereift is ...es fehlen einfach viele Apps etc....aufjedenfall erfüllt das note meinen zweck...auch wenn die auflösung nicht mehr zeitgemäß is...ist es einfach das beste Tablet in sachen produktivität...^^

rammi schrieb:
Hallo,
habe mir vor 3 Wochen das Samsung 10.1 n 8000 gekauft und bin sehr enttaeuscht. Bin sogar soweit, das ich ueber den Verkauf des Geraetes nachdenke. Die Gruende sind vielfaeltig, drucken geht mit meinem W-LAN Drucker ueberhaupt nicht. Es sei denn ich investiere in einen Drucker von Samsung wozu mich Samsung zwingt. Desweiteren kann ich keine Umlaute schreiben, was sehr nervig ist. USB Sticks akzeptiert je es nach Laune. Mit dem Stick arbeiten geht ueberhaupt nicht da ich nicht drauf schreiben kann. Die Oberflaeche laesst sich nicht so gestalten das ich direkt meine Arbeitsprogramme aufrufen kann. Wenn ich ein Bild als Hintergrund anlegen moechte wird es total verzerrt angezeigt. Der Browserverlauf laesst sich nicht komplett loeschen wie bei Windows. Android ist daher fuer mich nicht das gelbe vom Ei und nicht brauchbar. Seit 2 Wochen suche ich ein Programm mit dem ich auf dem Tablet arbeiten kann wie mit zB. Exel oder dgl., habe bis heute nichts gefunden. Wenn ich einen von den Apps, die drauf sind, laden moechte werde ich staendig aufgefordert mich in irgendwelche Netzwerke einzutragen. Das moechte ich aber nicht. Selbst ein Antivirenprogramm zu laden bzw zu installieren war ein Kraftakt. So toll ist Android und mein Galaxy also nicht. Ich habe mir sogar die Muehe gemacht die Anleitung ueber das Laptop auszudrucken , haette ich mir sparen koennen da zB kaum was zum drucken uebers Tablet drin steht. Alles im ganzen ein Tablet samt Android was viel zu kompliziert und zum arbeiten kaum zu gebrauchen ist. Mal sehen wenns mir langt Verkauf ich es. Schade, hatte mir wesentlich mehr erhofft nachdem ich etliche positive Berichte gelesen hatte.

Also zu Deinen Problemen:

Weiß nicht was für einen Drucker du hast, es gibt etliche Apps mit denen man drucken kann. Meißt um ein paar Euro. Direkt aus einer Anwendung drucken geht nicht. Das ist noch ein Manko an Android.
Was Du mit "laden von Apps drauf sind" genau meinst weiß ich nicht. Und was für ein Netzwerk das ist auch nicht. Könnte einfach das Googlekonto sein. Android geht auch ohne, nur macht wenig Spaß.

Ein Officeprogramm ist sogar vorinstalliert. Etliche Andere gibt es im Market.

Zum USB-Stick fällt mir nur ein das man zuerst den Adapter und dann erst den Stick anstecken soll.

Umlaute gibt man ein indem man länger den normalen Buchstaben länger drückt oder das Wort wird über die Worterkennung erkannt oder man verwendet das Hackers Keyboard aus dem Market. Da hast eine volle 5-Zeilige Tastatur mit Umlauten.

Programme kannst du direkt aus der Übersicht auf die Oberfläche ziehen oder über lange auf den Desktop drücken/hinzufügen arbeiten.

So hoffe alle Fragen beantwortet zu haben, Eingangsbeitrag ist etwas unübersichtlich.

Und ja, es ist kein vollständiger Ersatz für einen Win-Laptop. Meiner ist seit einer Woche in der Tasche

Georgius

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Ich verwende Firefox als Browser, dort kann man alle privaten Daten löschen.

• Danke
Reaktionen: WM6.5_war_gestern und criststoffer
Hi ich wollte gerne vom Handy über das Netzwerk drucken aber irgendwie findet PrintBot unseren Drucker.

Bin mit WLan verbunden IP 192.168.178.32
Drucker ist mit Lan verbunden und an IP 192.168.178.28
Router FritzBox 7390
Drucker Canon PIXMA MX870

In der App geh ich auf Netzwerk in der Auswahl auf Auto und aud suche findet aber nichts.

LG Android Daniel

Die drei konstruktivsten Antworten lass ich mal drinnen, schließe den Thread aber vorsorglich dennoch :winki:

• Danke
Reaktionen: frankb. und golfstrom
hey,
also ich hab keinen Wifi-Drucker also versuche ich es ein bisshen anders. Ich hab meinen Epson SX100 an den USB-Fernanschluss meiner Fritzbox 7141 angeschlossen. Über den PC klappt auch alles wunderbar aber übers Smartphone "noch" nicht.
Hab mir Cortado Workplace runtergeladen und da die zugewiesene IP-Adresse des Druckers manuell eingegeben und als Drucker den Epson SX110 angegeben da der SX100 nicht aufgeführt ist.

Es geht aber nicht also wo ist mein Fehler?

Gruß

Hallo Forumgemeinde,
ich habe ein neues Samsung Note 10.1 bekommen.
Nun jetzt zu meiner Frage:
Wir haben einen Netzwerkfähigen w-lan drucker vonHp im Netz hängen, wie kann ich von meinem Note auf den Drucker zugreifen. Per W-lan Suche finde ich den Drucker nicht.

Vielen Dank im Vorraus

Ob sich speziell dieser Drucker verbinden lässt musst Du probieren, um von Android drucken zu können brauchst Du eine App, ich benutze "PrinterShare". Auch dazu gibt es bereits einige Sachen hier im Form zu lesen, einfach mal nach "Drucker" oder "Drucken" suchen.