Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem Epson und dessen App läuft das entweder über die "Teilen"-Funktion in vielen Programmen oder den Browser des Druckprogramms (also Mail per Webinterface nutzen).

Deerhunter schrieb:
Die meisten Druckerhersteller bieten über den Playstore kostenlose Druckerapps an - funzt bei meinem Samsung Laserdrucker tadellos.

Welche App nutzt du dafür? Ich kann spontan nur die Remote Apps von Samsung finden.

Ich habe PrinterShare Premium (gab's mal gratis im Amazon AppStore), damit kann ich mit dem Canon MX700 per USB drucken, E-Mails gehen allerdings nur von GMail. Wenn du die Anhänge aber vorher runterlädst, solltest du die auch drucken können. Bilder gehen auf jeden Fall, PDF sollte auch gehen, zumindest kann ich eine auswählen.

Ich drucke über WLAN mit PrintHand Mobile Premium 1.5.3

cLokX schrieb:
Die App will aber ganz schön viele Berechtigungen oO

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Die passen zu dem, was die App tut.

Hi,

Mal wieder eine neue Frage von mir :)

Ich habe zuhause einen LAN-Drucker, einen HP deskjet 6940 LAN, und würde auf diesem Drucker gerne hin und wieder mal was ausdrucken, wenn ich zuhause bin... Das muss doch sicher irgendwie gehen, oder?

Ich habe die APP printershare im playstore gesehen, aber die verlangen 9,95€ wenn man lokal drucken möchte... HP bietet selbst auch etwas an, dafür bräuchte mein Drucker aber eine ePrint- taste, die er nicht hat :-(

Hat jemand einen Vorschlag?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Drucker und nexus anmelden bei Google chrome, dann kannst du über quick office oder Kingsoft die Dateien über den cloud ausdrucken.

Hallo Micha,

Wie mache ich denn das? Wie kann ich denn meinen Drucker bei chrome anmelden?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Hallo Lupus,

Der link Funktioniert leider nicht :-( ich habe aber alle apps ausprobiert, die erfolgversprechend waren...

Ja, das war das erste :-(

Mein Drucker hat leider keine ePrint- Taste, die ich beim Einrichten drucken soll :-(
Außerdem scheint das so zu funktionieren, dass *jeder* Druckauftrag über das Internet zu HP geht und dann zurück zu meinem Drucker... Ich kann dann zwar aus der ganzen Welt auf meinem Drucker zuhause drucken... Aber will ich das?

Funktioniert der Druck auch über USB Kabel ?
Ich habe gerade ein USB Konnection Kit ergattert und einen Samsung CLP 360 herumstehen (der mit Linux nicht so richtig will)
Gibt's dazu Erfahrungswerte ?
Ja - gibt es :)
Ich habe es gerade getestet .
Das Note meldet "Drucker verbunden" (USB Adapter Kit verwendet)
Ein Pdf kann aus dem Office heraus gedruckt werden :)
Es geht ein popup auf, mit dem Hinweis, dass drucken nur mit einem Samsung Drucker möglich ist.
Dann rechnet er lange um und legt einfach los :)
Feines Ding :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: golfstrom
Hmm, die Canon-eigene App Easy Photoprint scheint wohl noch nicht so viel zu taugen :(
Sollten sich mal ein Beispiel an der Epson App nehmen!

bei chrome browser mit deinem daten anmelden, dann auf einstellungen, danach runter scrollen bis auf erweiterte einstellung und öffnen. dann scrollen bis drucker hinzufügen, danach einfach der beschreibung folgen, geht alles über cloud.

Wenn man nicht über Cloud drucken will, empfiehlt sich "LetsPrintDroid". Unterstützt verschiedene Netzwerkprotokolle wie z.B. CUPs. Ich habe den CUPS Server (und damit den Druckertreiber) auf meinem Linux NAS und kann darüber mit LetsPrintDroid drucken. Der Drucker ist ein im LAN hängender Samsung der kein ePrint kann.

Hallo Gemeinde,
ich hoffe ich bin hier richtig ... habe folgendes Problem und hoffe auf hilfe oder auf Tipps von Euch.
Also, ich habe das Galaxy Tab2 10.1 mit 4.1.1 "CLI5" drauf. Nutze das Infraware Office 3.0 und den Epson W-Lan Drucker. Alles ist soweit top nur kann ich leider die Seiten aus Polaris Office nicht drucken, welche ich bearbeitet habe. Bekomme nur dann die Info, "Samsung Drucker ..." also nix drucken mit meinem Epson.
Bisher habe ich immer mit "Epson ePrint" gedruckt. Klappt auch alles - egal ob pdf, docx ... nur ist es einfach einwenig umständlich.
Nun meine Frage: gibt es eine App oder ein Tool, mit dem ich direkt aus Office heraus drucken kann.

Für Hilfe oder Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Micky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade dir die(Kostenlose) „Epson Print“ App, aus dem Playstore und lass über die App den Drucker suchen dann Klappt es auch.:smile:

Smarti47 schrieb:
Lade dir die(Kostenlose) „Epson Print“ App, aus dem Playstore und lass über die App den Drucker suchen dann Klappt es auch.:smile:

Danke für deine Antwort, nur diese App "Epson iPrint" habe ich bereits installiert. Es kann sein, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, aber ich kann nicht aus "Polaris Office" heraus drucken. Polaris sagt mir nur dann immer, dass ich nur mit 'nem Samsung Drucker drucken kann. Es ist mir einfach zu umständlich, ein Dokument in Polaris zu bearbeiten und es dann abspeichern Polaris schließen. Dann mit Dateimanager das Dokument auswählen und per iPrint zu drucken.

Gibts da keine andere Möglichkeit?

Gruß Micky