Alles ums Drucken mit Androiden

  • 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe einen guenstigen Samsung WiFi Farblaser aus der CLB 320er Serie
Druckt alles vom Handy oder Tablett. Genau das richtige fuer mich
Gr. Juergen
 
Die von Brother funktioniert auch ausgezeichnet.
 
Ich betreibe einen EPSON XP 800 im Heimnetz und mit der App "EPSON Print" kann ich über W-LAN alle Funktionen nutzen. Außerdem habe ich dem Drucker eine eMail-Adresse zugewiesen und damit ist er von jedem Standort aus ansprechbar.
Eine direkte W-LAN Verbindung vom Tablet zum Drucker wäre auch denkbar.
Hatte vorher ein Brother-Kombigerät und mit der passenden App funktionierte das ebenfalls sehr gut.

Gruß Proon
 
  • Danke
Reaktionen: peter_jupiter
Danke Proon,
ich habe gesehen, es gibt von Lexmark eine Print app, mit der werde ich es mal versuchen, sollte aber funktionieren, was ich so gelesen habe.
Melde mich dann wenn ich den Drucker installiert habe.
Danke
Peter
 
Hallo,
ich weiß nicht , 0b ich zu blöd bin, aber wie kann ich etwas aus dem Tablet ausdrucken? Ich habe den HP Photosmart Premium. Muß ich die CD von Hp ganz auf das Tablet aufspielen? Oder kann ich auch direkt über Kabel drucken?
Ansonsten bin ich mit dem Tablet voll zufrieden.
Danke für eine Antwort
Gruß Diebor
 
genau, kannst nur per wlan drucken oder übers i-netmit dem hp-eprint service, währe aber quatsch da dein drucker wlan unterstützt... such dir einfach nen app das ein Print server ist sowas wie print bot ... oder was ich benutze nennt sich Printershare ... bin damit voll zufrieden. nach dem du alles eigestellt hast (dauert nicht mal ne minute) kannst du jedes bild oder dokument oder email oder oder oder an deinen drucker schicken :)

MFG
 
Kann man die e-mails aus dem Client des N7 ausdrucken? Welches Print-App funktioniert mit dem Canon MX850? Wer kann hier helfen?
Gruss Thomas
 
Wenn das ein WLAN drucker ist, gibts eine gute chance, dass Canon eine eigene App für ihre Drucker gemacht hat. Bei meinem Epson ist das so.
 
Die Canon App kann nur Bilder aus dem Album drucken (aber das kann sie gut und einfach) ... ich hoffe die erweitern das auf Dokumente und Mails. In den App Bewertungen wird das schon länger bemängelt.
 
Empfehle Dir PrinterShare Premium oder PrintHand Mobile Premium
 
Guten Abend!

Ich besitze seit zwei Jahren ein Samsung Netbook als Standalonegerät und spiele mit dem Gedanken nun auf ein Nexus 7 umzusatteln.
Ein für mich entscheidender Knackpunkt ist die Kompatibilität meines Druckers.
Ich würde gerne erfahren, ob bereits jemand von euch ein Kyocera auf dem USB-Weg, mitsamt funktionstüchtiger Duplexfunktion, zum Laufen gebracht hat.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Es gibt von Canon für Canon-Pixmas ne App. Aber ich habe die noch nie ausprobiert. Müsste ich glatt mal testen. Andere Drucker kann ich leider nicht testen.
Aber hier merkt man, daß das OS von Android noch viel leisten muss, damit es an gängige OSses herankommt.
 
Android ist nicht als Arbeitsplatz gedacht, weshalb drucken aus dem OS derzeit nicht unterstützt wird.
Es gibt zwar Apps die Drucken nachrüsten, aber den PC ersetzen, eher nicht.
 
Wenn der Drucker an einem Router etc. hängt dann kann man ihn vllt, als Online Drucker über Google Print und div. andere Dienste nutzbar machen. Ansonsten über USB wirds schwieriger (wobei es kein Problem geben sollte, da ja viele Anbieter Linux Treiber zur Verfügung stellen)
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Der Drucker ist nicht an einem Router angeschlossen und wird dies voraussichtlich auch in der Zukunft nicht sein.
Wie genau muss ich mir das mit dem Drucken unter Android vorstellen, verzeiht die Frage, ich habe seit jeher Desktops und Note/Netbooks mit Windows und gelegentlich Linux Distributionen genutzt und besitze kein Smartphone.
Wenn ich ein PDF auf einem Android öffne, so ist in dem vorhandenen PDF Reader kein Knopf zum Drucken vorhanden und ich muss mir durch Workarounds helfen?

Bezüglich einem Tablet als Ersatz für einen Rechner, ich habe viele Jahre selbst Desktoprechner gebaut und viel Zeit mit Soft- und Hardware "Frickeln" sowie Zocken verbracht, bin der Sache inzwischen aber überdrüssig.
Vor zwei Jahren habe ich mir ein Netbook zugelegt und bald darauf meinen Desktop verkauft.
Seither komme ich gut damit aus.
Mein Gerät wird fast gänzlich zum Surfen genutzt, zusammengefasst vielleicht 5% meines Nutzungsprofils stellt Officetätigkeiten dar, Öffnen, Bearbeiten und Drucken von zip, rar, pdf, gängigen Bild- sowie (Open)Officeformaten, das Telefonieren über Skype, das Hören von Musik über Spotify und das Ansehen von Videos über VLC.
Scheinbar kann man die Nexusgeräte auch offline als GPS-Navigationssystem nutzen, das würde ich vermutlich auch in Anspruch nehmen, da ich häufiger im Ausland unterwegs bin.
Das Gerät muss somit vor allem schnell genug für das Nutzen von vielen zeitgleich geöffneten Tabs sein, hier wird das Netbook meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht, das Gerät soll schnell einsatzbereit, mobil - klein, leicht -, möglichst leise oder gar lautlos und robust sein sowie eine lange Akkulaufzeit bieten.
Ich sehe das Nexus somit in allen für mich relevanten Bereichen meinem Netbook überlegen und dazu versagt bei Letztgenanntem immer häufiger die linke Touchpadtaste, was wohl für ein näherkommendes Ende des Gerätelebens spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte e-mails und deren Anhänge aus dem Nexus drucken. Kann man überhaupt die e-mails drucken? Ich habe in dem e-Mail Client noch keine Druckfunktion entdeckt. Bei den Apps scheint nach den Kommentaren das PrinterShare Premium geeignet zu sein. Hat da hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich möchte einen Canon MX850(Multifunktionsgerät) dafür einsetzen. Welche Druckertypen die Apps unterstützen ist aus den Kurzbechreibungen leider nicht zu erfahren. Würde mich über eure Tips freuen.
Gruß
Thomas
 
Die meisten Druckerhersteller bieten über den Playstore kostenlose Druckerapps an - funzt bei meinem Samsung Laserdrucker tadellos.
 

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
0
Aufrufe
575
crusito
crusito
F
Antworten
7
Aufrufe
696
Blade Runner
B
M
Antworten
1
Aufrufe
405
mfred
M
Zurück
Oben Unten