Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein, sollte der Drucker im WLAN verfügbar sein, kann man mit der App Printershare bequem mit dem tablet drücken. Die App ist kostenpflichtig funktioniert aber seht gut. Diese App gab es im Amazon Store schon umsonst, eventuell kommt die ja noch einmal.

Wo befindet sich denn die HTC Drucker App, oder wie nennt sich die App für HP Drucker?

Hallo,

JETCET PRT ist die HTC-App (nur von Apps aus aufrufbar, die unterstützt werden, z.B. Kontakte)

ePrint Home ist die App von HP.

Gruß

Michael

Von HP gibt es eigene APP (HP eprint home & biz) zum drucken,
man muss sich registrieren und kann dann PDF's ohne über den Server von HP zu gehen direkt im Netz drucken.
Nur für das umwandeln von DOC o.ä. in druckfähige Daten werden die Dokumente zum HP-Server geschickt.

- kostenlos -

Tadellos vom Defy getestet - vom nexus aus - bin ich noch nicht zu gekommen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: derjodu
Numpsi schrieb:
Ich hab auch Printshare drauf, kann da aber keine PDF Dateien drucken. Er will dann immer dass ich PDF Render Libary update. Wenn ich das machen will kommt HTTP Error 404.... gibts noch ne andre Möglichkeit PDF Dateien zu drucken ?
Oder gibts vielleicht von Canon ne App? Hab nen Canon Drucker, aber im Store keine App gefunden.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Und warum installierst Du das Render Library nicht? Dann gehts nämlich und Du bekommst ja auch den Hinweis, das es kosenlos ist.

Ich habe einen Epson Stylus Office BX300F am DSL Router als Printserver über USB angeschlossen und den über ein kleines Netbook der im WiFi hängt und jetzt kabellos auf den Drucker zugreifen kann im Chrome an Google Cloud verlinkt, jetzt drucke ich von allen Android Geräten die ich habe über PrinterShare und die Google Cloud auf meinen Epson, PDF und Bilder sind kein Problem.

Grüße,

Frank

Hab jetzt das Problem behoben. Ein Freund von mir hatte mir Printershare auf's Note drauf gemacht. Mit dieser Version konnt ich kein Render Update machen. Hab das Teil runter geschmissen und mir neu, ganz regulär im Store gekauft. Und schon konnt ich das Update installieren und auch alles drucken. Jetzt ist alles bestens:D

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e

Hallo,

ich habe schon ein bisschen rumgeschaut, aber nichts in der Richtung gefunden.

Ich möchte sms von meinem Handy ausdrucken, ist das möglich? Wenn ja wie?

Kann ich die sms über ein Kabel an meinen PC senden und dann ausdrucken?

Oder muss ich Screenshots machen und mir die per email an meinen pc senden?

Für eine schnelle Antwort wäre ich wirklich dankbar.

Achso, wenn ich die sms nicht drucken kann, kann ich sie wenigstens auf eine SD Karte schieben?

Viele Grüße
ZuckerschnuteKöln

SMS Backup + speichert deine SMS in deinem G-Mail in einem einenständigen Label.
Somit sollte es auch möglich sein diese auszudrucken

Kann es sein, dass Cortado oder Hp eprint die Druckeinstellung der Fritz.Box zerschießt?
Habe beide probiert und konnte plötzlich von den normalen Rechnern (die alle 4 sonst problemlos mit der Box über USB drucken) nicht mehr drucken.
Neuinstallation eines Druckers, neue Treiber und Systemwiederherstellung blieben erfolglos.
Erst neu aufgespielte Sorftware für die Box hat das Problem gelöst.
Wie sind eure Erfahrungen.
Gruß und Danke
jodu

Hallo, ich hab folgendes Problem, ich müsste dringend einen kompletten SMS Dialog irgendwie auf den PC bringen, um den dann ausdrucken zu können. :confused: Ist das denn irgendwie möglich??? Danke schon mal für die Antworten :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Lade dir SMS backup+ und erstelle ein Backup deiner SMS Dialoge zu Googlemail. Von dort kannst den Dialog bequem drucken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

fortwienix schrieb:
Wenn du eine Fritzbox oder einen anderen Router mit Drucker Unterstützung hast, kannst du dir so gut wie jeden Drucker kaufen.
Ich habe einen Canon Drucker und hab mir PrinterShare gekauft. Funktioniert echt gut und du brauchst noch nicht mal einen pc dafür.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dynamixsoftware.printershare&hl=de

Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2

Hallo
Ich habe auf meinen Samsung GT-N8000 auch PrinterShare drauf, aber noch keinen Testdruck hinbekommen.

Fritzbox 7390
Drucker Hp Desjet 5740

was muß ich wo einstellen damit ich drucken kann.

MfG Ron

...wieso nicht einfach die kostenlose Drucker App von HP nehmen ?

Hallo
ich habe ein Samsung Tab mit dem ich auch gerne surfe, aber manchmal will ich einen Artikel oder ein Bild ausdrucken. Geht das mit android irgendwie?
ich habe einen Epson office jet 925 wlan Drucker

Ich habe hier "Lets Print Droid" im Einsatz. Kann direkt auf PCL-, PS- und PDF-fähige Drucker ausgeben, für die gängigen Tintendrucker muß man sich diverser Tricks bedienen (bei mir: ein Linux-Printserver, der das Rendering übernimmt).
Da die App nix kostet und einige Hilfestellung bietet: einfach mal ausprobieren ;)

ich habe Epson iprint
Es funktioniert, aber ich wollte aus dem Browser drucken und nur einen Teil eines Artikels oder auch nur 1 Foto auf einer Seite
Gibt es da was? Ich habe in iprint keine Einstellungen gefunden und außerdem muss ich immer im Epson Browser surfen :-(
:confused::confused::confused:

Ich benutze PrinterShare Mobile Print, den Premium-Key gabs mal umsonst im Amazon App Store.

Danke...
hab auch das jetzt versucht, aber wie kann ich damit einen Teil einer Webseite ausdrucken, die ich gerade im Browser ansehe???

bei meinem HP-Netzwerkdrucker ist das kein Problem...

Drucker wird vom S3 erkannt und ich drücke nur noch auf "drucken" ;)

PS:
ich verwende einen OfficeJet 6500A (bitte nicht als Werbung verstehen - das Scannen bei besagtem Drucker dauert dermaßen lang, dass ich nur vom Kauf abraten kann -.-)

PPS:
kann mir jemand einen Scanner empfehlen, der "zügig" arbeitet? - mit Scan-Apps möchte ich nicht arbeiten...

@Martini3001
Drucker wird vom S3 erkannt und ich drücke nur noch auf "drucken"

... wo druckst du auf "drucken"?
wenn ich im normalen AndroidBrowser surfe gibt es kein drucken und wenn ich in dem iprint Browser surfe kann ich auch nicht einstellen, dass ich nur einen Absatz drucken will!