Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für die Besitzer von Brother Geräte ist ein APP vorhanden, iPrint&Scan was wunderbar funktioniert. Geprüft über Telefon (Samsung Y duos) und Tab2 mit Android 4.04 sowie ein China Gerät Youzen Q7V mit Andoid 4.1. Der Drucker ist an der Fritzbox angeschlossen mit LAN Kabel. Scannen und drucken einwandfrei, was leider bei meine bisherige Erfahrungen mit linux und Brother nicht immer so war:crying:.

Ich drucke über die App "HP ePrint Home&Biz" per WLAN auf meinem Photosmart. Funktioniert und kostet nichts.

Hallo,
Ja, die Amazonbewertungen habe ich auch zu den Samsungdruckern gelesen. Man weiß da ja nun auch nicht genau, wer da was schreibt. Aus diesem Grund habe ich jetzt hier direkt nach Druckern gefragt.

Was für einen Samsung Drucker verwendest du denn und wie sind deine Erfahrungen?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Hallo,
habe einen Epson Stylus SX525WD, mein Tab erkennt den Drucker im Netzwerk und ich kann auf ihn zugreifen.
Nun aber zum eigentlichen Problem: Ich wollte ein Bild ausdrucken, Tab sendet es an den Drucker, dieser fängt an zu drucken und das einzige was er druckt ist dsnd in endlos schleife, Abrechen nicht möglich dazu muss ich ihn erst ausschalten vorher hört er nicht damit auf.
Würde mich über einen Tip wie ich das Problem beheben kann sehr freuen.

Ich habe einen Brother Drucker (mit Wifi natürlich) und drucke mit der passenden App von Brother (öhm...iPrint Brother oder so ähnlich) sowohl vom Note als auch vom S3 - bin sehr zufrieden :)

Ich hab auch Printshare drauf, kann da aber keine PDF Dateien drucken. Er will dann immer dass ich PDF Render Libary update. Wenn ich das machen will kommt HTTP Error 404.... gibts noch ne andre Möglichkeit PDF Dateien zu drucken ?
Oder gibts vielleicht von Canon ne App? Hab nen Canon Drucker, aber im Store keine App gefunden.

Ich habe ja im Moment keinen passenden Drucker. Mit meinem Canon Pixma ip4500 geht es mit keiner App. Es hat sich hier im Forum sogar schon ein Entwickler kümmern wollen (danke nochmal für den Versuch).
Ich möchte im Prinzip PDFs und PPTs über das Tablet drücken können. Am besten ohne Router. Ob WLAN oder BT ist mir Rille.

Habe auch einen Brother Drucker an Wlan mit der App iprint&scan (von Brother) im Einsatz,druckt txt,pdf,doc usw. aus den jeweiligen Anwendungen heraus.
Leider kann man aus der app die Druckqualität des Ausdrucks nicht verändern.

Guten Morgen,

Habe einen Epson Stylus Photo PX 830 FWD, der funktioniert super mit dem Tab und der App Epson iPrint. Es klappt sogar einscannen.

Gruß ottmuc

Hallo Ottomuc,
kann man aus der PDF auch einzelne Seiten heraus drucken? Und kann ich auch aus dem Browser heraus drucken?

Danke,
Micha

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

... ach ja, der 830 FWD ist aber ganz schön teuer!

Jetzt mal langsam:
Diese App "PrinterShare Mobile Print" kann
a) über "Remote" drucken, also ähnlich wie Google Cloud Print
b) über BT oder WLAN drucken, vorausgesetzt, man hat einen Drucker, der BT oder WLAN hat. Ggf. klappt es auch, wenn der Drucker direkt am Router angeschlossen ist.

Hat man aber lediglich einen ganz normalen Drucker, der per USB am PC hängt, bleibt ja eigentlich nur die Remote-Lösung. Hierbei werden die Dokumente doch irgendwo im Netz zwischengespeichert, oder wie darf ich das verstehen?

Vor allem lassen sich mit der App keine PDFs drucken.
Brother scheint wirklich super zu sein. Was habt ihr für Modelle?

deftor schrieb:
Hat man aber lediglich einen ganz normalen Drucker, der per USB am PC hängt, bleibt ja eigentlich nur die Remote-Lösung. Hierbei werden die Dokumente doch irgendwo im Netz zwischengespeichert, oder wie darf ich das verstehen?

Nö, ich kann mit der App auf meinem alten HP Laserjet 1080 welcher per USB am Win7 PC hängt übers Wlan drucken (zumindest die Testseite).
Der Rest müste nach dem Bezahlen denn auch gehen ;-)

Hm, jedenfalls mit der HP Drucker App lassen sich einzelne Seiten, Grösse, Farbe oder S/W und die Druckqualität einstellen

Cortado schrieb:
....
eine Anleitung zu allen Funktionen der App findest du hier. ... Liebe Grüße,
Maria

Vielen Dank so weit.
Drucken kann ich teilweise wenn es sich im workplace befindet.
Allerdings bekomme ich es schwer dahin, bzw. ist der Zeichensatz "einfach". Mir geht es hauptsächlich darum Teile von pdfs und Teile (oder ganze) Internetseiten auszudrucken.
Werde mich bei Gelegenheit in Ruhe noch mal dem Problem annehmen. Ist sicher eine Sache der Einstellung (Übung).
Gruß derjodu

Mit welcher App lassen sich keine Pdf drucken?

mbra771 schrieb:
Hallo Ottomuc,
kann man aus der PDF auch einzelne Seiten heraus drucken? Und kann ich auch aus dem Browser heraus drucken?

Danke,
Micha

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

... ach ja, der 830 FWD ist aber ganz schön teuer!

1. PDF kann man drucken
2. Man kann wählen zwischen alle Seiten drucken und den Druckbereich von Seite x bis Seite y.

Gruß ottmuc

Hallo,

es freut mich sehr, dass ihr mit Euren Druckern/Apps problemslos Drucken könnt. Das klappt mit der HTC App auch und das sogar mit HP- und Canon-Printern in Kombination.

Da ich weder einen EPSON-Drucker habe, noch HP-Server basiert drucken möchte (was beim ePrint Home der Fall ist), nutze ich die JETCET App.

Leider finde ich keine Konfigurtationsdatei, die ich "wegsichern" könnte.

Und um die und NUR um die ging es mir in dem Thread.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Michael