Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, binn neu und hab mir ein T300 zugelegt.
Also kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen ??
Schöne Grüße Günter.:confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi wandi,

die Frage ist ob du einen Netzwerkdrucker hast. Für diese gibt es diverse Apps im Playstore. Die funktionieren nicht nur mit dem Tab sondern auch mit anderen Android Geräten.

Eventuell auch hier mit Drucker App suchen ;)

Servus,
Franz

Dankeschön hab einen HP ..der kann Drucken ,Scannen,Kopieren ..

Der ursprüngliche Beitrag von 04:54 Uhr wurde um 06:40 Uhr ergänzt:

Das funktioniert nicht, hab einen HP Deskjet F4210 All-in-One !??
hab wohl das falsche instal.. HP Designjet nennt sich das !??

Dein Drucker ist kein Netzwerkdrucker. Der geht dazu nicht. Ich habe einen WLAN-Drucker von Epson. Das funktioniert eiwandfrei.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Hallo,

um übers wlan Netz zu drucken benötigt man ja die App Printer Share. Damit kann ich die Testseite problemlos an meinem HP Leserjet 1080 der am Desktop PC hängt drucken.
Geht das nicht auch ohne ein zusätzliches App ? Normalerweise müsste es doch vom Betriebssystem ohne zusätzlich App gehen ?
Oder gibts ne kostenfreie Alternative zur printer share app, die kostenfrei nur die Testseite druckt ?

LG, Tom

PS.: Kann man eigentlich ohne Zusatz App per USB drucken ?

Nutz doch Googles Cloud print. Klappt ganz brauchbar.
über usb drucken wird wohl nicht gehen

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Cortado schrieb:
........probier es doch mal mit der App Cortado Workplace. Der Treiber für den HP LaserJet 6L ist auf den Servern installiert. .
Liebe Grüße,
Maria
(Cortado Kundenservice)

Hallo Maria.
Soooooo, App installiert, Konto auf homepage (mit Email u. Passwort) eingerichtet - und NUN??? (Muss es eigentlich die gleiche Adresse sein, die auch bei google verwendet wird?)

Wie,wo wird der Drucker erkannt bzw. kann ich z.B. Textausschnitte drucken? Irgendwie komme ich nicht voran.
Wäre nett, wenn du mir noch etwas auf die Sprünge helfen könntest.
Dank Dir.

Zuletzt bearbeitet:
derjodu schrieb:
Hallo Maria.
Soooooo, App installiert, Konto auf homepage (mit Email u. Passwort) eingerichtet - und NUN??? (Muss es eigentlich die gleiche Adresse sein, die auch bei google verwendet wird?)

Wie,wo wird der Drucker erkannt bzw. kann ich z.B. Textausschnitte drucken? Irgendwie komme ich nicht voran.
Wäre nett, wenn du mir noch etwas auf die Sprünge helfen könntest.
Dank Dir.

Hallo derjodu,

eine Anleitung zu allen Funktionen der App findest du hier. Solltest du danach noch fragen haben, kannst du dich auch gerne an unseren Support (service@team.cortado.com) wenden.

Liebe Grüße,
Maria

• Danke
Reaktionen: derjodu
Du kannst mit jedem Drucker drucken, wenn dieser an einem eingeschalteten PC hängt.
Ohne PC gehen nur geeignete Modelle neueren Datums.

Ich wecke meinen PC einfach aus der Ferne aus dem Ruhezustand und drucke dann.
Das funktioniert sehr gut per google cloudprint.

• Danke
Reaktionen: McCarthy
Wuerde bevorzugen innerhalb meines wlan zu drucken..

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

und was ist mit den hp printer apps? die schon probiert? ist der 1080 überhaupt ein netzwerk-drucker?

Ich hab mir neulich nen günstigen epson drucker zugelegt, der hängt im wlan. Im playstore die epson-app runtergeladen und läuft tipptopp. So sollten das eigentlich alle Hersteller machen ..

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Mit meinem HP und der dazugehörigen App und WLAN funktioniert es ebenfalls bestens.

mit der HP app gehts nicht, nur mit der (teuren) printer share app.
Was heisst Netzwerkdrucker ? Der hängt wie gesagt am Desktop PC und ich kann unter Windows vom Laptop aus per wlan zugreifen, nur aus Abdroid raus nicht :bored:

Hallo,
prinzipiell kann man ja jeden Drucker an den Tab anschließen.

Ich wollte mir einen neuen Drucker (Tinte) kaufen und suche einen, der sehr gut mit dem Tablett zusammen arbeitet.
Hat da jemand Erfahrungen?
Danke

die samsung drucker mit wifi direct kann ich empfehlen

Mein rat an dich: wenn keine passende app gratis angeboten wird - bezahl die funktionierende app, sei glücklich daß es überhaupt eine funktionierende lösung gibt und genieße den sonnigen samstag nachmittag ;)

• Danke
Reaktionen: satelis
Sehr interessantes Thema. Aber gerade die Samsung Drucker haben bei Amazon schlechte Bewertungen. Welches Modell hast du denn?

hier hats Nebel :thumbup:
Finde es schwach, dass ein Betriebssystem diese Funktionalität (drucken über wlan an einem Drucker im Netz) nicht mitbringt.
Hat ja sogar Windows an Bord....

Ich nutze derzeit einen hp8500 plus mit WiFi. Extrem niedrige Folgekosten fur einen tintenstrahler, habe selber nachgerechnet und ko me auf ca. 1 cent pro sw seite und verwende ausschliesslich originaltinten. Zum drucken über WLAN gibt es eine App von hp, mann muss halt vorher in PDF exportieren. So würde ich mich ungern einen Samsung Drucker anschaffen nur damit ich bequem vom Tabletten drucken kann, vielleicht habe ich im nächsten Jahr Asus oder Acer, der Drucker bleibt meistens länger.