Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke erstmal für die Hilfversuche =)

Naja nochmal Geld für ne Extra App ausgeben sollte die letzte Möglichkeit sein.
Und Extra einen neue Drucker von Samsung kaufen ist auch nicht DIE Lösung für mich.
Aber wenn es keine andere gibt, muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißeb müssen und einen neuen Drucker kaufen=(
Aber bevor ich das mache hätte ich gerne noch von jemande bestätigt ,der einen Samsug Drucker hat und mit S-Note arbeitet. =)

Samsung-Drucker ist dabei nicht gleich Samsung-Drucker. Ältere Modelle werden nicht unterstützt und auch ein paar aktuelle nicht. Du solltest die Beschreibung der App lesen.
Aber auch hier kann die App nur drucken, was von S-Note exportiert wird und das könnte auch gerastert sein.

Oke, dann werde ich wohl mal in den Elektrohandel meines Vertrauen gehen und mich da näher informieren zu Druckern informieren =)

Also mein HP Drucker für 70 euro macht da keine solchen Probleme und die App von HP ist auch kostenlos...oder habe ich da bei euch was überlesen?

Vg Christoph

Naja laut S-Note lässt sich die Datei nur per Samsung Drucker ausdrucken. Aber vielleicht weißt du mehr als ich?

Ich exportiere die S Note als pdf. Gehe dann in den ez.pdf reader und importiere die Datei. Drucke diese dann ganz normal auf den HP Drucker mittels deren App aus.

VG Christoph

Oke, dann werde ich das mal probieren. 3 Euro sind ja nicht die Welt für eine app.
Dann muss ich mir nur noch einen WLAN Drucker besorgen=)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Habe mich jetzt entschieden einen neuen Drucker zu kaufen. Es macht ja dann Sinn sich direkt einen Samsung Drucker zu kaufen. Habt ihr da vielleicht einen Vorschlag oder ratet ihr von Samsung druckern ab?

Hey,
ich hab den Canon MG 5350. Acer Print kann man überhaupt nicht gebrauchen, da passiert einfach nichts, Durckbefehl geht einfach nicht raus. Kauf dir am besten die App PrinterShare als Pro Version im Play Store. Mit der wird der Drucker direkt erkannt und man kann direkt ohne Probleme drucken (PDF, Foto noch nicht probiert).

Wie kann ich S-Note drucken oder welches Programm benötige ich auf dem PC. Wenn ich das Note verbinde kann ich die Dateien nicht öffnen?

Zyprus schrieb:
Wie kann ich S-Note drucken oder welches Programm benötige ich auf dem PC. Wenn ich das Note verbinde kann ich die Dateien nicht öffnen?

Zur Zeit gibt es offenbar noch kein Programm für den PC, welches die .snb-Dateien direkt aus S Note anzeigen kann.

Heißt, dass du die Notizen mit S Note zunächst als .pdf oder .jpg exportieren musst (rechts oben auf die drei Striche, dann auf Export). Die landen dann im Ordner "S Note Export". Dann kannst du sie auch am PC öffnen und drucken.

Super für den Tipp , hat geklappt:smile:

Hallo Leute,

Ich möchte direkt von meinem Asus Transformer Pad drucken.
Habe mir deswegen einen Eprint HP Drucker gekauft und eingerichtet, alles klappt wunderbar. Per Market app von Hp lässt sich sehr einfach wireless vom pad aus drucken -> alles super

Nur leider muss ich sehr viele Powerpoint Dateien drucken. Die Folien sind meistens nur eine halbe oder drittel Seite groß. Mein Problem: Der drucker druckt immer eine Folie auf eine Seite -> Totale Papierverschwendung.
Meine Frage, kennt jemand ein app mit der man Powerpoint dateien Zusammenfassen kann (Also 3 Folien zu einer Seite???)
Oder die Powerpoint folien in ein fortlaufendes Word dokument verwandeln kann?

Danke schonmal!

Hallo Zusammen,
ich möchte mir das Nexus 7 kaufen und überlege derzeit ob sich meine Wünsche damit umsetzen lassen.

Ich habe einen alten Laserdrucker HP 6l über USB an der FritzBox 7370 angeschlossen. Drucke von 4 Rechnern darüber problemlos (Rechner über Kabel mit der FritzBox verbunden - läuft das notebook über wlan, dann funkt. es bisher nicht)

Kann ich mit dem Nexus 7 über wlan und die Fritzbox drucken?
Ist vielleicht das App PrintHand eine Hilfe?
Gibt es sonst eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo,

nachdem ich mich mit dem Thema

Drucken mit dem Sensation XE (möglichst OHNE Cloud)

etwas ausführlicher befasst habe, stellte ich fest, dass das mit der

JETCET PRT - App

im LAN klasse klappt, wenn man die IP des Druckers kennt und einen Passenden in der Auswahlliste findet.

Hier ist HTC Samsung doch um einiges voraus. Hier heisst es immer

Drucken nur an Samsung-Druckern möglich.

Was mich jetzt interessiert ist, wie man die eingerichteten Drucker sichern kann (ohne Root).

Hat hierzu jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Michael

Hallo derjodu,

probier es doch mal mit der App Cortado Workplace. Der Treiber für den HP LaserJet 6L ist auf den Servern installiert. Wenn die App den Drucker nicht von alleine findet, reicht es meistens manuell die IP-Adresse (bzw. "fritz.box") einzugeben.
Sollte irgendetwas nicht funktionieren, kannst du dich auch gerne über dieses Formular an den Support wenden.

Liebe Grüße,
Maria
(Cortado Kundenservice)

• Danke
Reaktionen: derjodu
Ich hab da auch mal eine Frage ich hab einen HP Deskjet F4280 All in One Drucker angeschlossen an einem HP Wireless G USB Sprint Server auf dem eine MAC Adresse steht. Gibt es da irgend eine Möglichkeit zu Drucken (Auf den Notebooks und PCs hab ich nur die Treiber installiert und dann ging es).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab nen HP mit Bluetooth und dafür gibt es eine App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hp.android.print

Damit kann man auch Dokumente usw drucken, geht bei mir super und laut Beschreibung soll es auch mit anderen
Druckern kompatibel sein, einfach testen. kost ja nix ;)

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Hi,
gibt's inzwischen was neues über die App von AVM?
Bin auch stark am Thema interessiert.

Danke für die Info. Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.