Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt habe ich das so hinbekommen dass ich per wlan ohne USB-Kabel vom PC aus (ohne interne wlan-adapter, hängt an fritz.box router mit LAN) drucken und scannen kann.

Aber mit dem Handy kann ich immer noch nicht drucken. Wenn ich ohne App drucken will findet den drucker gar nicht. Mit App findet den Drucker zeigt sogar ip-adresse vom drucker und steht auf dem Handy daten werden gesendet und am drucker Daten werden empfangen dann geht beides weg passiert nichts.

Moin, das erste hört sich doch schon mal gut an. Hat denn der Drucker eine eigene IP oder wurde die ihm automatisch zugewiesen? Ich zumindest konnte meinem eine zuweisen. Wie groß ist der IP Adressenpool? Passt das da alles? Bin jetzt leider auf Arbeit, werde nachher zum Feierabend auch noch mal sehen ob ich mit meinem drucken kann....Wie gesagt ich hatte es nur mit dem Laptop durchgeführt. Bei mir hat allerdings auch jedes Gerät eine von mir zugewiesene IP-Adresse.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

IP adresse ist automatisch zugewiesen. Kann aber auch manuell zuweisen.
IP Adressenpool? Verstehe leider nicht was da gemeint ist.

Ist es richtig das ich mit meinem S3 (und bei meinem Galaxy Tab 2 wird das auch angezeigt) nur mit nem Samsungdrucker drucken kann?
Das kann doch eigentlich nicht sein. Hab mein S3 mit nem USB Kabel an den HP Drucker an geschlossen. Da sagt das Handy geht nur mit Samsungdrucker :confused2::thumbdn:

Ging nichtmal ueber ne wlan verbindung. Das hatte ich auf der arbeit mit nem HP drucker versucht.

Wlan und Bluetooth geht mit Printershare aus dem Store.

• Danke
Reaktionen: Mandibula und Danny2304
Und mit USB gehts nicht mit anderen Markendruckern?
Is Printershare ne App ueber die ich dann drucken kann? Dankeeee

Ich habe einen Canon. Kann nur Bilder drucken indem ich sie per Bluetooth an den Drucker sende. Das geht, problemlos

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hmm.. oder probier es mal mal mit "printbot" aus. Nutze es zwar mit einem wlanfähigen Drucker (Canon) , aber vielleicht klappt es ja bei Dir auch mit USB...

Ich benutze HP eprint aus dem störe funzt super :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mit Brother geht es über wlan mit App iprint&scan,
- Fotodruck
- Dokument drucken pdf,polaris dox,xls,pdf
webseitendruck
email drucken (nur gmail)
scannen direkt auf handy

Ich hab nen Officejet 6500a. Der hängt per LAN-Kabel an meiner FRITZ!Box. Ich kann über die HP ePrint-App problemlos darauf drucken. Sogar Scans kann ich mir von dem ziehen, da der diese auf eine eingelegte Speicherkarte legen kann und einen Samba-Share dazu bereitstellt, auf das ich per eStrongs Datei Explorer zugreifen kann.

Ich wusste garnicht das man Drucker auch per USB ans Handy klemmen kann - aber warum sollte man das auch tun? Das umgestöpsle würde mir extrem auf die Nerven gehen. Dann vielleicht schon eher per USB an die FRITZ!Box, die hat ja auch nen Printserver drin. Über LAN funktioniert das aber mit dem HP-Treiber und eben ePrint.

Canon MG6150 und die App Printershare. Keinerlei Probleme.

Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es gibt dieses Thema noch nicht. Die Sufu habe ich schon genutzt, aber nix zu meinem Problem gefunden.

Ich habe mir vor kurzem das Iconia 510 gekauft. Nachdem ich ein wenig herumprobiert habe, wollte ich gerne die Druckfunktion nutzen.
Der Drucker ( Canon MG 5250 ) ist via WLAN mit meiner Fritzbox 7270 verbunden.
Der Drucker wird mit der mitgelieferten App ( Acer Print ) zwar erkannt, aber wenn ich ihn hinzufügen will, sagt er mir, dass der Drucker nicht gefunden wurde.

Nun habe ich mir die AppCanon EPP runtergeladen und installiert. Klappt soweit auch recht gut, aber nur wenn man ein Foto drucken will.

Gibt es eine Einstellung, wo ich dem Tablet sagen kann, dass er für sämtliche Aufträge meinen Canon Drucker nutzen soll, bzw. die App dazu öffnen soll?
Wie kann ich ggf. Zeitungsartikel ausdrucken, die ich als pdf Format vorliegen habe? Ich werde dort immer auf Acer Print weitergeleitet.
Bringt es etwas die Acer Print App zu deinstallieren. Wie habt ihr das mit eurem Canon Drucker gemacht ?

Bin im Bereich der Tablets und Android totaler Neuling !!! :biggrin:
Also bitte nicht gleich erschlagen !!!

Hallo Leute,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Galaxy Note 10.1 =)
Im großen und ganzen bin ich auch wirklich zufrieden, zumindest bis heute...
Heute habe ich für die Uni ein PDF mit S-Note bearbeitet. Soweit so gut.
Nun wollte ich dieses ausdrucken. Da ich keinen Samsung Drucker habe kann ich das ja nicht direkt ausdrucken sondern muss es ja erst z.b via Dropbox auf meinen Laptop ziehen. Dabei konvertiert das Note das PDF. Und ich glaube dass ist das Problem! Wenn ich das PDF dann auf meinem Laptop öffne ist es total unscharf. Gibts da irgedwie eine Lösung, dass es Scharf wie auf dem Note bleibt?

Vielleicht an die, die einen Samsung Drucker haben: Kennt ihr dieses Problem auch oder tritt dieses Problem bei euch nicht auf?

Ich danke euch schonmal im Vorraus =)

Hallo Sammy,
wenn du einen Epson Drucker hast versuche EPSON IPRINT, sonst CORTDADO WORKPLACE oder PRINTERSHARE.
Hoffe eine Alternative funktioniert davon.
Gruß

Hat dein Drucker zufällig W-Lan? Dann kannst du einfach mit dem Handy direkt drucken mit der App Printbot :)

Bei den Printing-Apps dürfte das Problem der Rasterung nicht gelöst werden, da sie ja auch nur die PDF in niedriger Qualität zum Drucken haben. Hat das mal wer probiert?

West1000 schrieb:
Hallo Sammy,
wenn du einen Epson Drucker hast versuche EPSON IPRINT, sonst CORTDADO WORKPLACE oder PRINTERSHARE.
Hoffe eine Alternative funktioniert davon.
Gruß

Also, aus meiner Sicht kann ich printshare nicht empfehlen. Wenn Mann drucken will muss man
Fast 10€ abdrücken und dann funktioniert der draft Modus nicht. Tinte wird verbraucht ohne Ende.
Will man online drucken muss man Rückseite kaufen.
Habe vor längere Zeit die angeschrieben, keine Reaktion bis jetzt.
Bin gerade dabei mir das gezahlte Geld zurück zu holen.

Wie gesagt, das sind meine Erfahrung damit.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Als kostenlose Alternative habe ich mit CORTDADO gute Erfahrung gemacht. Seitdem ich einen Epson Drucker habe, mit IPRINT, alles über WLAN.