Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja,

da muss man aber Google chrome installiert haben.
Und alles geht wohl erst mal raus in die Wolke und dann wieder zurück.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ich habe leider einen Offline Drucker, also nur USB.
Mit Clouddiensten gibt es einige Amps.

So, ich habe den Drucker jetzt am W-lan Router. Mit dem Laptop kann ich jetzt über den Router drucken, mit der vorgeschlagenen App funktioniert es leider nicht. Vielleicht über den Cloud Service, da muss ich mal ein wenig rumprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Habe sowohl einen Samsung, Phillips als auch einen hp Drucker, alle wlan und ich verwende den app HP eprint Home&biz. Funktioniert perfekt. Hat alle Modelle sofort gefunden.

LG.

Mein Drucker hat leider kein WLAN. Ich gebe erstmal auf. Habe jetzt 6 Apps probiert.

Ich bräuchte im Prinzip eine App, mit der ich die Ip von meinem Router einstellen kann.

oh, achso, puh, ok, da bin ich dann auch überfragt, hm.
schon im google probiert? vielleicht findest du dort leute die selbiges problem haben.

lg.

hi habe gleiche frage im TAB2 forum auch aber leider nicht weitergekommen. Deswegen habe ich gedacht hier nochmal gleiches fragen vielleicht kann mir jemand hier helfen.

hier https://www.android-hilfe.de/forum/...wlan-drucker-cjx-2000fw-verbinden.318008.html könnt ihr sehen was alles geschrieben worden ist.

Meine frage ist mit dem Handy oder mit TAB2 über Wlan ausdrucken oder scannen ohne PC..

Hat da jemand erfahrungen oder weiss wie ich das hinbekomme..

mfg

Also ich nutze zwar einen Brother Wlan Drucker aber da funzt das ganze ohne Probleme nachdem ich mir die Brother app(kostenlos) aus dem Store geholt hatte.

Edit: so wie ich das grad gelesen habe druckt dein Drucker nur bis zur hälfte und bleibt dann hängen. Wie ist denn die Wlan-Verbindung bei deinem Handy, weil anhalten im druck macht mein Drucker nur wenn er auf restliche Daten wartet, man kann im Handy sehr gut sehen wenn das Handy sendet und es dann weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze zum Drucken die App PrinterShare.
Damit kann man mit so ziemlich jedem (W)LAN-Drucker drucken.
Bei mir funktioniert die App mit dem Canon MX700 und dem Samsung ML-3710ND ohne Probleme.

A D Essler schrieb:
Mein Drucker hat leider kein WLAN. Ich gebe erstmal auf. Habe jetzt 6 Apps probiert.

Ich bräuchte im Prinzip eine App, mit der ich die Ip von meinem Router einstellen kann.

Hallo,

hast du es auch schon mit Cortado Workplace probiert?
Dort kannst du einen Drucker auch über die IP-Adresse des Routers hinzufügen.
Sollte dein Drucker noch nicht unterstützt werden oder es treten irgendwelche anderen Probleme auf, kannst du das Kontaktformular nutzen.

Viele Grüße,
Maria
(Cortado Kundenservice)

Ei super. Werde es direkt probieren, wenn ich daheim bin. Danke erstmal.

Schonmal die App Printershare probiert?

So, ich habe die Cortago App jetzt installiert und den Kundenservice angeschrieben. Mein Drucker, Canon Pixma ip4500, wird nicht unterstützt. Mal sehen, was die Tage bringen.
Warum immer ich :D

wlan verbindung ist eigentlich schon ok. Daten werden gesendet auch am Drucker steht "Daten werden empfangen" dann "Druck wird erstellt" aber dann passiert gar nicht geht gleich wieder ins Menü.
Habe jetzt gerade Printshare installiert aber der will irgendwie Treiber installieren.. Wofür denn? Woran liegt das problem .. ich will ja nur was ausdrucken mehr nicht..

Habe jetzt auch PrinterShare ausprobiert. Funzt auch nicht.. Druker wird gefunden steht Seite 1 wird gesendet.. Das 5 min laufen lassen aber passiert nichts..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Hätte noch eine Frage beim drucker von Bilder ohne App steht "Funkitioniert nur mit Samsung Drucker" Bei der Suche wird Drucker nicht gefunden..
Kann das mit Android version zusammen hängen? habe noch 2.3.5 Gingerbread.xwkj2

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab zwar nur nen HP der WLAN-fähig drucken kann aber und das ist ganz wichtig du musst den Drucker als Netzwerkdrucker installieren das heißt nicht als USB-Drucker sondern als Netzwerkdrucker. Tust du das nicht wirst du suchen können bis in alle Ewigkeit. So war das bei mir. Diesen dann mit einer eigenen IP am Router anmelden und dann lief das bei mir. Arbeitsaufwand bis ich meinen HP Officejet 7400 am laufen hatte ca. 1h.Vorher die alten Treiber auch entfernen! Das ist wichtig! So klappte das bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt weiss ich das nicht ob es als USB Drucker eingestellt ist.. Kann aber gut möglich sein.. Werde es mir mal morgen nochmal anschauen..
Die alten Treiber entfernen? Meinst du was auf dem PC ist, vom alten Drucker?

Standardmäßig wirst du ihn als USB-Gerät installiert haben. Deinstalliere ihn einfach und installiere ihn neu. Ist ein wenig kompliziert aber auch ich habe es hinbekommen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der Kundenservice hat mir geantwortet. Mein Drucker funktioniert nicht, keine Implementierung möglich.

Jetzt suche ich einen neuen Drucker :thumbsup:

Ich danke euch trotzdem für die Mühe...

Hast du mal die Mobile Print app von Samsung getestet? Damit konnte ich erfolgreich meinen Drucker an der Fritzbox ansprechen. Es ist zwar ein Samsungdrucker, aber da eh per RAW gedruckt wird müsste es mit anderen Druckern auch gehen. Und ein Abfragen seitens der App, ob es ein Samsungdrucker ist, geht nicht weil die Verbindung nur unidirektional besteht. Also einfach mal die App installieren und einen beliebigen Drucker mit der IP vom Router einstellen. Viel Erfolg!

Erstmal vielen Dank. Habe es gerade probiert und es sah verdammt gut aus. Die erste App, die die IP gefunden hat. Aufgebaut ist sie auch super. Ich habe mir also ein Bild ausgesucht,
gehe auf drucken und...

ERROR THE PRINTER IS NOT SUPPORTED..... AHHHHH, KOT/%§"§$$%

Ich bin raus. Ich werde mir jetzt NUR für mein Tablet einen neuen Drucker kaufen.
Danke Samsung, danke dass du jetzt wirst wie APPLE. Wenn es doch nur mit USB-Kabel ginge.

Danke auf jeden Fall für den netten Support. Thema kann zu, oder besser gelöscht werden
:thumbup:

Also die app Printershare wäre genau das richtige für dich. Ich habe einen Canon pixma 4200 an meinem Router angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2