Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
10€ nur für das man drucken darf finde ich schon etwas teuer,... zumal es nicht für ein Tablet optimiert ist :-(

Gibts da keine brauchbaren Alternativen? Suche auch schon seit längerem....

Darkman schrieb:
10€ nur für das man drucken darf finde ich schon etwas teuer,... zumal es nicht für ein Tablet optimiert ist :-(

Gibts da keine brauchbaren Alternativen? Suche auch schon seit längerem....

Was willst Du denn da optimieren? Funktioniert und sieht aus wie ein Druckertreiber...
Stimmt schon, dass es nicht günstig ist, hatte bevor es das kostenlos gab auch schon mal rumgeguckt, für meinen Drucker gab's aber nichts anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Den Freetrail intalliert. Funktioniert super.

NUR: Kann Printershare auch duplex in der kostenlosen Version geht es nicht. Geht es in der bezahlten Version?

Gruß Michael

Ja, Duplex geht bei mir...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Hallo euch,
Also ich verwende seit gestern den app HP eprint home&biz und muss gestehen, dass ich bis jetzt hellauf begeistert bin. Habe meinen hp Drucker sofort gefunden und das drucken hat 1a geklappt.
Einziges Problem, das ich bis jetzt noch habe sind ein paar feineinstellungen des Dokuments im druckerverlauf selber aber das bekomm ich auch noch hin ;).
Alles in allem ist die app genial, vor allem auch gratis.

LG.

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem XL folgendes Problem:

Wenn ich eine Email drucken will, die im HTML Format ankommt, zeigt mir die Druckvorschau die E-Mail im HTML Quellcode, also nicht als Tabelle so wie ich das auf dem Handy sehe sondern als Text...

Das Problem tritt auf nachdem ich das Handy zurück auf den Werkszustand gesetzt habe.

Android 4.0.3 / Sense 3.6

Hat einer eine Idee woran das liegen kann oder was ich ändern muss?

Hallo!

Ich habe einen HP Officejet Pro 8600 Plus und würde gerne von meinem Xoom (HC 4.0.4 von EOS) auf diesem drucken können.

Habe schon einige Anwendungen probiert, aber irgendwie funktioniert keine so richtig.

HP ePrint Anwendung:
habe ich komplett registriert und konfiguriert, aber alle Druckaufträge landen auf dem HP Server und gehen von dort nicht mehr weiter...

iCanPrint:
ist nicht wirklich eine Lösung, da man immer wieder Drucker-Punkte einkaufen soll...

PrintBot:
darin lässt sich fast nichts konfigurieren, wenn man die Seite etwas anders einrichten möchte...

Printer Share:
scheint theoretisch am besten geeignet zu sein, aber wenn ich pdf drucken möchte, versucht die App immer ein pdf-render-package herunterzuladen und. endet in einer Fehlermeldung ".....unknown internal error"

Welche Anwendung empfehlt ihr denn für den Druck mit einem HP Officejet?

Danke und viele Grüße!

Hallo, ich nutze PrintShare. Allerdings nur über den Umweg PC (googledrive), da mein Drucker zwar am Netzwerk hängt, aber kein Netzwerkdrucker ist. Da ich es eh selten nutze, stört das nicht so. Drucken kann man mit dem Programm fast alles, natürlich nicht so komfortabel wie am PC.
Grüße

Theoretisch steckt man in der FB den USB - Drucker ein und dann könnte man über Wlan zu drucken anfangen.
Das Xoom2 hat sogar ein eigens Menü für Druckeranbindung.
In der Praxis schaffe ich es am Win7 PC den Drucker an der fritzb anzusprechen... nur mit dem Xoom2 schaffe ich das nicht. Die verschiedenen Möglichkeiten des Xoom2 bringen das auch nicht.
Warum kann das am Xoom2 nicht klappen? Weil man keinen Druckertreiber auf dem Android-System installieren kann?
Weil Canon unerwünscht ist?

Was verhindert den Betrieb... so wie ich es erhofft habe als ich mich vor dem Kauf des Xoom2 auf die besondere Druckerfunktion gefreut hatte?

LG

BeJoe

Ich nutze PrinterShare aus dem Play Store und kann damit von allen Androiden aus im WLAN drucken. Zum Xoom kann ich leider nicht speziell helfen.

Viele Grüße
Handymeister

Printershare funktioniert bei mir prima mit Xoom 2 und Canon MG5250.
Aber auch das Motoprint von ICS funktioniert inzwischen schon sehr gut!

Printershare hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt!

Genau so wie alle anderen App's funktioniert es nicht.

Wenn man einen Canon USB - Drucker an die Fritzbox anschließt funktioniert weder die Motorola - Lösung noch andere Programme.

Warum kann es nicht funktionieren?

Ernst gemeinte Frage... wenn man im Net nach Lösungen sucht, findet man den Rat alle App's der Welt auszuprobieren und diese funktionieren dann aber nicht.

Es gibt also keinen der sagen kann wie es funktioniert... deswegen würde es mich interessieren warum es nicht funktionieren kann.

Weiß jemand die zwingenden technischen Gründe?

PS: So....jetzt funktioniert es... nur weiß ich noch nicht warum...

Nachdem ich den Drucker wieder am PC angeschlossen habe und ihn als Netzwerk Drucker neu installiert habe, stellte ich noch bei den Freigaben ein das kein Passwort notwendig ist. Danach hat das Xoom2 den Drucker entdeckt. Beim ersten Versuch, vor diesen Änderungen hatte es nicht funktioniert.
Das ist aber dennoch keine gute Lösung, weil mein PC an sein muss... dann kann man ja gleich über den PC drucken...
Zudem will der Drucker immer das Papier vom Einzug haben statt es aus der Kassette zu nehmen. Eigentlich sollte es so eingestellt sein, das funzt aber nicht...komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass Du den Drucker an der Fritzbox über den USB-Fernanschluss verwendest :confused2:
Das kann dann nicht über Dein xoom funzen.

Hab das ganze über ein NAS realisiert (Stromsparender als ein Rechner der 24/7) läuft. Kann imho nur als Netzwerkdrucker funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Typhus
Ist es möglich mit dem tab über wlan Daten an einen Drucker zu schicken . Gib es da eine app ? Vielen dank für eure Hilfe im voraus .

PrinterShare ist eine sehr gute App für das Drucken unter wlan.

Danke für die Antwort.

Zum bedanken, einfach nur Taste drücken :thumbsup:
Hab diese app schon seit Anfang an drauf, scon auf dem i9000 und noch mit keinem Drucker probleme gehabt.

Ok. Beim nächsten mal. Ich bin noch neu hier.

Hi,

Ich möchte gerne an meinem Canon Drucker drucken. Wenn ich ihn über USB verbinde, findet das Tablet ihn auch (Drucker verbunden).
Wenn ich aber auf drucken gehe, kommt ein kleines Pop-up mit der Aussage: Drucken nur mit Samsung Drucker möglich.

Kann mir einer von euch mit einer App o.ä. helfen? Im Moment muss ich alles noch einmal am Laptop runterladen, damit ich drucken kann. Das ist etwas nervig und erfüllt nicht so ganz den Zweck. Schließlich will die Pdf-Dateien nicht nur bearbeiten, ich will sie auch drucken wenn ich fertig bin.

Hi,

ich hatte das selbe Problem. Nun nutze ich die App: printershare

MfG
Stefan