Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Nachdem mein alter Drucker eh nicht mehr richtig ging. Kaufte ich mir mal so einen Schicken Multifunktionsdingens und dann gleich von Samsung. Vom Rechner aus klappt auch alles ganz hervorragen. Also Drucken und Scannen über W-Lan. Im GoogleStore wurde ich dann fündig und lud mir für mein S3 die Samsumg Mobile Print App runter. Laut beschreibung ist mein Drucker SCX-3400 dabei. Also dann mal alles getetstet. Ok Verbindung wird aufgebaut. Und Drucken klappt auch. Moment ja da kommt ein Blatt raus aber das ist dann alles Schwarz. Und das bei der gleichen PDF die ich auch über den Rechner ausdrucker. Hmm irgendwas stimmt nicht. Nochmal alles kontroliert und ich kann den Fehler nicht finden.
Egal was ich über das Handy Drucke es kommt immer komplett schwarz raus. Eventuell kann mir hier jemand helfen.

Lad mal von Play Market Printer Share runter. Probier mal einfach damit zu drucken.

Tapatalked by Samsung I9300

• Danke
Reaktionen: berndMu
everal schrieb:
UPDATE!!!

Danke für euren spitzenmässigen Support....

Der Drucker geht, "MP780-Series" für meinen MP830.
---> Druck *.docx per "Samba FileSharing" übertragen und vom Nexus7 gedruckt... ---> Schaut gut aus, kein Unterschied zum Org. (enthält nur Text)
---> Druck *.xlsx per "Samba FileSharing" übertragen und vom Nexus7 gedruckt... ---> Schaut gut aus, kein Unterschied zum Org. (enthält nur Text mit 7 Spalten)
---> Druck *.jpg vom PC (Screenshot mit SnagIt)---> funktioniert Nicht, schaut aus wie 3D und sehr schlecht von der Bildqualität
---> Druck Screenshot vom Nexus7 PNG-Format (HomeScreen GooglePlay) ---> Nach ca. 1 Minute startet der Druck, jedoch kommt immer ein kurzer Druck-Befehl nach dem anderen das Bild druckt schon 5 Minuten, gleiches Spiel schaut alles 3D und versetzt aus...

Der Drucker ist direkt mit dem USB-Port der FritzBox verbunden und "USB Fernanschluss" ist DEAKTIVIERT!!!

!!! Die Testseite geht leider NICHT, der Drucker wechselt dann auf "automatischer Papiereinzug" und bleibt mit Fehler stehen...!!! (Aber wenn der Rest geht :) )

Der Druck dauert sehr lange, teilweise ca. 1 Minute bis es los geht...

Vielen Vielen Dank

Hallo everal,

vielen Dank für diesen ausführlichen Test! Das hilft uns weiter.
Eventuell könntest du noch schauen, ob der "Canon MX850 Series"-Treiber besser mit Bildern umgehen kann.
Die schlechte Bildqualität müssen wir im Zweifel in Kauf nehmen, wenn wir keinen besseren Treiber finden. Aber es ist ja viel wert, wenn sich die Dokumente einwandfrei drucken lassen.

An einer Beschleunigung des Druckvorgangs arbeiten wir gerade. Allerdings musst du auch bedenken, dass das zu druckende Dokument erst einmal in die Cloud geladen werden muss, dort vom Server in einen Druckjob umgewandelt wird und dieser wieder ans Smartphone/Tablet gesendet wird. Dateien, die schon auf dem Workplace-Laufwerk liegen, lassen sich daher wesentlich schneller drucken, da der Upload entfällt.

Liebe Grüße,
Maria
(Cortado Kundenservice)

Könnt ihr den Support für die App nicht in einem eigenen Thread machen? Das hat weder was mit dem Nexus 7 zu tun noch was mit dem direkten drucken über USB.

perpe schrieb:
Könnt ihr den Support für die App nicht in einem eigenen Thread machen? Das hat weder was mit dem Nexus 7 zu tun noch was mit dem direkten drucken über USB.

Hallo perpe,

ich kann deinen Unmut verstehen. Drucken ist ja auch eigentlich eine allgemeine Android-Frage, die schon oft beantwortet wurde. Allerdings ist für die meisten Nutzer "ihr" Geräte-Forum immer noch der erste Anlaufpunkt, was auch nachvollziehbar ist.

Vielleicht könnten die Moderatoren den letzten Teil dieses Threads absplitten und unter Android Apps ablegen. Dann würde ich den Thread dort zum beantworten nutzen und in Beiträgen in anderen Threads größtenteils dort hin verweisen.

Liebe Grüße
Maria
(Cortado Kundenservice)

Verzeihung, aber wenn du hier im Forum ausführlichen Support für deine App anbieten willst, dann liegt es auch an dir dafür einen zentralen Thread zu eröffnen in dem du deine App vorstellst und Support anbietest. Andere Entwickler machen es genauso. Es ist beim besten Willen nicht die Aufgabe der Moderatoren hinter dir aufzuräumen.

Also mit diesem Print Share geht es jetzt
Danke

Moin
Ich habe das Problem, dass ich gerne aus Anwendungen drucken möchte ( über die Google Printcloud ). Z.B. firefox gibt diese Funktion "Drucken".
Hier schreibt das S2 aber "Drucken - Sie können nur auf einem Samsung-Drucker drucken. Fortfahren?

Ich habe die Anwendung "Cloud Print" von "Paulo fernandes" zum Drucken in der google cloud. innerhalb der APP kein Problem, bindet sich sogar beim öffnen von Bildern über die "Eigenen Dateien" ein und bietet die Möglichkeit, über die Galerie zu öffnen oder die cloud zu drucken.

Dann noch die Frage: Will denn heute keiner mehr SMSen ausdrucken? Da hat das S3 einen so schönen grafischen SMS-Verlauf und den kann man nicht drucken? DIe Möglichkeiten, einen Druck auf einem Drucker auszuführen sind echt ... eingeschränkt.

Hat Irgendjemand eine Idee, wie man das drucken über die Cloud hinbekommt, wenn das S3 nur über Samsung-Drucker drucken möchte? Gibt es hier eine bessere App, die über die GooglePrinterCloud arbeitet und den "Samsung-default-Drucker" übergeht?

danke im vorraus, Christian

Hast Du eventuell diese App vorher benutzt? Mit der funzt das zumindest mit meinem HP-Drucker, weil dieser am LAN hängt.

screenshot_2012-10-02cllro.png
screenshot_2012-10-02ssbwn.png

Die gabs jetz die Tage kostenlos im Amazon App Store.

• Danke
Reaktionen: stegerl
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für unseren Kodak Lan+wifi Drucker/Scanner/Kopierer/Fax. Dieser ist nicht mit meinen Xooms (bzw. generell mit Android) kompatibel.

Nun möchte ich wissen, welche Drucker habt ihr (vor allem in Verbindung mit Euren Xoom Tablets) in Verwendung habt. Wenns dann von den Druckkosten noch wirtschaftliche Geräte sind, dann wäre es noch besser ;-)

Ich danke Euch!

"HP Officejet pro 8500A plus" geht einwandfrei. Schnell und top Druckqualität. Verbrauchskosten dank separater Druckköpfe und großer Einzeltanks erträglich.

Es gibt aber glaube ich schon einen Nachfolger (8600 xx) davon. Den kenne ich aber nicht.

LG

• Danke
Reaktionen: dr-no
Habe den Epson Stylus Office BX535WD. Der ist richtig gut (im Gegensatz zum HP B110a den ich vorher hatte). Ist ein WIFI Drucker, also kabellos in meinem WLAN Netz von all meinen Geräten wie Smartphone, Tablet, Notebook und normalem PC zu erreichen, und für das Drucken von außerhalb hat er eine eigene Mailadresse. Dazu geringe Verbauchskosten, da ebenfalls natürlich Einzeltanks, dazu aber auch sehr günstige Tinte von Fremdherstellern problemlos geht. Gerade im Hinblick auf den Chip bezüglich der Tintenstandsmessung. Dies war beim HP, wenn überhaupt, nur mit Bastelarbeit so möglich. Kann ich also emphelen.

• Danke
HöHö... wieviel Drucker wollen wir aufzählen? ich hab nen Canon mit Google Cloud Druckunterstützung ich glaub irgendwas mit Pixma MG8250?? (Bin gerade nicht zu Hause)

- Einzeltanks
- 6 Farbdruck
- Mit Scanner (erzeugt auch PDFs)
- CD Druck
- USB / WIFI / Netzwerkanschluß.
- Google Cloud Account (und andere)

...u.s.w.

Ich schätze du wirst dir selbst überlegen müssen, was du magst... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe den Epson SX425 und der funkt einwandfrei mit der Epson IPrint APP. Zudem sehr günstig.

MfG

• Danke
Danke euch. Weitermachen. ;-)

Da ich jetzt zu Hause bin... Die richtige Bezeichnung ist "Canon Pixma MG8250". ;)

Habs oben auch korregiert.

Von dem Model gibt es auch noch eine abgewandelte Variente, welche direkt Faxen kann, da die aber eine geringere Scanauflösung hatte, hab ich diesen genommen und mir ne PCI Fax-Karte eingebaut, über einen "Drucker-Treiber", lassen sich damit aus JEDER Anwendung, welche einer Druckfunktion hat, Faxe versenden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt vermutlich so einige Drucker die gehen würden, aber ich habe von allen die ich zu Hause rumstehen habe nur zwei in Betrieb.

Das eine ist der HP LaserJet 1018 und das andere ist der Canon LBP-5050n

hi

es gibt bestimmt viele drucker, wo es möglich ist. ich schaue mir jeden vorgeschlagenen drucker an. druckerpreis,partonenpreis,android kompatibilität usw.

wichtig sind für mich halt usererfahrungen vor allem bzgl der zuverlässigkeit. mein drucker kann via wlan und lan eingebunden werden. beides klappt nur sehr unzuverlässig.

Damit du vergleichen kannst, hier mein Link:

PIXMA MG8250

Außerdem läßt sich bei dem die Firmware updaten, was man auch als erstes machen sollte! Aktuell: 3.020

Unzuverlässigkeiten habe ich noch nicht entdecken können, im Gegenteil! Im Gegensatz zu älteren Canon Druckern die ich früher hatte, um Welten besser.

Drucker? Ein oller Canon PIXMA iP4200 an der Fritzbox funzt auch...