Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah super der Epson BX535WD steht bei mir auch in der engeren Auswahl!
Wie ist der so was Druckqualität, Geschwindigkeit und vor allem Bedienerfreundlichkeit angeht?

Wenn der bei dir einwandfrei arbeitet würd ich sagen dass der das beste Preisleistungsbild für mich abgibt.

Es funktionieren auch Drucker die z.B. direkt am Router angeschlossen sind, bzw über das Netzwerk erreichbar sind.

woel schrieb:
Hallo,
mein name ist Wolfgang und ich bin neu hier.
Ich habe eine Frage an euch.
Wie kann ich mit meinen Medion Lifetab 9516 auf meinen Drucker
Brother Mfc 465 CN zugreifen.

MFG

Wolfgang

Hallo woel,

unsere App Cortado Workplace unterstützt diesen Drucker, wenn er direkt ins Netzwerk eingebunden ist (keine Freigabe via PC).

Liebe Grüße,
Maria
(Cortado Kundenservice)

duke85 schrieb:
Hallo zusammen,

habe mittlerweile mein Galaxy Tab 10.1 in ein kleines Netbook verwandelt (mit Keyboarddock und Bluetooth Maus etc.).

Nun gehts ans Drucken:
Haben momentan noch unseren alten Canon MG560 USB Drucker.

Printershare erkennt zwar den Drucker und sendet den Auftrag auch, jedoch bricht er dann ab mit "internal Error" oder so ähnlich. Druck kommt dann auch raus, allerdings hält der Drucker dann mittendrin an und macht nichts mehr.

Frage 1:
Kann vielleicht jemand helfen mit dem Problem beim MG560 Drucker?

Wenn nicht:

Frage 2:

Welcher Drucker würde sich am besten eigenen, um vom Tablet bzw. allgemein von Android drucken zu können?

Hat jemand Erfahrungen mit Druckern die Google Cloud Print unterstützen? Wenn ja, welches Modell wäre empfehlenswert?

Nur als Frage, hast Du Printshare auch auf dem PC installiert? Eigentlich muß es funktionieren. Dein Androidhandy leitet die Daten nur über Printshare an deinen Rechner weiter. Auf dem schickt dann Printshare die Daten an deinen Drucker. Eine direkte Verbindung zwischen Handy und Drucker besteht also nicht. Wenn ich mich recht erinnere muß Printshare auch bei den verfügbaren Druckern unter Windows eingetragen sein.Bei mir funktioniert es zumindest auf meinem alten HP Drucker.

gesendet von meinem P1000/ICS

duke85 schrieb:
Ah super der Epson BX535WD steht bei mir auch in der engeren Auswahl!
Wie ist der so was Druckqualität, Geschwindigkeit und vor allem Bedienerfreundlichkeit angeht?

Wenn der bei dir einwandfrei arbeitet würd ich sagen dass der das beste Preisleistungsbild für mich abgibt.

In meinen Augen ok. Grundsätzlich tun sich in der Preisklasse alle Drucker nicht viel sprich, die Unterschiede sind marginal. Wird ja auch allgemein gut bewertet, Wunderdinge sollte man aber trotzdem nicht erwarten, für den Hausgebrauch ist er aber sehr gut.

Fand es außerdem beim Epson gut, daß es dafür sehr günstige "Ersatzpatronen" gibt und die Statusanzeige damit trotzdem noch funktioniert, anders als wie beim HP wo man umständlich den Chip wechseln mußte und trotzdem keinen Tintenstand angezeigt bekam (wobei es auch Patronen mit Chip gibt, der aber ebenfalls keinen Tintenstand an der Drucker weitergibt). Zudem war die Scannereinheit beim HP ziemlich buggy und instabil und auf einer Seite waren die gescannten Bilder sehr unscharf. Das alles ist beim Epson sehr viel besser.

• Danke
Reaktionen: duke85
Jau hab mir den gestern bestellt über Amazon :)

Wie handhabst du docX oder xlsX Dokumente? Mit denen scheint die Epson App so ihre Probleme zu haben.

Wir brauchen den Drucker hauptsächlich um aus Polaris Offfice zu drucken. Ab und an mal ein Bild oder was einscannen. Denke dafür sollte es genügen :)

Was mir bei den Epson früher nicht gefallen hat, die hatten einen seperaten Druckkopf. Weiß nicht ob dass immer noch so ist. Habe deswegen meinen Epson Drucker entsorgt. Wenn die Tinte nach längerer Nichtbenutzung ein trocknet, bekommst Du den nur schwer wieder zu laufen. Den Druckkopf dann zu wechseln lohnt sich meist finanziell nicht.
Bei meinem HP hängt der Druckkopf an der Patrone und wird bei Patrone Wechsel mit ausgetauscht. Das macht die Patronen etwas teurer.
Allerdings haste dann nie einen Druckkopf Problem . Ich lasse meine HP Patronen immer für wenig Geld bei der Tintenoase auffüllen. Das senkt die Kosten ungemein. Kann man in der Regel 7-8 Mal machen.
Für Vieldrucker spielt das Druckkopf Problem weniger eine Rolle......wenn man aber auch mal 2 Wochen nicht druckt finde ich die andere Variante sinnvoller.

Mit HP hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht... nie wieder :)
Mag sich vielleicht geändert haben in manchen Bereichen, aber selbst aktuell haben wir in der Firma die ganzen HP Drucker verbannt, weils nur Probleme mit den Kisten gibt.

Canon wäre meine erste wahl gewesen, die haben allerdings keine so tiefe Integration ins Thema Mobile Printing. mein letzter Epson war auch super, daher ists nun Epson geworden :)

Frage mich eben nur noch wie man das mit den 2007er Office formaten löst aus Polaris Office heraus.

duke85 schrieb:
Mit HP hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht... nie wieder :)
Mag sich vielleicht geändert haben in manchen Bereichen, aber selbst aktuell haben wir in der Firma die ganzen HP Drucker verbannt, weils nur Probleme mit den Kisten gibt.

Canon wäre meine erste wahl gewesen, die haben allerdings keine so tiefe Integration ins Thema Mobile Printing. mein letzter Epson war auch super, daher ists nun Epson geworden :)

Frage mich eben nur noch wie man das mit den 2007er Office formaten löst aus Polaris Office heraus.

Wir haben in der Firma alle möglichen Drucker. Epson aber aus oben genannten Gründen nicht. Sind die ein getrocknet lohnt eben keine Reperatur. HP sind sicher qualitativ nicht so gut dafür günstiger. Die Druck Qualität ist gut. Die Verbrauchsmaterialien sind günstig, wenn man eben auch mal an das Nach füllen der Patronen denkt. Gibt sogar extra im Playstore für die HP Wlan Drucker nie App. Meine zumindest dort eine gesehen zu haben.
Drucer sind eben wie als reine Geschmackssache. Am Ende sind sie doch in der Qualität ähnlich.

Kommt alles aus der gleichen chinesischen Ecke *g*

duke85 schrieb:
Kommt alles aus der gleichen chinesischen Ecke *g*

Lool.....leider hast recht. Der meiste elektronische Kram kommt daher. Wenn die Chinesen erstmal alle am westlichen Lotterleben gerochen haben, wollen sie vielleicht mehr Geld und es lohnt sich wieder in der alten Welt zu fertigen.:)

Da ich sowohl bei Canon, bei HP und auch schon bei Epson das Problem mit eingetrockneter Tinte hatte bei längerer Nichtbenutzung habe ich mir inzwischen einfach ein DinA4 Blatt mit allen möglichen Farben incl. schwarzem Text erstellt, welches ich alle ca. 3 Wochen mal ausdrucke und damit das Eintrocknen verhindere. Klappt ganz gut und damit bleibt nur noch das Problem, wo es die Tinte am günstigsten gibt, möglichst mit Chip zur Kontrolle des Inhalts. Da war übrigens mein HP-Drucker auch suboptimal. Wenn ich mal Originaltinte damit nutzte, zeigte mir die Software schon relativ früh an, daß die Tinte einzelner Patronen aufgebraucht wäre und ich wechseln solle. Doch zumeist konnte ich noch relativ viel damit drucken ohne Probleme. Also eine ziemliche (und kostenintensive) Verschwendung wenn ich den Hinweisen diesbezüglich jedesmal nachgekommen wäre.

Metalmaniac schrieb:
Da ich sowohl bei Canon, bei HP und auch schon bei Epson das Problem mit eingetrockneter Tinte hatte bei längerer Nichtbenutzung habe ich mir inzwischen einfach ein DinA4 Blatt mit allen möglichen Farben incl. schwarzem Text erstellt, welches ich alle ca. 3 Wochen mal ausdrucke und damit das Eintrocknen verhindere. Klappt ganz gut und damit bleibt nur noch das Problem, wo es die Tinte am günstigsten gibt, möglichst mit Chip zur Kontrolle des Inhalts. Da war übrigens mein HP-Drucker auch suboptimal. Wenn ich mal Originaltinte damit nutzte, zeigte mir die Software schon relativ früh an, daß die Tinte einzelner Patronen aufgebraucht wäre und ich wechseln solle. Doch zumeist konnte ich noch relativ viel damit drucken ohne Probleme. Also eine ziemliche (und kostenintensive) Verschwendung wenn ich den Hinweisen diesbezüglich jedesmal nachgekommen wäre.

Kaufe dir wie ich 2 Satz, dann kann dir egal sein wann die Tinte zu ende ist. kannst die Patrone auf brauchen bis nix mehr geht und dann die andere Patrone einbauen. Mit der leeren dann zur Tintenoase oder ähnlichen Shop und auffüllen. Billiger gehts nicht. Die HP Patronen mit eingebauten Druckkopf bekommste mit Alkohol wieder gängig. Da der Druckkopf an der Patrone hängt, ist erst easy zu reinigen. Geh bei den eingebauten Druckköpfen so gut wie gar nicht.

Hallo.
Ich möchte meine N7 gerne an meinen USB-Drucker anschliessen.
Ein OTG-Kabel hätte ich (wg. USB Stick, welcher funktioniert).

Was brauche ich alles? Finde ja keinen Button Drucker auf den Programmen
(Browser etc.).

Danke

Hi,
vielleicht geht das mit "Printbot" (kostelos nur 1 Drucker)

Ich hab es aber bisher nur mit Netzwerkdruckern benutzt.

mfg sampo0

Mit printershare hat es bei mir funktioniert

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

XOMAN schrieb:
Kaufe dir wie ich 2 Satz, dann kann dir egal sein wann die Tinte zu ende ist. kannst die Patrone auf brauchen bis nix mehr geht und dann die andere Patrone einbauen. Mit der leeren dann zur Tintenoase oder ähnlichen Shop und auffüllen. Billiger gehts nicht. Die HP Patronen mit eingebauten Druckkopf bekommste mit Alkohol wieder gängig. Da der Druckkopf an der Patrone hängt, ist erst easy zu reinigen. Geh bei den eingebauten Druckköpfen so gut wie gar nicht.

Alkohol sollte man nicht unbedingt nehmen. In einschlägigen Foren wird einem destilliertes Wasser angeraten. Wobei ich sogar speziellen Druckkopf- und Düsenreiniger zuhause habe (wo sicherlich etwas flüchtiges wie Alkohol drin sein dürfte). Hat mir alles aber nichst genutzt bei meinem HP. Lag u.U. auch an einer der (Billig-) Ersatztinten. Denn da war alles im Drucker total verschmutzt mit Tinte, was ich sehr umfangreich reinigen mußte. Deswegen gabs hinterher bei diesem Drucker nur noch zwei Zustände, entweder er brachte gar nichts aufs Papier in der ein oder anderen Farbe (ausgetrocknet), oder aber ich hatte Spritzer und Streifen überall auf dem Blatt weil die Tinte scheinbar da nur so raus lief. Ich hatte schon einige Drucker, aber sowas hatte ich noch nie erlebt. Nun gut, wie gesagt, lag sicherlich in erster Linie an der Ersatztinte. Aber die originalen sind im Grunde viel zu teuer, haben einen schlechteren Ausdruck, sind aus irgendwelchen Gründen schneller leer (trotz angeblich gleicher Füllmenge) und sind sogar anfälliger fürs Austrocknen.

Aber nun genug OT von mir. Drucker sind heutzutage so günstig, da kann man sich schonmal öfters einen neuen zulegen.:winki: Aber mir kommt aufgrund seiner Komfortfunktionen in Bezug auf das Thema des Threadstarters nur noch ein WLAN-Drucker ins Haus.

Ihr nutze Cortado Workplace. Da kannst Du Zuhause im WLAN Netzwerk drucken. Ist nicht so schnell, aber Du kannst aus vielen Anwendungen drucken.

Gruß

Jörg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hallo.

Danke,
aber ich hab keinen WLAN-Drucker!
Nur einen per USB!

Die Verbindung zum N7 hätte ich ja schon (OTG Kabel),
doch fehlt mir noch die funktionierende APP!!!

Das wird so einfach, wie du es dir vorstellst, nicht gehen.
Dazu müsste das N7 die Treiber und Firmware für deinen Drucker haben, dazu noch die notwendigen Anwendung, die die Kommunikation mit dem Drucker regeln.
Falls es sowas gibt, dann wohl nur von Herstellern der Drucker für ihre eigenen Geräte.

Dein Drucker muss jedoch nicht unbedingt WiFi fähig sein. Viele WLAN Router haben einen USB Anschluss, wodurch man einen Drucker im Netzwerk bereitstellen kann. Versuche es über den Weg, falls dein Router die Funktion bietet, dann kannst du mit diversen Apps aus dem Play Store drucken.