Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Standardbrowser gibt es ja die Möglichkeit mit Acer Print zu drucken.
Funktioniert auch ganz gut.

Aber ... weiß einer wie ich aus dem Firefox drucken kann?

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne meinen Canon Tintenstrahl USB Drucker an mein SGN10.1 anbinden... mit anbinden meine ich dass ich ohne zusatzsoftware aus z.B. sNote drucken kann... ich weiß es kommt die Meldung dass man nur auf Samsung Drucker drucken kann aber gibt es hier einen Trick?

Alternativ ginge es auch über eine app (ähnlich brother), jedoch nur wenn's sein muss :)

Danke schonmal :)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Wie wärs mit PrinterShare?

Hier eine Anleitung in englisch:

1. Download Chrome Browser on your desktop.
2. Go to Advanced Settings Link in Settings.
3. Scroll down to "Google Cloud Print"
4. Click "Manage Print Settings...", and pretty much follow the instructions from there.

Then on your tablet,

1. Download "PrinterShare Mobile" from Play Store.
2. Follow instructions. You can select "Cloud Printer"in options.
3. Print by sharing your document with your Google Cloud Print.
Works best for SNote if you share it as an image file.

Wenns sein muss übersetze ich dir das.

Voraussetzung: dein Computer zu Hause (also der wo dein Drucker dran hängt) muss eingeschaltet sein.

Ansonsten eine Lösung für deinen Drucker im PlayStore ("printing") suchen.

• Danke
Reaktionen: stolle665
danke für die schelle Antwort, jedoch möchte ich keinen PC oder sonstiges nebenher laufen lassen. Was wie gesagt ein Kompromiss wäre ist ein PrintServer.
Wenn ich jedes mal den PC hochfahren muss dann kann ichs auch gleich vom pc aus drucken :)

stolle665 schrieb:
danke für die schelle Antwort, jedoch möchte ich keinen PC oder sonstiges nebenher laufen lassen. Was wie gesagt ein Kompromiss wäre ist ein PrintServer.
Wenn ich jedes mal den PC hochfahren muss dann kann ichs auch gleich vom pc aus drucken :)

Da geht dann nur ein (neuer) Drucker mit Google Cloud Printing Support.

Cumulus schrieb:
Da geht dann nur ein (neuer) Drucker mit Google Cloud Printing Support.

Das ist so nicht ganz richtig... Hat denn dein Canondrucker eine LAN Buchse? Ich habe meinen zusätzlich über LAN an den Router gehängt und somit ist er über Internet und im WLAN erreichbar. Ich nutze Printbot.

An seinem sonsten bleibt dir noch die Möglichkeit den Drucker über USB evtl. am Router an zu schließen?! Dann läuft der Router zusätzlich als Printserver. Funktioniert unter anderen bei den neueren FritzBox Routern.

Oder du schaust zu guter letzt nach einem separaten Printserver den du dann ansteuerst ;-)

stolle665 schrieb:

Wie willst du von Shanghai aus auf deinem PC etwas ausdrucken?
Mit PrinterShare gehts.
OK, es muss der PC eben immer laufen, klar.
Ansonsten habe ich auch keine andere Lösung als die jetzt schon genannt wurden.

Ich kann über Cortado Workplace immer eine Testseite ausdrücken, aber die Dokumente (.doc oder .rtf oder .pdf) gar nicht. Bin ganz normal eingeloggt und kann die Dokumente uploaden und downloaden auf Cortado Cloud Workplace. Shade das keiner eine Modifikation im Android nicht machen kann so dass man diese "nur Samsung Drucker" nicht ausweichen kann.

Irgendwelche Idee warum ich nur die Testseite ausdrücken kann?

LG

Pavana

Also ich mache das so:
Zum Drucken einer Webseite mache ich "Seite senden an" und wähle dann den Cortado Workplace und gehe auf Drucken
Zum Drucken einer Datei gehe ich in einen Dateiexplorer, navigiere zu der Datei und klicke Sie an, dann kommt bei mir die Frage des Systems "Vorgang abschliessen mit". Hier wähle ich dann zb bei einer PDF Datei nicht den AcrReader sondern den Cortado Workplace und kann dann von da aus drucken......
Funktioniert bestens bei mir

pavana schrieb:
Ich kann über Cortado Workplace immer eine Testseite ausdrücken, aber die Dokumente (.doc oder .rtf oder .pdf) gar nicht. Bin ganz normal eingeloggt und kann die Dokumente uploaden und downloaden auf Cortado Cloud Workplace. Shade das keiner eine Modifikation im Android nicht machen kann so dass man diese "nur Samsung Drucker" nicht ausweichen kann.

Irgendwelche Idee warum ich nur die Testseite ausdrücken kann?

LG

Pavana

Ich verwende PrinterShare, geht durchaus gut auch wenne s so gewisse Macken hat. Zum Bsp wird alles in Graphic Format gedruckt und nicht in Text, geht dann entsprechend länger.

Ich verbinde mich mit dem, Drucker direkt via Bluetooth. Also ohne PC oder cloud oder sonst was dazwischen.

kann ich vom htc one s einen bluetooth drucker ansteuern? hp drucker

gruß
werner

danke, probier ich morgen einmal
werner

Hallo,
mein name ist Wolfgang und ich bin neu hier.
Ich habe eine Frage an euch.
Wie kann ich mit meinen Medion Lifetab 9516 auf meinen Drucker
Brother Mfc 465 CN zugreifen.

MFG

Wolfgang

woel schrieb:
Hallo,

MFG

Wolfgang

Du hast bereits ein Druck Programm auf dem Lifetab mit Namen Printershare.
Nun meine Frage, wie oder wo ist denn dein Drucker angeschlossen?
Hängt er vielleicht am Wlan Router ? Oder ist es ein Drucker der nur per USB angeschlossen ist? Das sind die Fragen die sich stellen......

woel schrieb:
Hallo,

MFG

Wolfgang

Hallo Wolfgang, also ich mache bei meinem Lexmark Laserdrucker folgendes:
Erst hängt bei mir hinter dem Wlan Router, ich kann ihn mit Printershare leider nicht direkt ansprechen. Daher von der Webseite von Printershare ein kleines Hilfsprogramm runtergeladen und auf meinem Win7 Netbook installiert. Programm gestartet. In dem Programm die Drucker freigeben (share), auf denen mit dem Lifetab gedruckt werden soll.
Dann Printershare auf dem Lifetab starten, das Netbook muss dabei auch laufen, dann auf Printer nearby suchen gehen. Dabei findet Printershare die Drucker, die du freigegeben hast.
Nun kannst du sie zum Ausdrucken benutzen. Das funktioniert auch, wenn der Drucker am Netbook/PC hängt. Somit werden quasi die Windows Druckertreiber zum Ausdrucken verwendet und du kannst damit auch so exotische Modelle zum Laufen bringen. :thumbsup:

Hallo zusammen,

habe mittlerweile mein Galaxy Tab 10.1 in ein kleines Netbook verwandelt (mit Keyboarddock und Bluetooth Maus etc.).

Nun gehts ans Drucken:
Haben momentan noch unseren alten Canon MG560 USB Drucker.

Printershare erkennt zwar den Drucker und sendet den Auftrag auch, jedoch bricht er dann ab mit "internal Error" oder so ähnlich. Druck kommt dann auch raus, allerdings hält der Drucker dann mittendrin an und macht nichts mehr.

Frage 1:
Kann vielleicht jemand helfen mit dem Problem beim MG560 Drucker?

Wenn nicht:

Frage 2:

Welcher Drucker würde sich am besten eigenen, um vom Tablet bzw. allgemein von Android drucken zu können?

Hat jemand Erfahrungen mit Druckern die Google Cloud Print unterstützen? Wenn ja, welches Modell wäre empfehlenswert?

Alle Drucker mit ePrint bzw. WIFI können von Android, Symbian etc. einen Druckauftrag erhalten. Entweder durch dazugehörige herstellerspezifische Apps (ist am komfortabelsten), durch Apps des Smartphone-/Tabletherstellers (in meinem Fall z.B. Motoprint von Motorola) und auch per Mail wenn man mal von außerhalb etwas drucken möchte auf seinem Drucker zuhause und dann eben nicht in unmittelbarer Nähe innerhalb des eigenen WLAN Netzes ist. Hatte selber vorher den HP Photosmart B110a als ein solches Gerät, inzwischen habe ich den Epson Stylus Office BX535WD. Beide hatten/haben eine eigene Mailadresse wohin ich Dokumente und Fotos schicken kann und die werden dann zuhause ausgedruckt. Ist nett wenn man irgendwo Fotos schießt und den Lieben daheim diese vorab schonmal präsentieren möchte.:thumbsup: