Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für deine Antwort. Habe die SIM-Karte momentan direkt im Tablet und sonst kein Internet. Werde mir also wohl oder übel einen UMTS-WLAN Router kaufen müssen, um das Problem zu lösen.

Hallo Leute,
ich brauchen einen neuen Multifunktionsdrucker (Drucken/Scannen/Faxen). Weiß jemand welche für den HTC one X kompatibel sind. Um z.B. eine Mail vom Menu aus zu drucken.
Danke.

Teste das doch. Wenn du im Browser auf drucken gehst, steht, welche Modell kompatibel sind.

Ich habe ein Epson SX 600 fw und da klappt alles super..

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Ich habe auch einen Epson bx305fw und nutze. Epson Iprint.

wie fast alle .......

Zuletzt bearbeitet:
Canon mx 895 und die Canon app. + printershare premium.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Drucker in 3 Kategorien einteilen.
1) Drucker die "ePrint" fähig sind. Wobei ePrint jetzt ein Marketingausdruck von HP ist. Damit ist gemeint das der Drucker direkt am Router läuft und über das Internet per Mail oder direkt per WLAN Druckaufträge vom Handy (oder anderen PC) empfangen kann.
2) Drucker die im Netzwerk hängen und über Cloudprinting (z.B. Google) angesprochen werden.
3) Drucker die mit Herstellerspezifischen Apps arbeiten und im Netzwerk hängen.

Wobei Lösung 2 mit jedem Drucker in einem Netzwerk funktioniert.

Bei meinem Canon MX895, habe ich das HOX am Menü über WPS mit der fritz 7390 verbunden, dann findet es den Drucker gleich das One X so wie mein TF 101.
Allerdings vergisst der Drucker das beim nächsten Druck und das wars.

Also über erweiterte Einstellungen am Menü des Druckers einfach dem Drucker die WPA2 Kennung eingetippt, und dann klappt das bestens. Also e-print fähig...

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Ich hab den HP Officejet 4600 Wireless...funktioniert super.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Brother DCP J315W

Günstiger WLAN 3-1 Drucker und mit vorallem sehr günstiger Tinte. Klappt hervorragend. Aber meines wissens sollten eigentlich ale WLAN Drucker gehen!

Da das nicht One X-spezifisch ist nach Android Allgemein verschoben.

Im Prinzip geht jeder Drucker, der eine entsprechende App mitbringt. Ich selbst habe einen HP officejet 6500a, der kann ePrint, also Druck übers Internet. Eine passende App gibbes im Play Store.

Nein, mein lexmark proveil 705 geht weder mit Sprinter plus, noch sonst wie.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Die neuen HP Drucker ist super, den Druckauftrag kann man einfach an seine Druckeremail schicken und dann druckt er dir das, dafür braucaht man nichtmal eine App =)

Hi Denner, mal bei Lexmark auf die Seite geschaut, ob die etwas anbieten?

gibts ne app für mein xoom womit ich meine fesfplatte u d evtl mein drucker die an die fritzbox anbeschlossen sind zu betreiben?? weil beim ipad hatte zumindest die festplatte funktioniert.

mfgddd

Drucken mal mit "PrintBot" versuchen.
Für die Festplatte "Fritz!App Media"

Festplatte ganz einfach z.B. mit dem ES-Explorer, da kannst du auch auf die Platte die im Netzwerk läuft zugreifen.
- Reiter "LAN"
- oben auf das + (neu) klicken
- "suchen" anklicken, jetzt sollte dein Fritz NAS erscheinen
- Benutzer (ftpuser) sowie dein Passwort eingeben
= Verbindung wird hergestellt

Genauso funktioniert es auch mit anderen freigegebenen Sachen im Netzwerk

Bekonme es mit den genannten programmen nicht hin. :(

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe fast die gleiche Kombination und meine Drucker (HP Deskjet 890 der an der Fritzbox hängt uns Epson Stylus Office BX350FW im WLAN) gehen ohne Probleme mit Printbot und mit Motoprint.

Die an der Fritzbox angeschlossene Festplatte kann ich mit dem ES- Dateiexplorer nutzen. Geht genauso wie Larry13 schreibt.