Alles ums Drucken mit Androiden

• 1.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch mal die App PrintBot . Die hab ich drauf und die hat sich Ruck Zuck mit meinem HP Drucker verbunden.

• Danke
Reaktionen: martin88
Danke für deine Antwort , ich habe grade den App runtergeladen aber leider sagt er mir ,, Fehler beim Verbinden mit den Druckserver: Unknown protocol null ,, ich verstehe das nicht :confused2:

Ich glaube einfach dass die App deinen Drucker nicht "versteht", da der Drucken ein Protokoll hat dass die App nicht kann.

Ja das mag für den Printbot App stimmen , aber ich habe ja auch den HP App ,,ePrint" runtergeladen und da ist das gleiche Problem, obwohl HP sagt das mein Drucker ein ePrint tauglicher Drucker ist. Also muss noch woanders der Wurm drin stecken :mad:

semiramis schrieb:
Hi, die kostenlose App Cortado Workplace unterstützt dieses Druckermodell (Cloud Printing: Welche Drucker werden unterstützt?). Sollte die App den Drucker in deinem Netzwerk nicht automatisch finden, musst du den manuell hinzufügen. In das Feld für die IP-Adresse kannst du dann aber einfach "fritz.box" eingeben.

Funktioniert bei mir mit dateien aber nicht fuer webseiten, muss man da eventuell einen speziellen browser installieren?

Joe37 schrieb:
Funktioniert bei mir mit dateien aber nicht fuer webseiten, muss man da eventuell einen speziellen browser installieren?

Hallo Joe37,

alle mir bekannten Browser bieten im Menü eine Funktion "Seitenlink teilen..." (oder ähnlich benannt) an. Wenn du dort Cortado Workplace wählst und in der App "Drucken" auswählst (siehe Screenshot), klappt es dann?

Liebe Grüße,
Maria
(Cortado Kundenservice)

Anhänge

• Screenshot_2012-08-07-11-08-47.png
    Screenshot_2012-08-07-11-08-47.png
    35,9 KB · Aufrufe: 460
Cortado schrieb:
Hallo Joe37,

alle mir bekannten Browser bieten im Menü eine Funktion "Seitenlink teilen..." (oder ähnlich benannt) an. Wenn du dort Cortado Workplace wählst und in der App "Drucken" auswählst (siehe Screenshot), klappt es dann?

Liebe Grüße,
Maria
(Cortado Kundenservice)

Alles ok, nach Neustart des Tablet funktioniert das ganze jetzt!

Funktioniert bei mir mit der App "Cortado Workplace". Habe ein Samsung Tablet 10.1N und einen hp laserjet 2200 via USB an Fritzbox. Drucker wurde nach Eingabe der IP "fritz.box" sofort automatisch von der app gefunden, alles bestens, sehr zu empfehlen. Es können sowohl dateien als auch via web Browser Internetseiten gedruckt werden

Hi @Joe37,

"Cortado Workplace" https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDIxMiwiY29tLmNvcnRhZG8uYW5kcm9pZCJd ist aber eine ganz andere Lösung, es handelt sich um einen "üblichen" Cloud-Dienst ...! Solch eine Lösung geht natürlich auch und läßt sich mit fast jedem anderen Cloud-Dienst ebenfalls realisieren. Mir geht es aber um den direkten Zugriff ohne Umwege per Wifi auf die "Fritz!Box" mit dem angeschlossenen Drucker ...:cool2:

Moin, bitte vezeiht, ich weiß dass es änliche themen gibt, aber die laufen irgendwie immer ins leere.
Ich habe eine Fritzbox 7170 mit USB anschluss und ein HP photosmart c4180.
Gibt es eine echte lösung wie ich ohne umwege über PC oder speicherkarten druckaufträge vom Tablet oder Phone direkt aufgeben kann?
Die Apps im Store wollen doch tatsächlich Geld für druckaufträge und in ihren Basisversionen finden sie den drucker nicht.
Am drucker selbst soll es niocht liegen, müsste mir die nächsten monate sowieso ein neuen holen.
Bin für tipps dankbar!
Wenns jemand wirklich geschafft hat?

Nikwalter schrieb:
Moin, bitte vezeiht, ich weiß dass es änliche themen gibt, aber die laufen irgendwie immer ins leere.
Ich habe eine Fritzbox 7170 mit USB anschluss und ein HP photosmart c4180.
Gibt es eine echte lösung wie ich ohne umwege über PC oder speicherkarten druckaufträge vom Tablet oder Phone direkt aufgeben kann?
Die Apps im Store wollen doch tatsächlich Geld für druckaufträge und in ihren Basisversionen finden sie den drucker nicht.
Am drucker selbst soll es niocht liegen, müsste mir die nächsten monate sowieso ein neuen holen.
Bin für tipps dankbar!
Wenns jemand wirklich geschafft hat?

Hallo

Mein Drucker hängt zwar nicht an der Fritzbox, aber im Netzwerk über einen Printserver.

Ich benutze PrintBot und habe grade nachgesehen, das Dein Druckertyp (PS C4100 Serie) unterstützt wird.

Probier es mal damit ... ist für einen Drucker und ein paar Drucke im Monat kostenlos.

Ich hab den Kodak ESP C310 (glaub ich) der ab Werk Cloud Printing hat. Sprich über Google Cloud Print. Auf dem Handy hab ich Kodak Dokumenten Druck installiert. Kann damit Dokumente, Fotos und PDF drucken. da ich den drucker für meine frau freigegeben hat, kann die über ihre google adresse vom tablet ebenfalls drucken.

google cloud print arbeitet mit einigen druckern zusammen, die Kodak App ist kostenlos und akzeptiert jeden Drucker, der google cloud print macht

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2

also printbot findet kein netzwerk obwohl ich über fritz.box den printbot sehen kann..
Und über google cloud print ist für mich sinnloß da ich nicht den rechner zwischenschalten will..

Über WLAN gehen bei mir vom Galaxy Note und Tab 7" der Samsung CLP 325W und ein Brother Netzwerkdrucker DCP 9010CN, letzter nur mit zugehöriger App.

Gruß
Flatratte

mein drucker ist im wlan, nix mit pc :)

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2

Hallo,

dann werfe ich noch PrinterShare in den Ring. Ich bin damit sehr zufrieden, da es auch mit vielen Formaten zurechtkommt und bisher auch alle meine Drucker akzeptiert hat.

Ich verschiebe den Thread mal ins App Forum.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Nikwalter
ok aber 10€ fürn key??
und google cloud print lässt mich nur meine android-geräte als drucker einstellen ;)

kann auch PrinterShare empfehlen.
Funktioniert mit allen Druckern in Firma und Zuhause (HP und Epson)
Vom alten Tinten-All-InOne bis neuen Laser, teilweise auch mit Printserver

Hallo zusammen,

ich probiere nun seit einiger Zeit mein ASUS Transformer TF300 so einzurichten, dass ich über das integrierte UMTS surfen kann und über WLAN drucken kann (ohne etwas ein- oder ausschalten zu müssen). Der Drucker ist ein HP LaserJet P1102w.

Beide Sachen einzeln funktionieren wunderbar. D.h. ich kann über UMTS surfen und über WLAN drucken.
Aber wenn ich zusätzlich zum laufenden UMTS WLAN einschalte, wird die UMTS Verbindung unterbrochen. (Was ja natürlich grundsätzlich so gewollt ist, nur in diesem Fall nicht)

Weiß jemand, wie ich trotz der WLAN Verbindung zum Drucker, über UMTS surfen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Fred

Also wenn Du kein I-Net vom Router aus hast, wird das mit Sicherheit nicht gehen. Zumindest nicht ohne irgendwelche Änderungen am Android System und selbst das mag ich bezweifeln.

Mir ist jedenfalls nicht bekannt, beides gleichzeitig laufen zu lassen.